Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 26. Dezember 2015
Ich habe mir dieses Buch schenken lassen, nachdem es mir schon im Buchladen so gut gefallen hat und ich kann nur sagen, ich habe bisher keine Sekunde lang bereut, es mir gewünscht zu haben.
Es stimmt, nicht alle Länder sind darin erhalten, aber das kann man auch nicht erwarten. Dass man damit nicht alle glücklich machen kann ist klar, denn dem einen ist das und dem anderen ein anderes Land wichtiger. Ich, z.B. vermisse das in den Rezensionen so oft erwähnte Portugal nicht unbedingt.
Mir gefällt das Buch einfach rundrum, ich stöbere gerne darin, habe schon viel neues entdeckt/gelernt und muss oft schmunzeln, wenn ich z.B. traditionelles Essen aus bereisten Ländern wieder erkenne und bestätigen kann.
am 12. März 2016
Dieser Atlas ist einfach unglaublich schön! Selbst als Erwachsener kann man stundenlang davor sitzen und alles Mögliche entdecken. Hätte ich als Kind so einen Atlas besessen, hätten sich meine Geographiekenntnisse bestimmt besser entwickelt. ;)
am 14. Januar 2014
Sehr schön gezeichnete und grafisch gestaltete Seiten sowie das große Format und das hochwertige Material machen dieses Buch zu einem Lieblingsstück! Schade nur, dass manchmal nicht ganz klar ist, warum die Autoren gerade die dargestellten Informationen ausgewählt haben (z.B. die Vornamen zu jedem Land?), und dass auch die Auswahl der Länder ziemlich willkürlich erscheint. Klar, dass auf dieser Seitenzahl nicht alle Länder der Erde auftauchen können, aber z.B. aus Südamerika wäre schon wenigstens ein Staat interessant gewesen...
am 30. Dezember 2013
Schöne Illustrationen und spannende und interessante Fakten.
Ein kleines Manko: Nicht alle Länder sind hier aufgeführt.
Dennoch lohnt sich die Anschaffung. Auch sehr gut für den Unterricht geeignet.
am 4. Oktober 2016
Es ist wirklich mein absolutes Lieblingsbuch. Der Moritz Verlag ist im allgemeinen ein wundervoller Verlag. Aber dieses buch ist Weltklasse. Als Geschenk und für sich selbst. Und der Preis total ok für dieses Meisterwerk. Als Pädagogin und Mutter kann ich sagen, dass man dieses Buch von 1,5 Jahren bis 99 begeistert anschauen kann und immer wieder neu entdecken kann. Mit 1,5 ist es eher wie ein Suchbuch interessant. Dann später die einzelnen Länder. Später auch mal die fakten und dann wo will ich noch hin oder wo war ich schon mal.

Absolut empfehlenswert. :)
am 30. April 2017
Das Buch habe ich bestellt, da ich schon das Titelbild sehr hübsch und gelungen finde. Die einzelnen gezeichneten Karten sind atemberaubend. Es ist sehr hübsch anzusehen und gleichzeitig unglaublich lehrreich. Meine Kinder und ich lieben insbesondere die Karte von Indien (Seite 52/53). Man kann sehr gemütliche Nachmittage damit verbringen, die Zeichnungen anzuschauen und Geschichten zu den Kindern zu erfinden, die abgebildet sind. Für Indien sind das Aditi und Rahul und eine kleine Schar von Tempeltänzerinnen. Es ist wirklich bezaubernd. Empfehlen kann ich das Buch sowohl für die Lektüre mit Kindern, man kann sich aber auch als Erwachsene sehr wunderbar inspirieren lassen.
am 12. September 2013
Schwere und große Ausführung (1,3 kg und 28x38cm) eines etwas anderen Weltatlas für Kinder und Erwachsene. Mit tausenden (angeblich 4000) Zeichnungen sehr schön illustriert und kurzweilig. Jeder der 7 Kontinente wird in einer Doppelseite mit seinen Ländern nebst Grenzen vorgestellt, dann folgen viele Seiten bebilderte Beschreibungen in Stichworten oder kurzen Texten einzelner Highlights der jeweiligen Länder oder Kontinentteile. Themen meist: Flora, Fauna, Architektur, Geschichte, Spezialitäten, Besonderheiten, Bekannte Persönlichkeiten.....für Kinder ab 2 mit Liebe zum Wimmelbuch meiner Meinung nach (getestet!) ebenso geeignet, wie für Erwachsene auf der Suche nach ihrem nächsten Urlaubsziel.

