Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Buch zur Vorbereitung auf die bald anstehende Facharztprüfung gekauft und bin absolut begeistert. Auf kompakten 125 Seiten finden sich in übersichtlicher Darstellung alle für den Allgemeinmediziner relevanten Scores, sowie wichtige Stadieneinteilungen, Infos zu Vorsorgeuntersuchungen und wichtige Tests. Daneben wurde dem überaus prüfungsrelevanten Thema "geriatrisches Assessment" ein eigenes Kapitel gewidmet.
Die 3 Autoren - 2 junge Allgemeinmedizinerinnen kurz nach der Facharztprüfung, sowie Dr. Lohnstein (Prüfer der BLAEK) - geben zudem hilfreiche Tips rund um das Prüfungsgespräch sowie eine Übersicht zu den am häufigsten gefragten Themenkomplexen. Am Ende des Buches erfolgt noch der Hinweis auf nützliche Internetadressen und die "Top-Ten-Bücher" für die Facharztvorbereitung mit entsprechender Bewertung.
Mein abschließendes Fazit: ein absolute empfehlenswertes Buch zu einem fairen Preis, das einem in kurzer Zeit viele prüfungsrelevante Inhalte vermittelt. Das Buch findet bei uns auch im täglichen Praxisalltag regelmässig Verwendung!
Nebenbei: ich hatte die Gelegenheit den Prüfungsvorbereitungskurs von Dr. Lohnstein zu besuchen, ebenfalls absolut empfehlenswert!
am 22. April 2014
Ein sehr kompaktes, umfassendes Buch für jeden Allgemeinmediziner, nicht nur für die Praxisvorbereitung! Gerade der Bereich der geriatrischen Assessments, welcher in der gesamten sonstigen Literatur durchwegs zu kurz kommt, ist hier handlich und gleichzeitig umfasssend abgehandelt. 5 Sterne ohne Einschränkungen!