Format: Taschenbuch|Ändern

am 8. Juni 2017
Leider habe ich dieses schöne kleine kompakte Buch erst jetzt entdeckt. Es ist der Hit bei den Kindern einer Freundin. Immer und immer wieder wird es angesehen, Lieblingsseiten werden gesucht und neue Namen für Farben erfunden. Besser kann man die Namen der verschiedenen Farben nicht lernen. Außerdem sind die Bildideen klug gewählt. Zum Beispiel BANANENGELB, dort ist der Schnabel eine Banane und ein Tukanschnabel sieht ja nun einmal wie eine Banane aus. Also lernt das Kind auf verschiedenen Ebenen. Ich setze dieses großartige Buch bei meiner Arbeit als Erzieherin ein und kann es auch Eltern nur empfehlen.
am 8. Juni 2017
viele Seiten, gute, teilweise fantasievolle Farbbezeichnungen. Erstaunlich wie schnell und gut sich selbst kleine Kinder diese Farbbezeichnungen merken und damit spiele können. Sehr empfehlenswert
am 17. November 2015
nur toll ... Ideal für Eltern und Kind. Es sind nicht nur einfache Bezeichnungen. Die Kleinen gehen spielend in Nuancen.
am 2. Februar 2017
Habe dieses Buch aufgrund einiger Buchtipps gekauft.
Das Buch ist hochwertig verarbeitet. Die Farben sind teilweise nicht sehr ansprechend bzw alltagstauglich.
Meine Tochter mag dieses Buch trotzdem sehr. Meistens bennen wir eher die Bilder bzw was wir sehen, als die Farben.
Dieses Buch unterstützt somit eher die anfängliche Sprachbildung als wirklich das Erlernen von Farben!
Würde es zum ersten gewöhnen an Bücher empfehlen.
am 2. September 2016
Meine 2 jährige Tochter liebt dieses Buch. Wir hatten es in der Bibliothek ausgeliehen und da meine Tochter es nicht mehr zurückgeben wollte, wurde es schnell bestellt. Ich war froh über die schnelle Lieferung, da sie in der Nacht nach ihrem Buch weinte. :-)
am 16. Oktober 2013
Inzwischen habe ich das Buch an eine Familie mit 2 Kindern im Alter von 3 und 6 Jahren verschenkt. Schon beim Anblick des Titels waren alle Betrachter entzückt. Eulengelbe Augen, buntes Federkleid, so wurde sofort kommentiert.
Ich habe den Titel vorgelesen und bei dem Wort Feuerrot wollten die Kinder sofort das Feuer sehen, dann die Feuerwehr. Später immer wieder das Rabenschwarz und Konfettibunt. Eigene Wörter wurden zu den Bildern erfunden, wie das Buntepunktekind und die Dunkelnacht. Alle , auch die Erwachsenen haben sich lange mit dem Buch beschäftigt, welches sehr schön gestaltet ist. Fotos und Collagen machen Lust auf eigene Kreationen. Es sei einmal dahin gestellt, ob das auch so gut gelingt, wie in diesem Buch. Es ist einfach sehr inspirierend, nicht nur für Kinder und nicht nur zum Farbenlernen.
am 23. Mai 2017
Die Bilder und die Namen der Farben entsprechen wenig der Realität.Es sind auch viel zu viele. Ich hatte es für unsere Krippe bestellt und wieder zurück geschickt.
am 5. September 2017
Wir haben dieses Buch und unsere Große blättert gerne darin herum.
Einziger Kritikpunkt ist, dass es ganz schön anstrengend wird, wenn das Kind auf die Idee kommt, sich "Grün ja grün" mit allen Farben vorsingen zu lassen. 😅🎤🎶
am 4. August 2014
Mein kleines Enkelchen blättert gerne und oft darin und wir üben die verschiedenen Farben. Die Zitronenscheiben als Augen der Eule auf dem Titeldeckel fand sie besonders faszinierend.
am 27. September 2013
Zu jeder Farbe ein fröhliches Bild – leichter lassen sich die verschiedenen Farben nicht erlernen. Denn jeder weiß doch, dass man sich Bilder besser merken kann als nur Wörter. So ist dieses kunterbunte Papp-Bilderbuch ein wunderbarer Begleiter fürs Farben-Lernen. Ob „Prinzessinnenrosa“, „Radieschenrot“ oder „Gurkengrün“ – die liebevoll gestalteten Abbildungen machen Lust aufs Genau-Hinschauen und gemeinsame Farben-Gespräche. „Was ist denn noch rot?“ „Ein Feuerwehrauto?“ „Genau!“ Wieder ein typisches Lohf-Buch: Liebevoll gestaltet und mit einem Lerneffekt, der ganz unbemerkt den Spaß begleitet.