flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 28. Mai 2012
Als "Nichtdeutsche" es ist mir wichtig dass ein Buch bequeme lesebar ist. Das Buch ist klar geschrieben, und hat sehr viel Inhalt. Es ist logisch geplannt und zusammegestellt, und es lasst keine Frage ungeantwortet. War von ein Ziegensbauernpaar in Meinen Stadt empholen, und ich bin dafuer sehr dankbar. Die haben das Buch fuer Jahren gekauft, und es ist doch prima dass es noch existiert zum kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 9. Juni 2017
Es stehen nützliche infos in diesem Buch. Aber ich werde mir noch ein oder zwei weitere besorgen. Gut geschrieben und verständlich.
am 29. August 2013
Mir gefällt besonders, dass es Autoren geschrieben haben, die wie ich von Schafe/Ziegen wenig Ahnung hatten und sich ihr Wissen durch jahrelange Pflege und Beobachtung angeeignet haben. Es sind wertvolle Tipps, die hier weitergegeben werden. Warum nur 4 Sterne? Weil für 16 Euro hätte ich mir eine modernere Aufmachung gewünscht.
am 10. Februar 2018
Nett geschrieben. Vor allem hilfreich für Leute die mit Ziegen züchten oder Milchprodukte produzieren möchten. Es wird aber auch auf alles eingegangen , was mit Ziegen zu tun hat.
am 30. Mai 2013
Das Buch ist fachlich und verständlich sehr gut geschrieben. Kompliment! Die Autorin schreibt sehr autenthisch und die Bilder untermauern das Geschriebene perfekt. Das Lesen macht Spaß und auch als erfahrener Züchter kann man hieraus noch was lernen. Es macht Spaß, daraus zu lesen! Kann ich sowohl Neueinsteigern als auch "Fachmännern" empfehlen!
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Mai 2017
gut verständlich, gut lesbar
keine Bilder nur Zeichnungen, ev. Nachteil,
wenig über Zwergziegen, ev. dies von Ziegenhaltung ableiten
sonst i.o.
am 9. Januar 2016
Sehr informativ. Verhalten von Ziegen und deren Haltung sehr gut erläutert. Habe mich dank der Lektüre gegen die Anschaffung von Ziegen entschieden. Der Garten dankt es ;-).
am 9. Dezember 2013
Gute Erklärung und Tips zur Ziegenhaltung, sehr zu empfehlen für Einsteiger.
Gute Beschreibungen der Rassen und für was die jeweilige Rasse geeignet ist.
am 30. September 2008
Für alle die sich ein Bild von Ziegenhaltung machen wollen, ein sehr liebevoll geschriebenes Buch, was nett die Vor- und achteile der Ziegen erzählt.

Kann es nur empfehlen, ob als Geschenk für zukünftige Ziegenhalter, oder auch als nette Lektüre für für alle die sich für Ziegen interessieren.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Januar 2013
aus der Praxis für die Praxis.
Es wird alles was wirklich wichtig ist ausreichend und anschaulich beschrieben.
Absolut empfehlenswert!!!!
Sicherheit für einen selbst und gutes Leben für die Ziege!
Schön finde ich, dass die Autoren auch ökologisch eingestellt sind.
Macht großen Spaß zu lesen und für jemanden, der als Selbstversorger lebt der lernt hier, wie er mit seiner Ziege gemeinsam diesen Weg geht!
Top!
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich

Unsere ersten Ziegen
Ziegen halten
Ziegen (LandLeben)
Ziegen - (Ratgeber Nutztiere)