Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 25. Juli 2011
Nach dem ich schon die erste Auflage der Lex-Barker-Biographie (ein Werk von wohl einmaligem Umfang) mit grossem Interesse gelesen habe, hatte ich auch die, nun im Mai dieses Jahres erschienene 2. Auflage, mit Spannung erwartet. Wiederum ist den Autoren (meiner Meinung nach) ein grossartiges Buch gelungen (über den, unter tragischen Umständen früh verstorbenen, amerikanischen Schauspieler). Die Erweiterungen können sich sehen lassen. Wiederum besticht dieses Werk durch seine Informationsfülle (auch wenn diese Fülle teilweise auch etwas verwirrt), die zahlreichen Fotos und die - m. E. - besondere Gestaltung, die eine sehr persönliche Annäherung an den Menschen und Schauspieler Lex Barker zulässt. Ein sehr schönes Denkmal, das einem besonderen Menschen gewidmet wurde. Diese Buch hat ein handlicheres Format, als das erste, auch wenn das (natürlicherweise) leider zu Lasten der Fotoauflösung (Grösse geht). Aber der einzige Minuspunkt ist, m. E., das der feste Einband der ersten Auflage, einem Paperback gewichen ist. Das wird aber durch den, ansonsten, sehr guten Eindruck, dann doch wieder ausgeglichen.
am 29. Dezember 2014
Habe dieses Buch jetzt innerhalb von ein paar Tagen verschlungen. Ich bin sehr beeindruckt von der Fülle an Informationen über den "Held meiner Kindheit". Trotz der Detailtiefe war es nie langweilig und ist wirklich empfehlenswert. Die Mischung aus statistischen Angaben zu seinen Filmen, Interviews mit Weggefährten, wirklich tollen Bildern und sonstiger Rechercheergebnisse ist sehr gelungen.
am 26. Juli 2012
Diese Biographie kann man ohne große Umschweife mit dem Superlativ "PERFEKT" versehen. Nach langem Suchen habe ich die 1. (gebundene) Auflage für einen stolzen Preis erworben und sofort "verschlungen". Als die lang angekündigte Neuauflage endlich erschien, habe ich sofort zugegriffen. Da ich durch viel Literaturrechereche wirklich sehr viel über das Leben des Amerikaners wusste, war ich gespannt,was mir diese Biographie noch an Neuigkeiten erzählen kann. Neben den mir bereits bekannten Infos erfährt man hier wirklich bis ins kleinste Detail alles, was es über Lex Barker zu wissen gibt!
Lex Barker, das Vorbild vieler Jungen die in den 60er und 70er Jahren die Blutsbrüder auf der Leinwand bewunderten. Ich war einer dieser Burschen und für mich gehört die Biographie zur Pflichtlektüre eines jeden, der damals mit Old Shatterhand und Winnetou mitgefiebert hatte.
Könnte man 10 Sterne vergeben, so würde ich diese bedenkenlos geben!
Das Lesen der letzten Seiten der Biographie haben mich sehr große Überwindung gekostet, da hier das tragische Ende des in Deutschland heute immer noch sehr beliebten Darstellers beschrieben wird.
Schade, dass "Scharly" viel zu früh in die ewigen Jagdgründe gegangen ist!
am 13. September 2011
Ich bin seit meiner frühesten Kindheit Lex Barker Fan, ich hatte vor 30 Jahren (DDR;) das glück gehabt alle Winnetou Filme mind. 20 mal im Kino gesehen zu haben. Und seit dieser Zeit bin ich ein großer Fan. Das Buch ist einfach nur spitze, die über 600 Seiten waren von der ersten bis zu letzten Seite gut geschrieben, die vielen Fotos und die persönlichen Erinnerungen von Freunden und Kollegen (Roger Moore, Robert Wagner, Piere Brice etc.) sind einfach nur großartig. Da durch bekommt man ein Bild von Lex Barker, fast so als ob man ihn selbst gekannt hätte. Ich lese sehr viele Biographien über meien Idole, aber dieses Buch ist mit ganz großen Abstand die beste Bio die ich gelesen habe. (ich war ganz schön traurig als ich mit dem Buch fertig war, es hätte ruhig noch 600 Seiten weiter gehen können:)
am 14. Februar 2015
Diese Biofrafie von Reiner Böller ist ein Muss für alle alten und junggeblieben Fans von Lex Barker. Eine wirlich toll recherchiertes Werk. Kann ich nur empfehlen. Aus dieser Biografie geht deutlich hervor was für ein toller Mensch Lex Barker war. Für mich war und ist er es seit mehr als 40 Jahren. Nach Lesen dieses Bucher noch mehr!!
am 15. Juli 2015
Tolle Biographie !
Für alle Lex Barker Fans ein must have. Diese Mega Werk ist leider etwas zu klein geraten ,es hätte eine etwas bessere Aufmachung verdient.
Trotzdem fünf Sterne und mehr für dieses Werk der Blattkunst.. Ich gebe hier eine absolute Kaufempfehlung ab. Der Preis hat auch gestimmt für dieses Werk.
am 24. April 2013
Für mich als Biografienliebhaber ein unbedingtes Muß- Es war ein tolles Buch, phantastisch zu lesen und nie langweilig.
Wenn man Biografien liebt, dann sollte man es unbedingt kaufen. Es sind viele Private Anektdoten drin, was er in den Drehpausen
gemacht hat und seine Filme die er gedreht hat und wie es dazu kam und was dort passierte wird beschrieben.
am 6. Februar 2013
Ein beeindruckendes Buch mit tollen Bildern. Es zeigt den Lex Barker, wie man ihn bisher nicht kannte...abseits der Leinwand. Ich habe das Buch verschlungen...ein "MUSS" für jeden Lex Barker-Fan.
am 12. Mai 2013
Das Buch war schnell bestellt und ebenso schnell geliefert. Bin sehr zufrieden und werde bestimmt wieder ein Buch bestellen. Diese Biografie ist für Lex Barker Fans nur zu empfehlen.