find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 28. Oktober 2012
Zwei wunderbare Themen sind hier vereint: Weihnachten und Katzen. Auf 120 Seiten geht einem beim Blättern das Herz auf: auf der rechten Seite je ein weihnachtliches Katzenfoto mit passend ausgesuchtem Text - ähnlich wie beim ebenfalls hervorragenden Der literarische Katzenkalender 2013. Die wunderbaren Fotos stammen von Irmgard Bühne, Wolfgang Lauter, Sylvia Born und anderen. Die Texte sind teils bekannte weihnachtliche Gedichte, manchmal abgewandelt, teils literarische Texte. Und (auf Seite 27) kommt sogar eine "Anonyme Hauskatze" zu Wort...
Auf der linken Seite werden die Fotos und Texte noch um eine thematisch zugehörige (in grau gehaltene) Illustrationen ergänzt.
Macht einfach Freude - ein schönes Mitbringsel, das ich sicher mehrfach verschenken werde.
Die Kombination von Weihnacht und Katzen mag thematisch erst einmal überraschen. Wenn man sich jedoch dieses Buch genauer zu Gemüte führt, wird die klare Verbindungslinie deutlich. Hier werden mal zufällig aufgenommene Katzenmotive, mal überraschend realistisch arrangierte Fotos gut kombiniert mit Texten, welche Weihnacht, Überraschung, Stille, Weisheit, Winter und so manch Philosophisches zum Inhalt haben. Neben dem textlichen und fotographischen Arrangement sind insbesondere auch die immer wieder anders gezeichneten Bilder von Wolfgang Baumgärtner und Sandro Münsch zu erwähnen. Deren karikativen Zeichnungen brillieren durch ihre einfache Strichführung. Auch wenn man sich fragt, ob für die Zeichnungen jeweils eine ganze Seite verwendet werden musste; obwohl die eigentlichen Zeichnungen wesentlich weniger Platz einnehmen.
Bei den Farbfotos werden die Textpartien immer wieder ins Bild hineingeschoben. Hier wäre weniger mehr gewesen. Dafür aber ist das Layout ansonsten ausgesprochen lebendig und vielseitig. Die Auswahl an Fotos ist ausgesprochen reich.
Die Textzitate sind ebenso vielfältig. Nur sind nicht immer die passenden Urheber genannt, sondern lediglich untertitelt: "Kindergedicht". Hier sollte mehr recherchiert werden.
Im Gesamten aber trotz der kleinen Schwächen ein wundervolles, nicht kitschiges Präsent für alle Katzen- (und Kater!-) Freunde/-innen...und das nicht nur zur Weihnachtszeit!
am 24. Februar 2014
Hatte eigentlichauf kleine Kurzgeschichten gehofft .
Aber es ist ein wunderschöner Bildband über Katzen im Schnee. Habe mir die Bilder immer wieder gern angesehen,auch zusammen mit meinen Enkelkindern. Und es gefällt uns immer wieder.
am 2. März 2014
......einfach schön....

Ein wunderbares Buch für Katzenliebhaber.Kurzweilige Geschichten um einfach mal die Seele baumeln zu lassen.

Bringt Entspannung ,sehr liebevoll interpretiert.
am 10. Oktober 2013
ich möchte diesen Kalender jedem Katzenbesitzer oder Katzenfreund als unterhaltsamen "Hingucker" empfehlen.
man spürt die Verbundenheit des Verfassers zum Thema "Katze"
am 9. Dezember 2013
das Weihnachtskatzenbuch ist einfach toll, schöne Bilder und Verse, Sprüche und Gedichte .
Sehr schön um Abends abzuspannen. Kann ich sehr empfehlen.
am 13. Dezember 2013
Tolle Ware-Guter Preis-Gerne wieder. Vielen DankTolle Ware, top Lieferzeit, Guter Preis, Gerne werde ich wieder bei Ihnen reinschauen und ein gesuchtes Angebot in Anspruch nehmen.
am 22. August 2012
Das Buch enthält zu jedem der besonderen Katzenbilder einen weihnachtlichen Text. Ein Buch zum Zurücklehen, blättern, entspannen.
Besonders glücklich macht mich, dass auf Seite 80 mein eigener Kater abgebildet ist und dazu dieses schöne alte Kindergedicht. Ein Buch zum schenken und selber lesen, genau richtig für den gemütlichen Herbst und Winter.