Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 25. März 2009
Auch in diesem Jahr ist "Der literarische Katzenkalender" wieder eine Freude. Als Katzenfreundin kann ich mir ein Jahr ohne diesen wunderbaren Kalender gar nicht mehr vorstellen. Die Fotos, Illustrationen und einfühlsamen oder auch originellen Textbeiträge auf dem wöchentlichen Kalenderblatt zeigen mir, dass dieser Kalender von Menschen gestaltet wird, die eine besondere Liebe zur Katze haben.
Ich kann jeder/m Katzenfreund/in die Empfehlung aussprechen, diesen Kalender - auch wenn das Jahr schon begonnen hat - zu erwerben.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Oktober 2008
Ich habe diesen Kalender zum ersten mal gekauft.
Er fiel mir sofort ins Auge, mir gefallen die Schwarz weiss Fotos sehr, sie sehen aus als hätte man sie per Schnappschuß gerade selbst fotographiert.Unheimlich natürlich und trotzdem sehr inspirierend.Manchmal ist weniger mehr! Durch sinnige Sprüche und Zitate wird der eigensinnige Charakter der Stuben und draußen Tiger sehr zutreffend umschrieben. Manchmal tiefsinnig und manchmal zum Schmunzeln. Auf jeden Fall gibt es ab Januar 2009 kein gelangweiltes umblättern 1 x im Monat sondern die Freude auf ein wöchentlich neues hinreißendes Kalenderblatt. Ich freue mich schon darauf das ein oder andere Blatt nach Ablauf der Woche zu Rahmen. Sehr empfehlenswert.
Hervorzuheben ist auch die hochwertige Papierqualität.
Der Preis ist gerechtfertigt.
am 17. August 2008
Der literarische Katzenkalender 2009: Zweifarbiger Wochenkalender
AB August eines jeden Jahres fange ich an, nach dem nächsten Literarischen Katzenkalender Ausschau zu halten. Habe ihn jetzt kürzlich
bekommen und freue mich jedes Mal wieder an den Bildern und den Sprüchen.
Kaufe ihn seit ca. 2002 und möchte zukünftig in keinem Jahr darauf verzichten. Für Katzenliebhaber bestimmt ein Genuss, jeden Montag ein neues Wochenblatt aufzuschlagen.
am 4. Februar 2009
Wohl gut und gerne seit 10 Jahren verschenke ich alljährlich den "Literarischen Katzenkalender". Der Kalender hebt sich in der Gestaltung sehr angenehm von anderen Katzenkalendern ab. Er wirkt fast ein wenig wie "von gestern" mit seinen dicken Blättern und den schwarz-weißen Katzenbildern - aber das auf sehr charmante Weise. Ein angenehmer Kontrast zu den sonst so hochglänzenden Kitsch-Katzenkalendern. Die Verknüpfung zu katzenliebhabenden Literaten dieser Welt ist dabei ein weiteres Plus. Alles in allem ein schöner Kalender und ein schönes Geschenk für die oder den belesene(n) Katzenliebhaber(in).
am 19. November 2008
...und zwar für solche, die nicht nur "süüüüüüß!!" schreien, sondern sich an der subtilen, durchsetzungskräftigen Wesensart ihrer Lieblinge erfreuen und ab und zu vielleicht auch ein Buch lesen. Ich fand die Texte meistens mehr als passend und habe auch mehr als einmal schallend gelacht. Eine wunderbare Mischung aus nicht immer niedlichen, aber typischen und schönen Schwarz-Weiß-Bildern, keine gewollt gestellten Bilder, sondern solche aus dem Leben. Kauf ich gerne wieder.
am 23. Februar 2009
Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre ich den literarischen Katzenkalender bereits zu Hause aufhänge. Wunderschöne Katzenfotos aus dem täglichen Leben mit literarischen Zitaten.
Die Bilder sind "etwas anders" - nicht wie die gewohnten Bilder in andern Kalendern oder auf Postkarten. Diese Bilder zeigen die Katzen meistens in ihrem zu Hause. Als wenn es eigene Bilder wären, die man im Kalender wieder findet!
am 18. Februar 2009
Wer die Samtpfoten mag, liebt auch diesen Kalender: alle Jahre wieder. Hier gibt es keine mega-kitschigen kleine-Kätzchen-Bilder in qietsche Farben, sondern diese eigenwilligen Viecher werden in seriösem schwarz-weiß festgehalten. Das sieht nicht nur bei jedem Passfoto besser aus, sondern trifft die Besonderheiten der Miezen und Miezeriche auch viel genauer. Die Bandbreite reicht vom Cartoon über Detailfotos bis zum Portrait eines alten Tieres, einäugig mit eingerissenen Ohren, das wahre Katzenleben halt. Dazu passende Texte, wobei immer wieder erstaunt, wer alles im Besitz ( und das meine ich genauso doppeldeutig, wie es hier steht)einer Katze oder eines Katers ist.
am 11. Januar 2009
Ich liebe diese literarischen Katzenkalender und hänge sie mir sehr gerne auf. Für jede Woche gibt es ein neues mehr oder weniger witziges / niedliches Bild mit einem meist passenden Zitat... Die Qualität variiert, vielleicht waren die Kalender früher noch liebevoller oder "unverbrauchter" gestaltet. Dennoch sind sie eine wahre Freude für mich! Ebenso die literarischen Exemplare aus dem Gartenbereich.
Bücher von dem Verlag mit den besten Sprüchen und Bildern über Katzen finde ich auch klasse und blättere sie gerne- wie die alten Kalender auch- immer mal wieder gerne durch. Zum Freuen, Schmunzeln und Lachen.
am 27. Januar 2009
dieser kalender ist von wahren katzenkennern erstellt worden...anders sind die liebevollen texte zu den super foto's nicht zu erklären....
am 19. Februar 2009
Wie jedes Jahr ist auch dieser "Literarische Katzenkalender" eine
innere und äussere Bereicherung: Bilder und Texte erfreuen mich an jedem
Tag, in jeder Woche.
Die ausgewählten Texte zu den Bildern - poetisch und eine Wohltat
für Herz und Auge! Es fällt schwer, nicht schon eine Woche im voraus
nachzusehen, welche "Überraschung" einen demnächst erwarten wird ...