am 12. Dezember 2009
Dieses Buch ist einfach geschrieben und dadurch auch sehr gut verständlich. Wenn man sich schon ein bisschen mit esoterischen Themen auseinandergesetzt hat, hört man zwar in manchen Kapiteln nicht unbedingt etwas Neues, trotzdem aber eine neue gute Zugangsweise zu bisher Bekanntem. Es öffnet einem wieder einmal die Augen wie oft man sich doch durch eigene innere Arbeitsmuster das Leben selbst schwer macht. In Bezug auf das Jahr 2012 geht es nicht auf das Jahr an sich ein, sondern öffnet die Augen, dass Veränderungen und Krisen nicht nur schlechte Tatsachen darstellen und zeigt auf was uns in Zukunft noch alles schönes bevor stehen könnte. Insgesamt ein schön zu lesendes Buch, dass gute Energie verbreitet und einen mit guter Hoffnung auf das Jahr 2012 und danach zuschreiten lässt.
am 20. September 2009
Ein grandioses Buch, das auf einfühlsame Weise das aktuelle Zeitgeschehen aufgreift. Die Meister Kuthumi und Konfuzius channeln wieder einmal sehr deutlich (auch mit einigem Witz) durch Ute Kretzschmar. Es wird nichts verschönt, aber auch nicht mit dunklen Zukunftsperspektiven Angst geschaffen. Mir hat es sehr imponiert wie auf alle Themen die uns 2009 sehr beschäftigen eingegangen wird, nicht nur die Wirtschafts- und Finanzkrise. Die Worte machen Mut und helfen, bestimmt auch wenn es mal wieder turbulent wird, hoffnungsvoll und sogar freudig in die Zukunft zu blicken. Transformation, Aufstieg, Paralleluniversum, Kymische Hochzeit, Kraft der Gedanken - Worte die uns bis 2012 sicherlich noch sehr oft zu Ohren kommen werden..... durch die Meister Kuthumi und Konfuzius sehr eingängig erklärt. Ich gebe diesem Buch sehr gerne 5 Sterne und kann es jedem der bestärkt durch die Meisterjahre gehen möchte nur wärmstens empfehlen!!
am 10. Oktober 2009
Dieses Buch kann ich jedem wärmstens und von Herzen empfehlen!
Im groben geht es in dem Buch um folgende Themen: Transformation, Aufstieg, Paralleluniversum, kymische Seelen-Hochzeit, Kraft der Gedanken und Gefühle, aktuelle Wirtschaft, Finanzsystem etc.
Ich bin schon seit ca. 35 Jahren ein Bücherwurm und beschäftige mich schon seit ca. 10 Jahren mit dem Thema Meditation und der anstehenden spirtuellen Transformation unseres menschlichen (göttlichen) Bewußtseins, speziell zum Thema der Wintersonnenwende 2012 habe ich schon einige Bücher studiert. So auch alle 3 Bücher erschienenen Bücher zum Thema von Ute Kretzschmar. Das dritte also dieses hier ist für mich eindeutig das beste. Es ist für jeden Leser einfach, verständlich und nachvollziehbar geschrieben, hat im Gegensatz zu den vorher erschienenen Büchern("2012 - Der Aufstieg der Erde" bzw. "Die Seele in den Meisterjahren") auch ein Themeninhaltverzeichnis.
Dies finde ich sehr angenehm als Leser, denn ich kann nun gezielt (auch nachträglich) Themen lesen die mich interessieren. Generell sehr angenehm bei der Autorin empfinde ich bei allen Büchern, das es sich nach meinem Empfinden und meinem ausgeprägten (Lese-)Verstand um 1:1 Channeling handelt, d.h. ich habe als Leser nie den Eindruck, das die Informationen von Kuthumi, Konfuzius(u.a.m.), von der Autorin >interpretiert< oder bewertet, sondern in aller Klarheit und Korrektheit 1:1 übermittelt werden. Aus versehen eingekauftes interpretiertes Channeling landet bei mir ausnahmslos im Papierkorb oder bei ebay, denn es nervt mich meist die eigenen oft kopfigen Ansichten des Autors zu lesen bzw. interpretiertes von tatsächlichen Channeling zu trennen... Weiterhin ist es für mich das bisher beste Buch auch von der äußerlichen "Aufmachung" also dem Design und wie es sich anfühlt(das hat oft auch einen erkennbaren Qualitätsbezug zum Inhalt von Büchern!), aber natürlich auch bzgl. dem Inhalt. Mich haut es immer wieder fast um, wie klar Wesenheiten(die wir einfachen Erdenbürger eigentlich nicht wirklich erkennen oder mit denen wir nicht ohne weiteres kommunizieren können), Dinge die bei uns hier auf der Erde passieren wahrnehmen und wiedergeben und insbesondere dann noch den tieferen oder nennen wir es besser den "Höheren?" Sinn von Geschehenem erläutern.
Schon das Vorwort von Kuthmumi und Konfuzius spricht dbzgl. Bände.
So wissen Kuthumi und Konfuzius besstens Bescheid über den Zustand unserer Wirtschaft und insbesondere über unseres manipuliertes ZinsesZins-Geldsystem und was damit passieren wird((im Moment noch zum Vorteil von einigen wenigen superreichen Familien die sich es sich zur Regel gemacht haben, stets unsichtbar aus dem Hintergrund zu agieren oder treffender ausgedrückt: zu manipulieren! So verhalten sich doch nur Menschen die wissen das sich Scheiße machen oder? ))
Sogar den großen Tsunami Weihnachten 2004 haben die doch tatsächlich auch mitbekommen!
Unser Geschehen wird also nicht nur mit den mittlerweile vielen öffentlichen Big-Brother Kameras verfolgt... Wobei ich mich von K und K gern beobachten lasse, die sind wenigstens mit dem göttlichen Herzen dabei...
Genauer wird auf die tiefere/höhere Bedeutung u.a. des Tsunami im Buch eingegangen.
Es liegt laut Kuthumi und Konfuzius bei uns wann was passiert und wie lange wir uns was gefallen lassen wollen. Als sehr wichtig bezeichnen es die aufgestiegenen Meister immer wieder auf unsere Gedanken, Gefühle, Ängste, "Ich bin" Sätze usw. zu achten, weil diese immer schneller Bezug in unsere persönliche reele Wirklichkeit nehmen. Wir alle befinden uns in den sogenannten Meisterjahren und haben die Möglichkeit(sollten wir die "Prüfung" bestehen) nicht mehr auf der Erde inkarnieren zu müssen, also der dreidimensionalen niedrigschwingenden Erde mit ihren sogenannten Mächtigen sozusagen erstmal Adé sagen können ...(für mich persönlich ist das ein großer Antrieb, denn ich habe keinen großen Bock mehr auf die diversen dreidimensionalen Spielchen(z.B.: ZinsesZins-Geldsystem; Militär; Polizei; reale Wirtschaft; Lohnentwicklung; Arbeitsmarkt; Pharmaindustrie und Schulmedizin; verlogene machtlose, konzeptionslose, Zukunftslose reale sog. Demokratie, Politiker und Politik).
Wir dürfen also die Jahre bis Ende 2012 und darüber hinaus als Prüfung und Anwendung unserer Göttlichkeit (wie wir sie verstehen) sehen. Es gibt kein Patentrezept und auch kein Prüfungsbuch a la "Mach dies und Du wirst es schaffen", jeder von uns muß seinen eigenen Weg gehen. Das Buch macht uns jedoch einiges klarer wie wir es schaffen können, worauf wir achten müssen. Wir müssen die Lösung der Prüfungsfragen in unserem Herzen, in unserem göttlichen Plan und in unserem Vertrauen zum göttlichen Weg finden. Lt. Kuthumi und Konfuzius läuft jedenfalls mit der Transformation ins Paralleluniversum "Alles nach Plan!"
Na denn los gehts und Viel Erfolg für uns Alle wünsche ich uns!
Alle drei Bücher bleiben in meiner Bibliothek, denn ich diese gehören zu den Büchern, die ich immer mal wieder lesen kann, die mir Mut machen, Vergessenes mir wieder an die Oberfläche holen, mir als Wegweiser weiterhelfen können. In diesem Buch sind auch einige Fragen an Kuthumi und Konfuzius enthalten, die ich (jetzt mal erkennbar subjektiv bewertend...) als etwas naiv empfand, aber wie heisst es so schön im Volksmund:
Es gibt keine dumme Fragen nur dumme Antworten...
K und K sind da zum Glück ziemlich geduldig mit uns.
Ich freue mich schon auf das nächtste Buch - noch vor oder nach 2012 ?
5 Sterne für das Buch sind äbsolutly o.k.!
11 Kommentar| 76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. März 2010
Das ist ein Buch zum Thema 2012, das ich von wärmstens kann.

Ute Kretschmar channelt Kuthumi und Konfuzius so klar und genau, dass die Informationen viel detaillierter sind, als man das oft in gechannelten Büchern liest. Kuthumi und Konfuzius machen dem Leser Mut für die kommende Zeit. Diese Zeit ist nicht der Weltuntergang, sondern eine grosse, spirituelle Veränderung. Durch dieses Buch kann man ein grosses Verständis für diese Veränderungen erlangen.

Ute Kretschmars Schreibstil ist klar und einfach und ausgesprochen verständlich. Man braucht keine spirituellen Vorkenntnisse, um ihre Bücher zu verstehen. Ausserdem schreibt sie so humorvoll, dass ich immer wieder laut gelacht habe.

Die Bücher von Ute Kretschmar muss ich mir ständig neu kaufen, weil ich sie immer ausleihe und dann statt dem Buch das Geld zurückbekomme. Man kann sich davon einfach fast nicht mehr trennen.

2012 und danach: ein neues Bewusstsein für eine neue Erde
TOP 500 REZENSENTam 4. Oktober 2011
Die Bücher von Ute Kretschmar sind für mich genauso hilfreich und schön wie die von Esther und Jerry Hicks (alle), Diane Cooper (über Engel und Einhörner) und neuerdings auch das von Marlies Pante (Reine Liebe erwartet Dich - Botschaften vom Arcturus)Danke für dieses schöne Buch!
am 14. Juli 2012
Wie auch die beiden ersten Bücher von Fr. Kretzschmer - oder besser gesagt von Kuthumi und Konfuzius - ist auch in diesem Buch die Liebe spürbar! Keine Angstmacherei, kein Druck o.ä.. Es weist uns sanft auf den rechten Weg hin, jedenfalls den/die Leser(in), der/die sich dafür zu öffnen vermag! Danke euch Dreien ... :-)
am 25. Juni 2010
Egal, was passieren wird dieses Buch macht Hoffnung, auf eine bessere Zukunft, wir Wissen nicht was passieren - oder sich verändern wird, aber das sich was ändert zeigt uns die Gegenwart. Also, ich freue mich darauf und sehe hoffnungsvoll in die Zukunft
am 26. April 2014
Dieses Buch hatte ich schonmal gelesen und dann wieder verschenkt...Jetzt habe ich es mir erneut gekauft um nochmal alles nachzulesen..Sehr empfehlenswert...Weniger empfehlenswert ist der Medimops wo ich das Buch bestellt habe mit einem weiteren Buch...hier wurden zweimal dicke Versandkosten berechnet, was Wucher ist und keine Geldrückgabe. Echt bes*******...
am 8. Oktober 2010
Ein grosses Lesevergnügen. Das Buch legt auch komplexe Informationen verständlich dar und gibt Antwort auf viele Fragen. Vor allem finde ich es schön, dass es keine Schwarzmalerei enthält, sondern in ruhigem Ton verfasste Feststellungen und Erklärungen. Fühlt sich von A-Z gut und vor allem ehrlich gemeint an!
am 25. Mai 2011
Dieses Buch ist super und sollte von Hundebesitzern gelesen werden, um ihr Tier besser zu verstehen. Obwohl es kein Lehrbuch ist, habe ich aus diesem Buch sehr viel gelernt. Die Geschichten sind sehr gut und interessant geschrieben und wer ehrlich ist, erkennt sich des öfteren wieder.