Insgesamt werden 42 Länder vorgestellt, am Ende des Buches finden sich auf 3 Seiten die jeweiligen Landesflaggen.
Schönes und wertiges Geschenk, dafür volle Empfehlung...aber als ernst zu nehmender Atlas sicher nicht gedacht und deshalb nur sehr bedingt tauglich, hier geht es wohl doch eher um ein bildhaftes und emotionales Erfassen und Erlernen der Welt...

105 Seiten, 51 Karten, matt bedruckt auf robust wirkendem Kartonpapier (150g), Originaltitel (Polen): Mapy.
am 3. März 2014
Diese Rezension fällt mir schwer, denn als ich das Buch im Laden entdeckte, war ich wirklich hin- und weg. Ich bin ein großer Liebhaber solcher Illustrationen, der Stil ist einfach genau "meins". Meine Kinder (8 und 10) ticken ähnlich wie ich- man kennt den Geschmack ja mittlerweile. Dann bekamen wir von der Patentante den Atlas geschenkt, die Freude war riesig. Das Verrückte ist: beide Kinder finden keinen Zugang dazu. Ich weiss nicht warum. Ist das eher ein Atlas für Erwachsene, die ihn SCHÖN fnden?
Er lag jetzt wochenlang im Wohnzimmer- und freiwillig, von sich aus, hat kein Kind ihn jemals aufgeschlagen. Ja, gemeinsam haben wir ihn angeschaut, wobei der Fokus der Kinder eher auf den häufigsten Vornamen im jeweiligen Land lag und sie schnell weiterblättern wollten, um im nächsten Land die Vornamen zu finden.

Ich weiss auch, dass man in so einem Atlas unmöglich jedes Land darstellen kann. Aber die Auswahl der auf einer Doppelseite ausführlich beschriebenen Länder erscheint mir nicht nachvollziehbar. Zumindest in Europa hätte ich eine vollständige Zeichnung aller Länder erwartet- es fehlt Portugal, Irland (Nordirland ist drin!), es fehlt Norwegen (Schweden und Finnland sind drin) und Dänemark. Letzteres ist sehr klein, das kann ich nachvollziehen. Aber ausgerechnet Norwegen fehlen zu lassen?
Von daher bin ich zwiegespalten, was den "Nutzen" des Atlasses angeht. So ein Werk kann nicht vollständig sein, das sagte ich bereits. Aber wenn mich meine Tochter bittet, die Seite mit Portugal aufzuschlagen, um den letzten Urlaub nachzuerleben und ich sagen muss "öh. Portugal ist nicht drin."- dann holt man doch wieder den normalen Weltatlas hervor.
Meine Gefühle sind ambivalent- ich wollte den Atlas gerne haben, und jetzt steht er dekorativ herum und kein Kind guckt hinein. Und ich habe ihn auch durch und wüsste nicht, wann ich ihn das nächste Mal als Zeitvertreib aufschlage. Dabei weiß ich gar nicht, warum. Er ist wirklich wunderwunderschön. Aber irgendetwas fehlt.
22 Kommentare| 190 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. April 2016
Ich habe diesen Atlas meiner Tochter zum 7. Geburtstag geschenkt. Sie hat ihn förmlich eingeatmet, da er optisch sehr lehrreich und ansprechend gestaltet ist. Jedes Land wird mit seinen charakteristischen Ländergrenzen, den wichtigsten Städten und einer Vielzahl von Tieren, Pflanzen, kutlurellen Eigenschaften und Besonderheiten mit passenden Bildern dargestellt. So gewinnt man schnell einen Überblick über ein Land, weiss, wo es liegt und welche Besonderheit es auszeichnen. Für Kinder ein sehr toller Atlas, der auch zum Lesen-Lernen in der ersten Klasse super ist, da die Schrift gut lesbar und motivierend durch Bilder ergänzt wird. Für uns gehört der Atlas zum dauerhaften Alltag und immer wenn einen Frage aufkommt, wo denn welches Land liege und was denn da so "los ist", dann schauen wir im Buch nach. Wirklich klasse gemacht, sehr kurzweilig unterhaltsam und lehrreich.
Einziges Manko: Es sind nicht alle Länder der Erde vertreten. Warum zum Beispiel Dänemark und Portugal fehlen, ist mir ein Rätsel. Dafür ziehe ich aber keinen Stern ab, da der Atlas schon jetzt fünf Stern verdient hat. Sollte es irgendwannn mal alle Länder der Erde geben, dann würde ich noch Stern 6 vergeben (wenn das denn ginge).
am 1. August 2014
Entzückender Atlas, eher für Erwachsene mit tollen Zeichnungen.
Da steckt viel Arbeit dahinter, so ist das Preis-Leistungsverhältnis absolut ok.
Ein Super Geschenk für alle Reisenden mit Gefühl für das Detail.
Ein Buch das ewig bleibt und immer wieder zum ansehen.