Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive BundesligaLive

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 25. Juli 2017
Es macht wirklich Spaß, sich mit den Kindern das Buch anzuschauen. Die Tiere sind schön gezeichnet und auf jeder Seite gibt es was Neues zu entdecken. Ein weiteres gelungenes Kinderbuch aus dem MORITZ Verlag ;-)
am 7. Mai 2017
Das Buch war ein Geschenk für eine Praktikantin im Kindergarten. Ich selber liebe diese Mitmachbücher, weil sie klasse bei den Kindern ankommen. Schon die Kleinsten haben Spaß an ihnen. Auch dieses Buch ist klasse, regt zum sprechen und erzählen an.
am 14. April 2012
Ich möchte mich den positiven Rezensionen anschließen - unser Kind mag das Such-Buch sehr und ist auch beim wiederholten Anschauen nicht gelangweilt. Natürlich weiß es mittlerweile schon, wer traurig ist, wer schläft usw., aber wir haben trotzdem immer wieder Spaß beim Blättern.

Ich hab mich allerdings selbst (wie ein anderer Rezensent) auch schwer getan, den wütenden Bären zu entdecken, weil mehrere Tiere einen Gesichtsausdruck haben, den man als wütend oder zumindest leicht ärgerlich, jedenfalls nicht fröhlich bezeichnen könnte. Das hätte der Zeichner mit wenigen Strichen besser machen können, aber insgesamt sehen die Tiere witzig aus, und die Idee mit dem Verschwinden farbiger Tiere auf gleichfarbigem Hintergrund ist super.
am 7. September 2011
habe das Buch wegne der guten Rezensionen gekauft und bin begeistert.kinder merken sich die reihenfolgen der Tiere viel eher als wir Erwachsene und sind über einen längeren Zeitraum sehr gut mit dem Suchen der Unterschiede beschäftigt.ein Buch, das die kinder immer wieder ansehen und erzählen wollen.
am 18. Oktober 2010
Habe dieses Kinderbuch meiner Nicht geschenkt und die fand es vom ersten Moment an toll. Sie auch gleich begeistert mitgemacht, nachgedacht und die fehlenden, umgedrehten, traurigen oder wütenden Tiere nennen können. Prinzip erkannt und gemeistert. Schneller als manch Buch-Betrachtungs-Begleiter.
Ein tolle Idee für ein Kinderbuch zum Immer-Wieder-Anschauen und Mitdenken. Mittlerweile werden selbst die Erklärungen (z.B. Warum der Bär wütend ist) mitgemerkt und Neu-Mitbetrachter darüber infomiert.
am 4. Januar 2013
ein sehr bezauberndes Buch, in dem von Seite zu Seite sich ein Tier veraendert (Eomtionen zeigt), das man suchen muss. Wir haben es verschenkt und vorher angeschaut. Es hat uns und den Beschenktzen sehr viel Spass gemacht. Allerdings habe ich es einer Zweijaehrigen mit Vierjaehriger Schwester geschenkt. Fuer aeltere Kinder halte ich es nich geeingnet.
am 18. Februar 2011
Achtzehn Tiere sind es insgesamt, die auf den Doppelseiten dieses wunderbaren Buches für die allerkleinsten Kinder immer wieder erscheinen. Beim ersten Mal werden sie noch mit ihren Namen benannt, dann beginnen die Aufgaben, die die kleinen Kinder ab etwa 1-2 Jahren zum genauen Hinsehen motivieren sollen.

Immer hat sich eines der achtzehn Tiere versteckt. Auf einer Seite muss das Tier gefunden werden, das weint, ein anderes Mal ist eines von den achtzehn wütend, dann dreht sich eines um. Das Tier mit Hörner muss gefunden werden und das, welches schläft.

Neben dem genauen Hinschauen lernen die kleinen Kinder viele Tiere kennen, bezeichnen sie mit ihrem Namen, lernen, sie zu unterscheiden.
Ein Bilderbuch, das in Japan großen Erfolg hatte, und auch in den USA, den Niederlanden, Korea, China und Frankreich veröffentlicht wurde.
am 3. März 2011
Die Grundidee des Buches, sich Dinge zu merken und Veränderungen zu entdecken gefällt mir sehr gut. Auch die Umsetzung mit der nicht alltäglichen Darstellung der Tiere sowie der Lösungsteil am Schluss ist gut gelungen (den wütenden Bären hätte ich ohne Lösung auf die Schnelle auch nicht gefunden ...). Kinder mit hoher Merkfähigkeit langweilen sich aber leider sehr schnell, da die Aufgaben sich ja nicht verändern. Ein dynamisches Spiel mit dieser Grundidee wäre da sicher besser, daher auch nur 3 Sterne.
am 2. Juli 2013
Mein Sohn (21 Monate) liebt das Buch. Dachte es wäre vielleicht noch nix für ihn, aber er hat es sofort ins Herz geschlossen und blättert es immer und immer wieder durch. und hat jetzt auch gelernt, was Hörner sind. Ein sehr schönes Buch.
am 5. Dezember 2015
Wir haben uns das Buch von der Bücherei ausgeliehen und meine Tochter (3 Jahre) war von Anfang an hin und weg. Ich dachte anfangs, dass das Buch recht schnell langweilig wird, aber ganz im Gegenteil.
Es sind auf jeder Seite die gleichen Tiere abgebildet,
Aufgabe der Kinder ist es folgende Fragen zu lösen:
- Wer ist wütend?
- Wer versteckt sich?
- Wer dreht sich um?
- Wer hat Hörner?
Eine Geschichte zum Vorlesen gibt es nicht, hier hätten die Autoren noch ein paar Infos zu den Tieren unterbringen können....
Am Ende des Buches stehen die Auflösungen. Insgesamt sehr schön!