Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedEcho longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 30. März 2017
...aber leider nur sehr wenig - oder gar nicht - inspirierend. War voller Vorfreude für das Buch, dachte mir, das Titelbild ist ansprechend. Dabei bleibts aber auch. Kaufte das Buch mit der Absicht, es auch in der Schule einsetzen zu können, als Schreib- oder Sprechanlass. Dafür gibt es jedoch wenig bis gar nichts her! Die Geschichtenanfänge sind wenig "attraktiv", so dass man nicht automatisch Lust verspürt weiter zu phantasieren. Die Inhalte / vorkommenden Wesen / Dinge sind so wirr, dass es insbesondere für Kinder unendlich schwierig ist, etwas Brauchbares weiter erzählen zu können. Selbst wenn man die Anfänge selber ausschmückt, und das Bild als Ansporn / Unterstützung gebrauchen möchte, eignet sich das Buch überhaupt nicht zum weiter erzählen. Als Bildbeschreibung können die Bilder höchstens dienen, mehr nicht. Aber das ist nicht Sinn dieses Buches. Schade, mich überzeugt dieses Buch in keinerlei Hinsicht!
am 23. Oktober 2016
Meine Klasse ist begeistert von diesem Buch, sie können es kaum erwarten, die nächste Geschichte zu Ende zu schreiben. Begonnen habe ich damit gegen Ende der zweiten Schulstufe und ließ die Kinder einfach frei schreiben. Nun in der dritten Klasse haben wir beinahe alle Geschichten durch. Schade, dass es keinen zweiten Band gibt, würde ihn definitiv kaufen.
Die Bilder sind ansprechend, fantasieanregend und trotzdem nicht überladen gestaltet. Auch die Sprachwahl ist sehr gelungen.
Glasklare Kaufempfehlung!
am 19. Januar 2015
…. finde ich die Idee dieses Buches total toll und witzig. Aber teilweise sind die Bilder derart kurios, dass man schon sehr gut überlegen muss, wie jetzt (wie auf dem Titelbild) ein Schneemann mit seinem Iglu in die Wüste kommt.
So spontan zum Geschichten erzählen vielleicht etwas schwierig
am 20. November 2013
Dieses Buch ist für jeden etwas, der einen Impuls für einen Schreibanlass sucht. Die Bilder allein sind schon ein wahrer Genuss für die Augen und sehr detailreich. Die kurzen Texte sind teilweise witzig und rufen jede Menge idenn zum Schreiben hervor. Eine Altersbeschränkung würde ich daher auch nicht vornehmen, den Kreativität und Humor sind alterslos - hoffentlich!
am 20. August 2015
An sich ist die Idee gut, aber leider war ich etwas enttäuscht von den - zum Teil sehr platten und wenig inspirierenden - Geschichtenanfängen. Hatte mir mehr davon versprochen.
am 29. November 2015
Ein wunderbares, farblich+zeichnerisch sehr gelungen gestaltetes Bucgh. Die Texte kommen noch dazu. Zusammen ergibt sich ein anregendes Feuerwerk der Fantasie, sehr kindgerecht, nicht nur albern+flach, wie in manch anderen Büchern, die ich mir angeschaut habe...
am 12. Februar 2014
ich bin auf dieses Buch selbst durch herumstöbern und Rezensionen lesen aufmerksam geworden...ich lese es mit meinem 3,5 jährigen Kind. Er braucht zwar manchmal noch ein wenig Hilfe beim phantasieren, aber nach gemachtem Anfang sprudelt es geradezu aus ihm heraus und es macht riesig Spaß, ihm zuzuhören. ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen! Ist bestimmt auch ein schönes Geschenk...
am 1. März 2016
Ich habe das Buch direkt im Kindergarten eingesetzt . Wir haben mit den Maxikindern ( Vorschulkindern ) selber Bilderbücher hergestellt , die Kinder hatten viel Spaß und Freude dabei. Als Einstieg haben wir ein Bild mit kurzem Text aus dem Buch gewählt .
am 13. Oktober 2014
Das Buch ist eine schöne Anregung, die Phantasie von Kindern und Enkeln anzuregen, um die begonnenen Geschichten zu Ende zu spinnen. Nachdem wir einige Geschichten durchexerziert hatten, begannen meine Enkel, selbst Geschichten auszudenken, die ich dann zu Ende erzählen musste. Sehr empfehlenswert.
am 1. November 2015
Finde die Idee die hinter dem Buch steckt gut. Mein Sohn findet es allerdings langweilig weshalb es hier nur rumliegt und verstaubt.