Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 26. Juni 2001
Meine Soehne (7 und 5 J.) und ichwaren ueberaus begeistert von der englischen Originalversion"Reader Rabbit Math 2nd Grade", so dass ich leider nichtszur Sprachqualitaet der deutschen Uebersetzung aussagen kann. DieAnimation ist ausgezeichnet. Billi Banni (bzw. Reader Rabbit) undseine Freunde kentern bei einer Segelregatte und muessen mit Hilfezahlreicher verschiedener mathematischer Aufgaben versuchen, dieBootsteile von den "Pi-Ratten" zurueckzuerobern. DieSchwierigkeitsstufe passt sich automatisch an die Richtigkeit derAntworten an: mehrere richtige Antworten werden mit Bootsteilenbelohnt, falsche Antworten fuehren zur voruebergehenden Vereinfachungder Teilaufgaben. Mit steigendem Erfolg vervollstaendigen die Kinderdas Boot (und koennen dadurch selbstaendig den Erfolg messen); siewerden vom Matrosen bis letztendlich zum Kapitaen befoerdert. Beimehrfachem ausdauerdem Spielen hatten meine Kinder ein absolutesErfolgserlebnis: spielerisch und auch im mathematischenLernerfolg. Die Lerninhalte umfassen ein weitgestreutes Spektrum vonAddieren, Subtrahieren, Messen, Zeitrechnung, Geometrie, Umgang mitGeld, Multiplikation und Bruchrechnung (z.B. werden mit Insekten oderWuermern belegte Pizzateile an hungrige Affen verteilt). DieAltersangabe von "6 bis 9" ist sehr zutreffend gewaehlt. DasSpiel macht auch dem Erwachsenen Spass. Absolut empfehlenswert!
am 7. Juni 2006
Es war eine angenehme Überraschung als ich sah, wie begeistert meine Kinder mit diesem Computerspiel Rechenaufgaben lösten und die Uhrzeit lernten. Kindgerecht und unkompliziert kann das Kind von einem Thema zum nächsten gehen und die Aufgaben bewältigen. Immer wenn eine Aufgabengruppe gut beherrscht wird, gibt es eine Belohnung. Das macht Spass und spornt an. Die Kinder können sich sogar ein Zertifikat ausdrucken, welches ihre Rechenkünste beweist.
am 5. April 2001
Die Rahmengeschichte ist nett gemacht, die Matheaufgaben sind allerdings spärlich vorhanden. Die CD beinhaltet lediglich Übungsaufgaben, mathematische Erklärungsansätze sind nicht vorhanden. Die Ausführung der Aufgaben sind teilweise nicht fehlerfrei möglich, da die Animation zu schlecht ist, was sehr frustierend für die Kinder sein dürfte. Die Lösungsversuche werden kommentiert, hierbei ist zu bemängeln, daß mehrmals der gleiche Text zu hören ist, daher wirkt auch die sprachliche Animation der CD stümperhaft und für Kinderohren unglaubwürdig. Die Aufgabenstellung ist darüberhinaus fast gar nicht differenziert. Diese CD würde ich auf keinen Fall weiterempfehlen!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken