Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Hier klicken sommer2016 Herbstputz mit Vileda Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 27. November 2012
Es ist selten, daß ich hundert Euro für ein Buch ausgebe, aber schon bei der Übergabe durch den Paketboten an der Haustüre wusste ich, daß es sich gelohnt hat: Mit einer Hand kann man das Werk gar nicht entgegennehmen, sie brach mir schier weg.

Der positive Eindruck wird beim Auspacken und ersten Durchblättern auf's angenehmste bestätigt: Eine Qualität, wie sie heutzutage bei Büchern kaum noch anzutreffen ist, sehr hochwertiges Bilderdruckpapier und echte Fadenheftung im Riesenformat, durchgehend in Quadrotone bzw. Farbe, mit superstabilem Schutzschuber. Die Signatur von Helmut ist definitiv echt, dafür spricht schon die Tatsache, daß Berger so schwungvoll (siehe mein eingestelltes Kundenbild dbzgl.) unterschrieb, daß die Numerierung nicht mehr zweifelsfrei entzifferbar ist.

Die Photos sind ein Traum… wohlweislich datiert das letzte enthaltene Bild bereits einige Jahre zurück, der alte und kranke H.B. wie er heute durch die Talkshows tingelt, ist leider (oder zum Glück ?) nicht in diesem Prachtband vertreten. Allein die Texte gerieten etwas dürr, zumal alle viersprachig gehalten sind und damit nur wenige Seiten deutscher Text zusammenkommen, ich hätte gern etwas mehr aus Helmut's Feder erfahren.

Alles in allem ein MUSS für jeden Liebhaber des guten Kinos der späten 60-er und 70-er Jahre, auch Heterosexuelle wie ich kommen auf ihre Kosten, der Mann war von einer Schönheit, die wahrhaft schwer erträglich ist. Wer noch ein Geschenk für Weihnachten sucht, Kaufempfehlung! 5/5
review image
am 12. November 2012
Als dieses Buch heute geliefert wurde,war ich überrascht wie schwer das Werk ist ! Es ist in einem sehr hochwertigen Schiebecover und dadurch sehr gut geschützt !
Für alle die sich für die Filme und die Schauspieler bzw.Regieseure und den ganzen Jetset der 60er/70er Jahre interessieren ist das Buch ein wahrer Leckerbissen.Die enorm vielen Bilder und Photostrecken,aufgenommen von namhaften Photographen sind ein wahrer Genuss.
Helmut Berger kann auf ein bewegtes und aufregendes Leben zurück blicken.Er hatte das Glück mit den bedeutensten Menschen aus dem damaligen Filmgeschäft Kontakt zu haben bzw. zu arbeiten z.Bsp.: Visconti,Elisabeth Taylor,Romy Schneider,Burt Lancaster...
Vielen Dank an Helmut Berger,daß er uns ein wenig daran teilhaben läßt!
am 8. Dezember 2012
Nachdem ich las, dass der Bildband 200 Seiten hat, war ich etwas skeptisch, ob mein Geld nicht fehlinvestiert ist. Doch als ich das Paket in Empfang nahm, warf ich diese Bedenken sofort über Bord.
Der Bildband ist einzigartig!
Nicht nur dass er in kein Buchregal passt - wahrscheinlich werde ich mir extra ein Lesepult für ihn zulegen müssen ;) ich muss auch sagen, er ist das eindeutig hochwertigste Buch in meiner (nicht sehr kleinen) Sammlung.

Die Fotos und die Texte ermöglichen wunderbare, intime Einblicke in ein wirklich bewegtes Leben. Die Handsignierung macht das Buch für mich zu etwas ganz besonderen.

Mir ist egal, durch welche Eskapaden Helmut Berger heute in den Medien auffällt. Ich weiß auch nicht ob er wirklich der schönste Mann der Welt war ... auf jeden Fall ist er aber einer der Interessantesten.
am 7. Februar 2013
Helmut Berger ist eine Legende. Wer etwas anderes behauptet hat keine Ahnung! Normalerweise gebe ich bei Weitem nicht so viel Geld für ein Buch aus. Bei diesem Buch habe ich eine Ausnahme gemacht, und ich bereue es in keiner Weise. Dieser Bildband bietet so viele wunderbare und facettenreiche Einblicke in das Jet-Set-Leben Helmut Bergers der 60er und 70er Jahre, dass es eine wahre Lust ist! Die Bilder zeigen Berger in seiner großen Eitelkeit, in seiner kindlichen Verletzlichkeit, in seiner künstlerischen Vielseitigkeit und in seiner erhabenen Eleganz. Er ist der selbst verliebte Dorian Gray unserer Zeit. Der Käufer des Bildbands bekommt sie alle zu sehen: Den verspielten Helmut Berger als "blauer Engel" in Visconti`s "Die Verdammten", den selbstzerstörerischen, kaputt gehenden Helmut Berger in "Ludwig II.", den erotischen Helmut Berger, wie ihn Luchino Visconti auf Ischia fotografiert usw.. Helmut, komm wieder auf die Beine und reiss dich zusammen!
am 15. Februar 2013
99 Euro sind zwar ein stolzer Preis, wenn man sich dann aber die hochwertige Papier- und Druckqualität anschaut und die ästhetischen Bilder auf sich wirken lässt, kommt man zum Schluss, dass dieser Bildband jeden Cent wert ist. Die Original-Signatur gibt's dann noch als Bonus obendrauf. Der Band nimmt einen mit auf eine Reise durch Helmut Bergers faszinierendes Leben mit all seinen Höhen und Tiefen.
am 29. April 2013
Ich habe lange gezögert, doch nach reiflicher Überlegung habe ich mir das Buch doch gekauft. Ich ma Helmut Berger als Schauspieler und als Typen. Ich höre schon gerne zu wenn er in verschiedenen Shows seine Geschichten zum Besten gibt.
Der vorliegende Bildband zeigt auf beeindruckende Weise Bergers Karriere auf. Von den beschaulichen Verhältnissen in Bad Ischl/ Salzburg über die Schweiz, Paris und Londen in die Welt. Zu Andress, Taylor, Onassis und natürlich Visconti. Das Buch ist wahrlich von ausgesuchter Qualität, es hat Gewicht und illustriert in wunderbaren Bildern eine cineastische Epoche, ein Lebensgefühl - aus der Sicht von Helmut berger.
am 2. Mai 2013
schon als mir der bote die sendung überreichte, war ich durch das gewicht überwältigt. dann dieses vorsichtige, aufregende auspacken. ......dann.....

helmut berger lag vor mir....ich liebe diesen grandiosen schauspieler seit meiner frühesten jugend!

zur krönung habe ich mir dieses limitierte und von helmut signierte buch geleistet.

die übergroßen fotos dieser charismatischen persönlichkeit...einfach grandios.

"ein muß" für jeden helmut berger fan.
am 4. April 2015
Ich bin von klein auf ein Helmut Berger Fan.Die hunderteuro für das Buch haben sich gelohnt.Die Fotos im Buch sind sehr schön und sehr hochwertig.Ein muß für jeden Helmut Berger Fan.
am 6. Juni 2013
Für Fans des Schauspielers eine Augenweide.
Leider nicht so informativ wie erwartet und etwas klobig.
Ansonsten gute Qualität und von Amazon guter Service.
am 21. Juni 2013
aufwändiges geschenk an alle berger-fans und freunde. exklusiv in Aufmachung und druck. durch seine Mehrsprachigkeit zum verkauf in ganz Europa geeignet.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken