Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17

am 8. August 2003
Was mir an diesem Buch gefällt ist, dass es wirklich total ohne tierisches Eiweiß auskommt. Und dass Eis meckt noch super lecker. Mhhhh!!!! Und so viele verschiedene Sorten. Dann kann man auch noch Milcheis, Sahneeis (ohne tierische Sahne) oder Sorbet machen. Sogar Stracciatella mein Lieblingseis kann man selbermachen. Und das geht mit selbstgemachten Carobsteuseln (Rezept wird auch aufgezählt) Dann noch Gebäck zum Eis (Waffeln usw.)oder Karamell, Kokosmilch; Milchshake, Schokosauce, Schokopudding (ohne Milch) Tofusahne, Vanillesauce, Vanillepudding usw. Ein sehr handliches Büchlein, dass ist keinem Haushalt fehlen sollte. Erstens wenn man sich gesund ernähren möchte oder wie ich Allergien hat.
Viel Spaß!!!
am 31. Mai 2006
Ich fand das Buch sehr enttäuschend. Es verspricht über 100 verschiedene Rezepte, de facto sind es aber nur 3 Eisrezepte - nämlich für Sorbet, (Soja-)Milcheis und eine Variante mit Tofu. Diese Grundrezepte werden auf vielen Seiten für jede erdenkliche Obstsorte durchgekaut. Den Rezeptteil hätte man auch auf max. 5 Seiten unterbringen können!

Das Buch bekommt von mir aber immerhin noch 3 Sterne, weil die "Drumrum"-Informationen und einige zusätzliche Rezepte gut sind.
am 14. August 2007
Ich schließe mich der Rezension unter mir an: Die zusätzlichen Rezeptinfos (Gebäck zum Eis, Tofusahne, Pudding, etc.) sind eine feine Sache und auch im Kochalltag, nicht nur für Eis, zu gebrauchen.
Von den Eisrezepten an sich hätte ich mir wirklich mehr erwartet. So habe ich nun selbst experimentiert und abgewandelt und es ist einiges mehr möglich als nur Sojamilch, Tofu und Süße zu verwenden. Auch ganz unterschiedliche Cremestufen kann man zaubern, da Sojamilch alleine doch eher wässrig ist und Tofu einen Eigengeschmack hat, der nicht jedem zusagt. Für meine Eigenkreationen hätte ich allerdings kein Buch kaufen müssen, das hätte ich mit Internet und eigener Kreativität auch hinbekommen!
am 23. Mai 2013
Mit diesem Produkt muss unsere Enkeltochter, die allergisch auf tierisches Eiweiß reagiert nicht mehr zuschauen, wenn andere Kinder Eis essen.
Ein tolles Produkt.