Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 25. November 2009
Die alte EN 954 war für meine Begriffe schön übersichtlich. Durch Einführung der neuen ISO 13849 und der IEC 62061 für die Sicherheitstechnik ist das Thema viel komplexer geworden. Das Buch aber umfasst sehr anschaulich die alte und neue Normungslage. Alle Begriffe werden erklärt, so dass auch ein Praktiker in die Lage versetzt wird, die Sicherheitsfunktionen an Maschinen nach neuer Auslegung einzuschätzen. Positiv sind auch die Beispielschaltungen. Anderen Büchern zu diesem Thema fehlt es, meiner Meinung nach, oft an diesem Praxisbezug. Ein Kritikpunkt ist aber schon die Höhe des Verkaufspreises.
am 26. Juni 2014
Entgegen anderern SIEMENS Büchern fehlt diesem Werk vollständig der Praxis Bezug. Brauchbare Beispiele sind kaum vorhanden und wenn wiederholt der Autor bereits gemachte Aussagen. Der Normentext selber wird dagegen sehr ausführlich zitiert und kopiert. Insgesamt fast 200 der 370 Seiten behandeln die Normen ohne relevantes zu filtern.
Wer eine Anleitung zur praxisgerechten Umsetzung erwartet kann sich das Geld für dieses Buch sparen.
am 29. April 2011
Das Buch gibt einen guten Überblick über das Thema und ist ein guter erster Schritt. Ich hätte mir mehr Beispiele gewünscht und mehr praktische Übungen.