Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 24. Oktober 2009
Aufs "Geradewohl" haben wir dieses Buch bestellt und wollten einfach nur mal reinschnuppern, ob auch Kindergartenkinder von 3 bis 6 damit was anfangen können... Und wir sind begeistert! Das Martins- und Nikolausmusical haben wir schon hinter uns! Die Texte sind leicht zu lernen - natürlich auch leicht zu kürzen oder ändern - die Musikstücke gehen sofort ins Ohr und die Aufführungen waren stets ein voller Erfolg: große Aufführungen mit über 400 Zuschauern, Rundfunk und Regionalfernsehen!! So etwas muss ein Kind einfach einmal erlebt haben. Dieses Buch ist seinen Preis wert!!!
am 23. Oktober 2007
Aus der Vielzahl der im Jahr 2006 neu erschienenen Krippenspiele entschieden meine Kollegin und ich uns sehr schnell für das im Buch enthaltende Stück " Mitten in der Nacht": Die Texte sind zeitgemäß, d. h. für die heutigen Kinder geschrieben. Die in ihnen enthaltenen Emotionen und der Wortwitz machen die doch immer gleiche Geschichte greifbar und aktuell. Die Texte des Theaterstückes, sowie der Lieder sind leicht und schnell, auch von Kindern mit Migrationshintergrund, zu verstehen und auswendig zu lernen. Die Melodien ließen sowohl meine Klasse, als auch mich und meine eigenen Kinder, die Lieder sofort mitsingen. Sie gehen ins Ohr. Es sind einfach Ohrwürmer, die am Heiligabend auch die Gemeinde begeisterten. Das Playback macht es auch musikalisch nicht so versierten Krippenspielleitern einfach, ein Musical zu organisieren. Zumal auch die benötigten Requisiten gering sind. Das Krippenspiel 2006 war ein voller Erfolg!
Ich freue mich schon, andere Stücke aus dem Buch einüben zu können.
am 11. Oktober 2007
Ich habe auf einer Fortbildungsveranstaltung mit Herrn Horn im vergangenen Jahr in Dortmund die Minimusicals kennen gelernt und war von Anfang an sehr angetan von den Liedern und den kleinen Geschichten.
Von unserer Aufführung in der Schule waren vor allem die Eltern begeistert. Und es stimmt, was dazu auf den Internetseiten des Verlags zu lesen ist: "Diese Begeisterung wird ganz deutlich spürbar, wenn am Ende des Nikolausstücks alle gemeinsam singen: Applaus für den Nikolaus". "
am 12. Oktober 2007
Sofort nach dem ersten Anhören der Lieder entschieden wir uns für eins der Musicals, um es mit unseren 3. Klassen bei unserer Schulweihnachtsfeier aufzuführen. Besonders vorteilhaft war die leichte Umsetzbarkeit: Wir kamen mit wenigen Requisiten aus, die Texte und Lieder waren leicht lernbar und die Musik stimmungsvoll. Die Vorbereitungen haben den Schulalltag der Vorweihnachtszeit sehr bereichert! Wir konnten das Stück sogar im Weihnachtsgottesdienst aufführen und die gesammte Schul- wie auch Kirchengemeinde war begeistert. Als fachfremdunterrichtende Musiklehrer waren wir stolz auf die Playback-Aufführung. Aus meiner Sicht: absolut empfehlenswert!
am 10. Oktober 2007
Wieder einmal hat der Kontakte-Musikverlag mit den fünf kleinen Minimusicals dafür gesorgt, dass die vorweihnachtliche Zeit mit den
Kindern meiner Klasse zu einem echten Erlebnis wird.
Die Texte der Lieder und Szenen sind einfühlsam und ansprechend und
die Melodien verstärken dies. Die Kinder singen begeistert die neuen
Lieder und ich finde es prima, neue Impulse zu Themen wie "St. Martin" und "Nikolaus" im Unterricht einsetzen zu können.
Weiter so!!! und
DANKE!
am 15. Dezember 2007
Ich kann dieses Buch aus den von anderen Rezensenten bereits genannten Gründen absolut empfehlen!
Die Texte und die Lieder sind leicht zu erlernen und motivieren die Kinder (dieses Mal eine 4. Klasse) ungemein.
Die Aufführung war ein voller Erfolg und wurde allseits gelobt, da sie bewies, dass Krippenspiele nicht immer ernst sein müssen, sondern auch zum Lachen/Schmunzeln einladen dürfen.
Alles in allem: einfach nur empfehlenswert!
am 28. Dezember 2015
...und nette Geschichten rund um die Weihnachtszeit. Leider ist das Buch sehr schlecht gebunden, so dass es sich nach kurzer Benutzungzeit in seine Einzelseiten zerfiel. Dabei habe ich das Buch sehr sorgfältig behandelt. Auch wäre eine CD-Einbindung von Vorteil, denn nicht jeder Lehrer, der Musik unterrichtet oder ein kleines Musical aufführen möchte, kann die (sehr schönen und von den Kindern geliebten) Lieder mit Kindern sofort (mit Klavier- oder Gitarrenbegleitung) singen, auch wenn sie gut singbar sind und sofort ein "Ohrwurm" werden. Wegen der unzureichenden Buchbindung und der nicht im Buch befindlichen CD vergeben ich leider nur 3 Sterne.
am 7. Dezember 2012
Als ich vor einiger Zeit in der Grundschule einen Minichor übernehmen und zu einem Schulchor aufbauen sollte, fehlte es an allen Ecken und Enden an schönen und auch etwas besonderen Noten. Bei meiner Suche nach etwas Ansprechendem, stieß ich unter anderem auf dieses Werk. Ich kann nur sagen es war ein voller Erfolg. Die Themenauswahl bietet für viele Gelegenheiten Einsatzmöglichkeiten: "Helft mir doch in meiner Not" - Ein Spiel zu St. Martin; "Der Schlüssel zum Himmel" - Ein Spiel über die Hl. Elisabeth; "Applaus für den Nikolaus" - Ein Nikolausspiel; "Wenn der Himmel unser Herz erreicht" - Ein Krippenspiel; "Mitten in der Nacht" - Ein Krippenspiel. Das fest gebundenen Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und enthält genaue Angaben über: Mitspieler; Requisiten; Orte der Handlungen (Szenenwechsel); Spieldauer und Einsatz der Musikstücke.
Die Begleit- CD enthält sehr ansprehend arrangierte Lieder mit eingängigen Texten, was beim Einstudieren sehr hilfreich ist - besonders, wenn man selbst mal nicht so gut bei Stimme ist ;-).
Zusätzlich gibt es noch eine Playback Version, die wunderbar bei den Aufführungen verwendet werden kann. Darin werden die Singstimmen sehr harmonisch und dezent durch ein bestimmtes Instrument ersetzt, so dass es auch ungeübten Dirigenten nicht schwer fällt die Einsätze zu finden. Ich habe mir diese CD noch nachträglich gekauft, als fest stand, dass die Kinder die Musik lieben und wir sie aufführen würden.
Ein ganz wichtiger Punkt bei meiner Auswahlentscheidung waren auch die Aufführungsrechte!
Nachdem ich erfahren hatte, dass man bei andere Verlagen das Recht zu jeder Aufführung zusätzlich teuer erkaufen muss, fand ich es hier echt fair, dass mit dem Erwerb der Noten auch das Recht zur Auffuhrung erworben wird.
Noch ein Wort zu den Reaktionen: Bei dem Minimusical "Wenn der Himmel unser Herz erreicht", welches ich mir ausgesucht hatte, sieht man schon mal ein Tränchen der Rührung blitzen. Selbst ich habe die Kinder noch nie so mit Herz singen hören. Dieses Werk ist aus meiner Sicht unbedingt zu empfehlen.
am 28. August 2012
Ich bin Grundschullehrerin und habe im vergangenen Jahr (2011) zur Weihnachtszeit mit meiner Klasse 4 das Musical "Applaus für den Nikolaus" aus dem Buch "Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszeit" einstudiert. Wir führten es auf der schulinternen Nikolausfeier auf und: Es war ein voller Erfolg! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich allerdings diese Playback-CD noch nicht und habe sie mir daher für die nächste Weihnachtsfeier bestellt, da ich die Musical-AG leite. Nachdem ich mir die Lieder angehört und sie auch mitgesungen habe stellte ich fest, dass es sehr schöne Melodien sind, die meiner Meinung nach von den Kindern leicht zu üben sind. Sogar Hintergrundmelodien zu bestimmten Sequenzen während der einzelnen Musicals befinden sich auf diesem Tonträger.
Für mich ein weiterer Pluspunkt ist außerdem, dass in dem gleichnamigen Buch genau im Text vermerkt ist, welche Titelnummer auf der CD man anwählen muss.
Insgesamt kann ich also nur Positives über dieses Produkt äußern. Sowohl die CD als auch das gleichnamige Buch dazu sind lohnenswert.
am 7. November 2012
Eine tolle CD mit den Liedern der Mini-Musicals. Zusammen mit dem Noten-/Textheft (Link) noch wertvoller.
Unbedingt zusammen bestellen!Fünf Minimusicals zur Advents- und Weihnachtszei