Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 1. Mai 2014
wer sich dafür interresiert ist es bestimmt ein gutes Handbuch zum nachschlagen.es sind einige Abbildungen zum Beispiel die Kragenspiegel der fremdländischen SS Truppen die mir noch nicht bekannt waren.zum empfehlen.
am 4. Juli 2016
Obwohl das durchgehend farbige Buch einige Informationen enthält, bin ich mit dem Gesamtpaket nicht zufrieden. Sprachlich ist das Geschriebene an vielen Stellen mangelhaft (es liest sich manchmal einfach holprig), dazu kommt, dass oftmals nicht zu 100% ersichtlich ist, welche Beschriftung zu welchem Bild gehört. Zudem sind nicht alle uniformspezifischen Abzeichen aufgelistet, zumal ich mir darüber hinaus mehr Übersicht im Gesamten gewünscht hätte. Sehr viel besser ist tatsächlich der Wikipedia-Eintrag zu dieser Thematik, wo zum Beispiel die Schulterklappen der Waffen-SS mit den Dienstgraden der Wehrmacht verglichen werden.
Auch Erläuterungen (z.B. warum Angehörige der Totenkopf-Divisionen den Totenkopf zeitweise statt den Sieg-Runen und dem Rangabzeichen am Kragenspiegel trugen, etc.) sind eher Mangelware. Für Leute, die sich tatsächlich historisch fundiert mit den militärischen Facetten der Waffen-SS auseinandersetzen wollen, ist dieses Buch meines Erachtens eher weniger geeignet.
am 28. Juni 2014
Kurz gesagt: Ein Buch, das allen Anforderungen gerecht wird mit sinnvoll aufgelockerten Bildern. Preis- Leistungsverhältnis ist OK.Ein Buch, das mam weiter empfehlen kann
am 6. Juli 2013
buch in tadellosem zustand. Inhalt und gliederung des buches sehr gut. aufschlussreiche darstellung der unterschiedlichen abzeichen. insgesamt hätte es noch ausführlicher sein können.