Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 16. Dezember 2011
Mein sohn hat sich sehr über dieses buch gefreut echt genial. Der schaut sich das jeden tag an und hat sich echt sehr drüber gefreut.
am 19. Dezember 2007
Das Wimmelbuch ist sehr schön gestaltet. Unsere Tochter 1 1/2 schaut es sich fast täglich an. Sie lernt auch sehr schnell die Namen von Gegenständen. Mittlerweile sucht sie fleißig die Gegenstände die ich nenne. Es macht viel Freude, nicht nur ihr sondern auch mir.
Dieses Buch ist sehr übersichtlich und harmonisch gestaltet. Keine agressiven oder zappeligen Kinder bzw. Männchen, sondern sehr harmonische und Realitätsgleiche Situationen.
Ich werde mir jetzt noch die anderen Wimmelbücher von Anne Suess bestellen, ich bin davon überzeugt das unser Töchterchen sich sehr freuen wird diese zu Heilig Abend geschenkt zu bekommen.

Allen noch ein frohes Fest.
am 19. Dezember 2007
Dieses Buch ist gerade für die Kleinsten (meine Kinder sind 1 1/2 und 3 1/2 Jahre alt) ein Highlight für die besondere Zeit des Jahres. Es gibt viel zu entdecken und zu bestaunen. So kann man die gefühlvollste Zeit des Jahres an den Winterabenden für seine Kinder angenehm gestalten.
am 6. Januar 2008
Ein schönes Wimmelbuch, das - wie ein anderer Rezensent schon schrieb- nicht so wahnsinnig überladen ist.
Eine Seite zeigt uns einen Weihnachtsmarkt; eine Seite läßt uns in ein Mehrfamilienhaus schauen und die Familien bei ihren verschiedenen Aktivitäten beobachten: singen , Plätzchen backen, basten, etc.; dann blicken wir in ein Wohnzimmer kurz nach der Bescherung und zuletzt eine doppelseitige Szene aus dem Winterwald mit vielen Tieren und (leider) unrealistischerweise der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten dazwischen : sehr schön anzuschauen.
Ich habe lange gezögert, das Buch zu bestellen, weil ich dachte für so wenig Geld kann man nicht viel Gutes erwarten: getäuscht: das Buch ist jeden Cent wert. Meine Kinder (2 und 4 Jahre) lieben es und es eignet sich auch zur weihnachtlichen Dekoration : aufgeklappt an einem geeigneten Platz aufstellen und die wunderschönen Bilder zaubern Weihnachtsstimmung ins Haus.
am 6. Oktober 2010
Nachdem ich, ebenso wie meine beiden Töchter (5 u. 2), eigentlich ein großer Fan von Anne Suess-Wimmelbüchern bin, muß ich sagen, daß wir von diesem Weihnachtswimmelbuch etwas enttäuscht sind. Zwar sind die Szenen (Auf dem Weihnachtsmarkt, Weihnachtsvorbereitungen in einem Mehrfamilienhaus, Heiliger Abend im Wohnzimmer, Weihnachten im Wald) gewohnt liebevoll gezeichnet, doch im Vergleich zum sonstigen Detailreichtum bei Anne Suess fällt die Gestaltung hier etwas dürftiger aus. Meine Kinder waren in der Tat auch irritiert von dem fliegenden Weihnachtsmann mit Rentierschlitten und den Engelchen. Die "realistischere" Darstellungsweise in den anderen Büchern sagt uns eher zu. Nicht nur jahreszeitlich bedingt, bleibt dieses Buch öfter im Regal stehen als die anderen Wimmelbücher.

