Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 31. Dezember 2014
So schön ich die Idee und Umsetzung auch finde, leider verhageln einige wenige Seiten das Buch und wir werden es nicht unserem Kind vorlesen. Wieso muss in ein Buch für Zweijährige rein, dass die Pistole "peng" macht?!? Auch, dass ein "Klaps" "patsch" macht, passt nicht in unser Erziehungskonzept. Wenn solche Sachen gleich berechtigt mit Tierlauten aufgezählt werden, trivialisiert das und das finde ich schade.
am 31. Mai 2013
Piep, piep piep, war das Lieblingsbuch meiner Nichte. Es musste jeden Tag mindestens zwei mal angeschaut werden und am Ende brauchte man die Geräusche nicht mal mehr vor zu machen.. wirklich süsse Sache. Da kann man auch über die nicht so sehr ansprechenden Bilder hinwegschauen.
am 25. Mai 2014
Jede Seite ein Bild und ein Geräusch. Es macht Spaß das Buch anzuschauen und die Kinder haben Spaß daran die Geräusche zu machen.
Wenn jemand mit seinem Kind Zeichensprache lernen will, ist das Buch auch ganz toll, weil auf jeder Seite ja nur ein Bild ist, auch wenn die Bilder manchmal etwas eindeutiger sein könnten.
am 14. November 2012
Das Buch ist sofort nach dem Auspacken zum Favoriten geworden! Mein Sohn (18M) kann da stundenlang darin blättern und will dass man alle Geräusche vormacht, damit er sie dann nachmachen kann. Super Reiseunterhaltung, die nicht so schnell langweilig wird!
am 9. Mai 2014
Mal etwas weg vom Standard und so gemacht, dass auch die erwachsenen mal schmunzeln können. Daher ganz niedlich. Auch ist es lang und es sind wirklich viele Zeichnungen zu sehen. Meine Nichte mag es und nötigt ihre Eltern, es immer wieder anzusehen.
am 23. Juni 2015
Der Ansatz des Buches ist ganz gut. Allerdings sind die Zeichnungen oft so krakelig, dass sie für Kinder schwierig zu erkennen sind. Teilweise sind auch einfach Sachen dabei, die die Kinder in dem Alter gar nicht kennen, z.B. Kracher. Einiges fand ich einfach saublöd, z.B. "Papa macht pssst". Da würde ich mich als Vater bedanken...
Ich empfehle eher "Muuuh macht die Kuh". Die Zeichnungen sind richtig witzig, sogar noch für 4jährige. F
am 12. April 2015
Tolles Buch.. in das man nicht zuviel hinein interpretieren sollte. Einfach anschauen und spass haben ohne einzelne Seiten zu überbewerten. Ein Klatsch kann auch auf die Finger sein!? Und eine Pistole kennen KInder auch von Fasnacht oder Räuber spielen... Immer locker bleiben. Bilderbücher schlagen keine Kinder!
Und in einer kindgerechten Erziehung muss man das nicht todschweigen, auch wenn man es selbst nicht tut...
am 19. Februar 2015
Kleinkinder freuen sich darüber. Ich als Erwachsener war erstaunt, wie sauber und echt die Töne rüberkommen.
Allerdings muss man sich auch im Klaren darüber sein, dass solche Dinge schnell langweilig werden und dann in der Ecke liegen.
am 11. März 2014
Gerade mit den Kleinsten macht es großen Spaß, dieses Buch zu lesen. Sie lernen zu jedem Bild das richtige Geräusch und können bald alle selbst aufsagen. Meine beiden Kinder haben das Buch sehr geliebt und zur Geburt verschenke ich es immer noch gerne!
am 20. November 2013
Dieses Buch steht bei jedem Enkelkind auf der Wunschliste. Die Bilder sind sehr anschaulich und die passenden Geräusche dazu vermitteln dem Kind einen ersten Eindruck seiner Umwelt.