Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 23. Juli 2011
Auch heutzutage lässt sich immer noch nicht, auf ein gutes Fachbuch verzichten. Wenn man jedoch vor hat, einen Überblick über die auf der DVD behandelte Thematik zu verschaffen und kein freies Wochenende fürs Studieren auswendig zusammengefasster Fachwerke zur Verfügung hat, ist dieser Workshop eine gute Investition.
Die Voraussetzung für den barrierenfreien Genuss der wertvollen Information bleibt (wie üblich für die Produkte von "Elektor") ein vorhandenes Wissen in der Elektrotechnik. Im aktuellen Lehrgang wird die Technik der Röhren und Röhrenverstärker so erklärt, dass man anhand von mitgelieferten Daten z. Bsp. einen eigenen Phonovorverstärker für einen Plattenspieler selbstständig herstellen kann. Dabei wird fast die Hälfte gespart und ein wahres Vergnügen bei der Arbeit erlebt.
Wer jedoch einen Verstärker mit anderen Charakteristiken zusammenbauen möchte, wird sich auf die Abwesenheit aller dafür notwendigen Materialien auf der DVD stoßen und gezwungen, doch noch ein Buch zu erwerben, in dem verschiedene Varianten von Geräten angesprochen werden.

Fazit: einem, der die Technik der Röhrenverstärker kennenlernen möchte, würde ich empfehlen, diese DVD zu kaufen. Der Inhalt dürfte auch einem passionierten Vinyl-Liebhaber mit den die Rahmen des Schulprogramms übergreifenden Kenntnissen in Elektronik reichen, um ein gutes Gerät zu basteln, das vielleicht sogar viel besser seine Aufgaben erfüllt, als ein moderner Receiver.

Einem "Hobbyelektroniker", der eine möglichst vollständige Information erhalten möchte, um selbständig eigenes Gerät zu entwerfen, würden einige Kapitel auf der DVD hilfreich sein, aber ohne ein gutes Fachbuch über die Röhren wird ihm der Workshop nicht jeden Wunsch erfüllen.
am 9. August 2010
Das Buch hat meine Interessen getroffen. Ich würde es jederzeit wieder kaufen. Röhrenverstärker selbst zu
bauen ergibt eine grosse Befriedigung. Ich habe damit schon vor der Währungsreform im Jahre 1948 gear-
beitet und nach langer Pausse wieder damit angefangen. Auch junge Leute sollten sich damit beschäftigen.
am 24. Mai 2014
Der Inhalt der DVD und die Qualität dessen, was da doziert wird ist völlig ok.

Nicht ok ist, daß die DVD nicht auf einem Windows 7 (64bit) Rechner weder mit Internetexplorer noch mit Mozilla Firefox
(ver 29.0.01)problemlios wiedergegeben werden kann.
Hier ist entweder beim Vertrieb auf diesen Umstand hinzuweisen oder die HTM-Seiten an das neuere HTML-Format anzupassen.

Wie gesagt Inhalt begeistert. Glücklicherweise sind der Vortrag als PDF auf der DVD. Ich betrachte das nicht als EXTRA sondern in diesem Fall als muss.
am 10. Mai 2011
Diese DVD ist in einer mieserablen Qualität aufgenommen.

Man braucht sehr viel vorzeitiges Fachwissen über Elektrotechnik um hier etwas zu verstehen.

Ich habe mir die DVD bis jetzt noch nicht fertig angesehen, weil sie einfach zu kompliziert aufgebaut ist.

Ich finde es eine Frechheit dieses Produkt aufgrund der oben genannten Punkte zu verkaufen.