Daher "nur" drei Sterne.
am 13. September 2011
Romantisch kitschig schön, jawohl. Und wieso soll der Schlitten des Weihnachtsmanns nicht fliegen? Es ist ein KINDER-Weihnachtsbuch! Fehlte nur noch, dass man selbst den Weihnachtsmann nicht mehr zeigen darf... Die Weihnachtszeit ist auch zum mit offenen Augen Träumen und sich verzaubern lassen da, und da passt dieses Buch perfekt. Mein Sohn (inzwischen reichlich drei) hat das Buch zu Weihnachten bekommen - und guckt es sich selbst jetzt im Sommer noch oft an. Ich hatte ihm ursprünglich "Mein großes Weihnachts-Wimmelbuch" von Guido Wandrey bestellt und Anne Suess "nur" zum Verschenken - aber habe dann beim Vergleich der Bücher noch getauscht. Die Bilder hier sind einfach liebevoller gemalt.
am 12. Juni 2008
Mir gefallen die Bücher von Anne Suess sehr gut, weil sie ihre Figuren scharf umrissen zeichnet und ich finde, dass sie von kleineren Kindern besser erkannt werden.
Das Buch habe ich gekauft, weil es einerseits sehr günstig ist und ich etwas für die Adventzeit haben wollte. Da ist es jetzt natürlich noch zu früh, aber ich lege es weg und hole es zu gegebener Zeit wieder heraus. Und andererseits weil Anne Suess ihre Bücher so gestaltet, dass man keine Lupe braucht. Die Figuren sind etwa daumengroß und die Szenen sind daher leichter zu erfassen. Die dargestellten Szenerien sind wunderbar, es ist alles dabei, was man sich so in der Weihnachtszeit vorstellt. Eislaufen, Christkindlmarkt, Singen, Kekse backen, Geschenke einpacken, Nikolaus, Weihnachtsabend, Winterlandschaft mit den Tieren im Wald. Der Santa Claus ist ziemlich überflüssig. Bei uns ist immer das Christkind gekommen und ich versuche das auch an meine Tochter so weiterzugeben.
am 18. Januar 2010
Wir haben schon das Grosse Wimmelbuch, das meine kleine Tochter (fast 3) seit ueber einem Jahr immer wieder gerne in die Hand nimmt. Auch das Weihnachtswimmelbuch ist wieder ein voller Erfolg. Die vielen liebevoll ausgedachten und gezeichneten Details regen zum Geschichten erfinden und erzaehlen an. Was an anderer Stelle kritisiert wird (dass es "nur" 4 Seiten sind) ist fuer uns im Gegenteil ein absoluter Vorteil: Das Buch durch zu schauen hat genau die richtige Dauer, ohne dass es fuer Erzaehler oder Zuhoerer langweilig wird!!.
Wir haben das Buch auch an Weihnachten verschenkt und es ist jedesmal sehr gut angekommen. Wir wuerden es auf jeden Fall wieder kaufen!!
am 15. Januar 2010
Dieses Wimmelbuch ist für unseren Sohn (14 Monate) der Hit. Seine ersten Worte lassen sich sehr gut in diesem Buch unterbringen. Liegend schaut er sich jede Seite an und staunt jedesmal, wenn er etwas entdeckt hat, was ihm bekannt vorkommt.
Wunderschön ist es gezeichnet. Gemütlich sitzen alle Familienmitglieder (Großeltern, Eltern. Kinder) unter dem Weihnachtsbaum und freuen sich auf die Geschenke. Es wird Musik am Klavier gespielt. Dies ist nur eine Seitenbeschreibung, die dort zu finden ist.
Auf einer anderen ist ein großes Haus abgebildet, an dem man sehen kann, was die Menschen kurz vor der Bescherung so machen.
Für den Preis ist dieses Buch ein muss in der Weihnachtszeit für die Kleinsten.
am 14. November 2014
Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet der Wimmelbücher aber Anne Suess ist mir als Name schon zu Ohren gekommen.
Daher habe ich für unseren Sohn neben "Meine weihnachtliche Wimmelwelt" von Joachim Krause auch dieses Buch gekauft. Leider bin ich im Vergleich ein wenig enttäuscht. Es ist zwar alles sehr stimmungsvoll und mit viel Liebe zum Detail gezeichnet aber es wirkt etwas kitschig und "undurchsichtig" für kleine Kinder....bei Joachim Krause sind die Konturen schärfer, die Farben kräftiger. Daher ist jede "Sache" für sich besser zu sehen und die Szenen sind lebendiger und fröhlicher für kleine Kinder.
Unser Sohn muss für dieses Buch vielleicht noch ein bissl älter werden als 20 Monate...