Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Sasha BundesligaLive

am 26. Dezember 2013
Das Buch enthält gut sortiert viele vielseitige Tools, die in der Praxis einfach anzuwenden sind. Es ist aufs wesentliche beschränkt und enthält kein Blabla, wie vielen anderen Büchern zu solchen Themen. Ich habe mir sogar nach 2007 die aktuelle Version gekauft, da sie noch ein paar Ergänzungen hatte und ich vom Buch einfach überzeugt bin.
am 18. November 2014
Gutes Buch fürs Studium. Es werden viele relevante Tools erläutert und erklärt. Vor allem im Projektmanagement sehr gut zu gebrauchen.
am 29. April 2014
Das dachte ich auf den ersten Blick, durfte mich aber schnell korrigieren. Neben der Beschreibung der Methoden, die nahezu immer gleich aufgebaut sind (Zweck und bzw. oder Absicht, Funktion und Aufgabe, Anleitung und zum Schluss Tipps) gibt es hilfreiche Zusammenstellungen, welche Methoden in welchen Prozessen geeignet sind, eine Kategorisierung der Tools nach Anwendungszweck und eine alphabetische Liste mit dem echtem Zusatznutzen weiterer Klassifizierungen.
Auf der Suche nach der geeigneten Methode ist es ein Superbuch. Fünf Sterne erhält es schon deshalb, weil ich bisher noch keine Methode vergeblich gesucht habe.
am 9. Oktober 2014
Tolles Buch. Verwende es in meinem IT Projektleiter Kurs zum Nachschlagen. Auch Kollegen haben es gekauft und sind begeistert klare Kaufempfehlung für diese Toolbibel.
am 3. Juli 2015
Systematische Entscheidungen sind nicht jedermanns Sache. Und auch dort, wo Unternehmen oder Institutionen Entscheidungen zu fällen oder Situationen zu analysieren haben, folgt man oft eher der Nase als einem gut strukturierten Entscheidungsprozess. Wer aber dieses Buch zur Hand hat, kann ganz einfach nachschauen, ob es ein Tool gibt, das ohne großen Aufwand Unterstützung bieten kann. Je eher man sich mit solchen Tools vertraut macht, desto eher wird man sich daran gewöhnen, sie zu nutzen. Von daher empfehle ich das Buch nicht nur Berufsprofis, sondern auch Studenten. Schon für die Formulierung von Zielen kann es ihnen nützlich sein, ganz abgesehen von Aufgaben wie der Unterstützung gemeinsamer Projekte oder der Problemlösung. Und es wird für sie in zehn oder zwanzig Jahren genauso von Nutzen sein, denn selbst wenn sich die Aufgaben verändern, bleiben die vielen im Buch beschriebenen Methoden weitgehend unverändert.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. Januar 2014
Die Anlieferung erfolgte zeitlich wie zugesagt. Der erste Eindruck der mir vermittelt wurdeist sehr gut.Es scheinen alle Themen aufgegriffen worden zu sein.
Da ich dieses Buch verschenkt habe überlege ich mir es mir ebenfalls zu kaufen..
am 16. Dezember 2013
Es gab keine Probleme bei der Bestellung, ich habe den Artikel sehr schnell erhalten. Vielen Dank, gerne wieder! Alles bestens.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden