Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Das KatzenAlbum
Preis:9,95 €+ 3,00 € Versandkosten

am 8. Mai 2003
"um nochmals die katze zu erwähnen: sie setzte sich immer auf die beiseite gelegten, vollgeschriebenen papiere und blinzelte mich mit ihren unergründlich gelben augen so eigentümlich an, so fragend. ihre gegenwart glich der gegenwart einer seltsamen, schweigenden fee. ich habe vielleicht dem lieben stillen tier viel zu verdanken. was kann man wissen? ich kam mir überhaupt, je mehr ich vordrang im schreiben, wie behütet und wie beschützt vor von einem gütigen wesen ..." schöner als robert walser kann man es kaum sagen - nur modernisierter und mehr auf die eigene katze zugespitzt: die meine guckt mir beim schreiben immer auf die tastatur, haut den bleistift vom tisch, mit dem ich unterstrich, und statt - wie bei walser auf papier zu sitzen: sie versucht mit der pfote den mauspfeil auf dem bildschirm zu erwischen. julia bachstein hat mit ihrem KATZEN-ALBUM dem kalender-konzept des verlages schöffling & co. (jenen jährlichen literarischen katzen-kalendern) durch diese buch-ausgabe eine länger andauernde haltbarkeit verschafft. jedesmal, wenn der computer abgestürzt ist, nehme ich das buch zur hand, betrachte die vielen fotos, lese all die dichter-bemerkungen zentimetergenau durch und prüfe sinnierend meine eigene desktop-katze auf ähnlichkeit ...
am 17. August 2015
"Wenn Gott Mensch werden konnte, dann kann er auch Katze werden", zitiert Julia Bachstein den berühmten Robert Musil. Wie viele Zitate Julia Bachstein schon über unsere Samtpfoten gesammelt hat!

Für alle Dosenöffner ist dieses Katzenalbum ein freundlicher Ersatz, wenn die "eigene" Katze gerade keine Zeit zum Kuscheln oder Spielen hat. Alle, die Katzen lieben, werden ihren Spaß an den liebevoll gestalteten Seiten und dem ästhetischen Zusammenspiel schöner Fotos und origineller Ideen haben!

Julia Bachstein hat 2004 als "Das neue Katzenalbum" als Nachfolger herausgebracht und ist bekannt für ihren jährlich erscheinenden Literarischen Katzenkalender, in dem sie jede Woche für eine Überraschung sorgt.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Juni 2014
Das Katzen Album von Schöffling und Co., ist sehr schön gemacht echt was für Katzenliebhaber, schöne Bilder, Zeichnungen, Gedichte und Worte von bekannten Autoren wie Mark Twain, Picasso, Albert Schweizer, Elke Heidenreich und viele mehr, über die Katze.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden