Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 28. Juni 2009
Als langjährige Besitzerin einer Kräuterspirale habe ich mich häufig gefragt, was ich mit meinen Kräutern neben Zitronenmelisse-Tee und Thymian-Kartoffeln noch so alles machen kann.
Da kommt Irmela Erckenbrecht`s Kochbuch zur Kräuterspirale mit einer großen Vielfalt an Kräuter-Rezepten zur richtigen Zeit. Ob Lauchgemüse mit Estragon, Minz-Tomaten oder Salbei-Knusperstängel:
Es gibt in diesem Buch viele Rezepte, die ich gerne mal ausprobieren möchte, die Vielfalt der Möglichkeiten ist beeindruckend.
Das Buch ist übersichtlich aufgebaut. 22 Kräuter, die auf der Kräuterspirale gedeihen, werden mit ihrer Verwendung in der Küche vorgestellt. Neben den Rezepten, die überwiegend nicht aufwändig sind, so dass man gleich loslegen kann, gibt es viele zusätzliche Tipps zum Dekorieren mit Blüten oder der Verwendung von Kräutern für Getränke. Auch die Hinweise zum Ernten und zur Aufbewahrung sind nützlich und lassen das Buch auch im Winter zu einem Begleiter in der Küche werden.
Ein Buch, welches Lust auf frische Küche macht, und welches kreativ und angenehm unkompliziert daher kommt.
Rundum empfehlenswert!
Ute Lettmann