Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 12. Oktober 2015
... und zwar eines der Ersten und Wichtigsten. Nie zuvor wurde Zen so hautnah und durchdringend erklärt. Ein Buch, das bei jedem neuen Lesen ein neues Buch ist. Es ist, als ob man altbekanntes mit völlig neuen Augen sieht, mit frischen Ohren hört oder mit offenem Geist in sein Herz hineinfallen läßt. Mich begleitet dieses Buch seit fast 40 Jahren ... und als ich es kürzlich zum x-ten mal gelesen habe, habe ich vieles erst in seiner wirklichen Tiefe und manches gänzlich neu verstanden. Das schaffen Bücher von Nietzsche, Rilke und Chögyam Trungpa. Und Suzuki Roshi.
am 12. Januar 2016
Das Hörbuch ist der perfekte Einstieg in die Welt des Zen.
Man bekommt als Anfänger eine Menge vermitteln ohne gleich überfordert zu werden. Wer Zen mal testen möchte, sollte zu dieser CD greifen. Bei dem günstigen Preis kann man nicht falsch machen. Auch als Geschenk ist die CD prima geeignet.

Geliefert wird die CD nur in einer einfacher Pappe, also kein Kunstoffcase oder so.
am 19. Mai 2017
Gelesen, verstanden, an der Umsetzung muss dann jeder für sich in dieser Welt entscheiden wie er dem ZEN folgen kann ohne die Welt zu verlassen. Gilt im übrigen auch für alle anderen meditativen Richtungen.
am 6. Dezember 2016
Dieses Buch enthält sehr viel Weisheiten und ist dabei doch nicht zu lang oder kompliziert geschrieben. Es ist wohl vorallem für Anfänger von Zen- Buddhismus geeignet
am 24. Mai 2017
Eines der besten Bücher die je geschrieben wurde... übe sitzende Meditation und das Zählen des eigenen Atems seit 30 Jahren... bin dankbar dass Shunryu Suzuki von Japan in den Westen gekommen und uns gezeigt hat wie man richtig sitzt... und wie man den Anfängergeist bewahrt...
am 10. Mai 2017
Das ist ein Buch, welches gut für >Einsteiger und Fortgeschrittene zu empfehlen ist. Einfach ind der Sprache und doch präzis.
am 14. April 2013
Eine grossartige Lebenshilfe für Alle Menschen die die westliche Kultur rmit mehr Gelassenheit und Weisheit ergänzen möchten.
Shunryu Suzuki vermittelt Alles sehr klar.
am 22. März 2013
Die westliche Welt hat keine Kultur des Inneren hervorgebracht. Das Innere ist aber immer stärker als das Äußere, deshalb wirkt die Idee des Zen-Buddhismus so stark auf uns im Westen. Er wird unserem Bedürfnis den Kern der Sache zu verstehen gerechter. Unsere archaischen monotheistischen Religionen, die nichts anderes sind als Gewalt generierende totalitäre Ideologien, wirken aus der Warte dieses geistigen Kalibers wie alberner eifersüchtiger neurologischer Unfug. Zen bedeutet jederzeit fähig zu sein in eine andere Richtung zu denken und die einmal gefaßte Idee wie einen Tropfen Wasser einfach fallen lassen zu können. Suzuki zerstört einfach alles. Da ist nichts. Das Buch ist für mich für jeden Tag eine gute Auffrischung wieder zum Punkt zu kommen. So wie der "Meister" im Zazen dazu da ist, einen wieder die Wahrheit nahe zu bringen. Wir sollen nicht den Meister nachahmen, sondern unseren eigenen Geist entwickeln.
Es ist völlig egal welche Seite man aufschlägt oder welchen Satz man liest. Meist genügt nur ein Satz und es arbeitet lange in einem. Suzuki - hier spricht jemand, der durch alle Türen durch ist, deshalb sind die Worte, egal ob von ihm oder von seinen Zuhörern nieder geschrieben, eine Direktübertragung. Trotzdem kann ein Mensch dieses Buch lesen ohne auch nur ein Wort zu verstehen. Für die Menschen, bei denen diese Übertragungen ankommen, gibt es allerdings kein zurück mehr. Die Wahrheit ändert sich nie. Wir sehen nur immer anders darauf.
am 25. Februar 2016
Dieser Mensch scheint seinen Frieden gefunden zu haben. Alleine das Zuhören macht einem schon ruhig. Seine Einsichten sind einleuchtend und gut nachvollziebar. Gut verständlich erklärt. Für Sinnsuchende sehr empfehlenswert.
am 20. Dezember 2015
Shunyo Suzuki gehört durch dieses Buch zu einem meiner Lieblingsautoren. Hat er doch mit diesem Buch ein wirklich gutes und verständliches Werk geschaffen. Die Qualität und Verständlichkeit des vorlesens ist auch vorzüglich. Es beruhigt schon beim zuhören.