Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 21. Mai 2012
Auch diese Karte von Doktor Barthel ist ein Traum für jeden Fahrradfahrer! Übersichtlich abgebildet sind verschiedene Routen (Neuseenland, Äußerer Ring, Innerer Ring), wie auch Sehenswürdigkeiten und landschaftliche Highlights. In gewohnt bester Qualität lässt sich so der Leipziger Süden bis nach Altenburg suchen und finden. Auf der Rückseite befinden sich Erkundungstipps, auf die man beim Lesen Lust bekommt. Die ganze Karte steckt in einer Schutzhülle und ist so perfekt für Radler und Radwanderer. Fazit: Absolut empfehlenswert!
am 18. Mai 2015
Ich habe die Karte jetzt zweimal auf einer Radtour getestet. Sie ist gut geeignet um Wege zu finden und man erkennt auch genügend Details.
Auf der Rückseite gibt es viele Ausflustips.

Leider ist das Papier ist nicht sehr stabil! Meine Karte hat nach 2 maliger Nutzung schon einen Riß an einer Faltkante. Deshalb gibt es auch nur 3 Sterne. Mit etwas haltbarerem Papier würde ich 5 Sterne vergeben. Man will ja diese Karte nicht nur einemal nutzen. Schon um die ganzen Sehenswürdigkeiten auf der Kartenrücksteite anzuschauen, braucht man viele Tage, aber ich fürchte die Karte hält nicht so lange. Das ist sehr schade.
am 25. Mai 2016
Die Karte ist soweit ich dies beurteilen kann auf dem aktuellen Stand.

Besonders gut gefallen hat mir die Auflistung der Sehenswürdigkeiten auf der Rückseite. Dies hat uns bei der Wahl der Ausflugsziele sehr geholfen.
am 5. September 2014
super! sehr praktisch mit vielen Tipps an Sehenswürdigkeiten . übersichtlich gestaltet ,viele Details in einem ausgewählten Maßstab ,lässt sich gut falten