Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

am 23. Januar 2013
Zum Produkt gehören das Buch und 4 Audio CDs und eine Mp3 CD.
Ich lerne nun schon mehr als 2 Monate mit diesem Sprachkurs und bin voll zufrieden. Ich wollte vor allem einen brasilianischen!!! und keinen portugisischen Sprachkurs, mit dem man das Sprachniveau B2 erreicht. Das Buch im DINA 5 Format ist schön handlich und so überall mitnehmbar. Mittels der Mp3 dateien auf der CD, die auf jedes mobile Gerät übertragbar sind, kann man ebenfalls überall lernen.
Das Buch verspricht lernen ohne Mühe... für mich, der kein absoluter Beginner in der brasilianischen Sprache ist, waren die ersten Lektionen jedenfalls einfach, was aber für Einsteiger gut ist.

Die Lektionen:
In den ersten 50 der 100 Lektionen lernt man passiv, dass heist man hört die Audiotexte und liest die Lektionen.
Ab Lektion 51 bis 100 liest, hört und schreibt man, wiederholt zusätzlich die vergangenen Lektionen schriftlich!!!
Jede Lektion besteht aus Lerntext mit deutscher Übersetzung(welcher immer einen schönen Dialog zu einem neuen Thema enthällt), Anmerkungen (zu den neu enthaltenden Wörtern), 2 Übungen (Verständnis + Lückentext) und Lerntipps bzw. regelmäßig tauchen verschiedenste Infos rund um Brasilien auf.
Jede 7. Lektion ist eine Zusammenfassung des bisher gelernten.
Das Buch enthält außerdem eine Liste der Konjugationsmuster, einen grammatischen Index, ein umfangreiches Wörterverzeichnis (Brasilianisch - deutsch), eine Aussprachehilfe und Literaturhinweise.

Zum Lernen:
Es lernt sich sehr gut mit dem vorhandenen Lernmaterial. Wer jeden Tag eine Lektion (ca. 15 bis 30min) durchnimmt kommt zügig und gut vorran. Schwierige Wörter und Grammatik werden gut erklärt und die Ausprache wird mit der leicht zu verstehenden Lautschrift erklärt.

Audiomaterial:
Die Sprachaufnahmen sind von Brasilianern aufgenommen und sehr deutlich zu verstehen. Es gibt Unterschiede in der Aussprache gleicher Wörter, da dem Schüler eine authentische Sprache vermittelt wird, weil es auch in Brasilien verschiedene Dialekte gibt. Mit jeder Lektion steigt die Schwierigkeit und somit wird auch das Aussprachetempo angezogen.

Alles in allem ein empfehlenswerter Sprachkurs, mit dem Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen Spaß haben werden. Man wird optimal auf die Sprache vorbereitet, sogar Redewendungen und Cartoons sind enthalten. Meine Mutter ist Brasilianerin und hat auch schon mit mir zusammen gelernt und sie hat bisher keine Fehler oder sonstige Makel entdekt.
am 13. Oktober 2013
Dieses Buch ist von vorne bis hinten perfekt und ich würde es (fast) jedem weiter empfehlen (Siehe letzter Satz). Ich lerne nunmehr seit fast 8 Monaten mit diesem Buch und es macht einfach Spaß. Man macht schnell Fortschritte und das (fast) "ohne Mühe".

Ich war leider enttäuscht, dass keine CD mitgeliefert wird und die CD (unverschämte) knappe 90 Euro kostet! Für mich war das kein Problem, weil ich brasilianische Freunde habe,

ABER WER KEINE BRASILIANER KENNT, MIT DENEN ER DIE AUSSPRACHE ERLERNEN KANN, FÜR DEN IST DIESES BUCH, OHNE CD, ABSOLUT UNTAUGLICH! (CD KOSTET KNAPP 90 EURO!)
am 1. Dezember 2013
Angegeben war in "gutem" Zustand wegen einem Strich auf der Verpackung. Allerdings war dieser kaum sichtbar und der Zustand ingesamt wie gerade erworben.
Schnelle Lieferung und sehr viel Spaß und sprachliche Fortschritte mit dem Produkt.
Kann den Lieferanten und die Assimil-Methode nur weiterempfehlen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2013
Der brasilianisch Kurs gefällt mir gut. Manchmal sprechen die Sprecher leider zu schnell und man muss die Audioguide öfters wiederholen lassen.