flip flip Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

Der Maulwurf im Herbst
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Dezember 2015
Leider hat dieses Buch nicht wirklich viel mit dem Herbst gemein. Der Maulwurf und die Meise finden reife Pflaumen und kochen daraus Pflaumenmus - darum dreht es sich in dieser Geschichte. Für Kinder mag das unterhaltsam sein, das Thema Herbst hätte aber wesentlich mehr hergegeben. Andere Bücher des Maulwurfs (Sommer, Winter, Frühling) sind da besser gestaltet.
am 13. Januar 2017
Die Maulwurf-Geschichten gefallen mir sonst sehr gut. Die Illustrationen sind auch in diesem Buch sehr süß gestaltet. ABER: Ich hatte mir ein wenig mehr von einem Herbstbuch erhofft. Da gäbe es ja so viele Themen wie den Winterschlaf, das Wetter / Wind - Drachen steigen lassen, Kürbisse/Nüsse/Kastanien, Laternenumzug, etc. zu besprechen. Aber es geht nur um das Kochen von Plaumenkompott... Schade...
am 23. März 2017
Die Geschichte ist niedlich beschribe, schnell gelesen und mit den bekannten Charakteren illustriert. Die Schreibweise ist für die kleinen Zuhörer geeignet, da der Maulwurf als "unser Maulwurf" betitelt wird und dass ist er meist auch für die Kleinen. .
am 22. Dezember 2013
mauli begleitete mich durch die kindheit und bereitete mir viel freude, jetzt ist meine enkelin dran. die bücher sind handlich, bunt und selbst ich finde immer wieder neue details über die ich lachen kann. im übrigen gibt es deutschlandweit der maulwurf im sommer nicht mehr, das sagt ja wohl viel
am 28. Dezember 2015
Wunderschöne Bilder und Zeichnungen, liebevolle Geschichten und viel Spaß beim Vorlesen. Unsere kleinere Enkelin (2) hat sich über das Buch sehr gefreut. Wir können es wirklich empfehlen.
am 16. Januar 2016
Ich habe das Buch für meinen 1-jährigen Sohn gekauft, also eigentlich ist er noch zu klein dafür. Ich fand die Bilder sehr voll. Die Figuren sind sehr comicmässig gestaltet. Trotzdem wurde das Buch ab und zu ganz gerne angeschaut. Ich empfehle das Buch älteren Kindern und Maulwurf-Fans.
am 20. Oktober 2015
Wir hatten bisher eins vom Sommer, dann habe ich entdeckt, dass es für alle Jahreszeiten Geschichten gibt, daher werden Winter und Frühling bald gekauft werden. Das sind schöne Bücher gerade für unseren 2jährigen.
am 16. Februar 2016
mein enkel findet die bücher super, vielleicht wegen den klaren konturen und farben. die bücher kann man feucht abwischen und sind robust. das gilt auch für die anderen "maulwurf" bücher, danke
am 5. Oktober 2013
Das Buch hat eine schöne handliche Größe und hat Pappseiten, was für dieses Alter optimal ist. Die Grafik ist ansprechend und schön bunt. Hier geht es ums Pflaumenmus kochen bzw. Pflaumen verwerten. Schade, dass der Herbst her etwas zu kurz kommt.
Trotzdem empfehlenswert!
am 10. Oktober 2013
Die Illustrationen zum kleinen Maulwurf sind ja immer einfach nur niedlich. Zudem ist die Geschichte leicht verständlich auch schon für die ganz kleinen Zuhörer. Das Buch an sich ist stabil gebunden, so dass auch kleine Hände das Buch unproblematisch in die Hand nehmen können ohne, dass man Angst haben muss, dass es dem Buch einen Schaden zufügt.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich

Der Maulwurf im Frühling