find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Juni 2004
Das Buch ist soweit ganz amüsant zu lesen, aber kennt man den "Gentleman", so erscheint es eher eine Dauerwerbeveranstaltung für Falke, Escada und Wolford zu sein als ein hilfreicher Ratgeber im Dschungel der Kleidung. Vielleicht liegt es daran, dass die Kleidung der Frau viel stärker der Mode und damit ihren Veränderungen unterworfen ist, aber mir persönlich fehlen die Basics, die der "Gentlemen" bekommt. Woher weiss ich, wodurch sich ein hochwertiges von einem weniger hochwertigen Kostüm unterscheidet ? Wann trage ich Hut, wann lieber nicht. Zu welchem Anlass trag ich "lang", wann lieber das kleine "Schwarze" ? Was darf ein Damenschuh kosten ? Der "Gentlemen" weiss nach der Lektüre desselbigen in welcher Preiskategorie rahmengenähte Schuhe zu bekommen sind, woran man einen guten Anzug erkennt und wo man gute geschneiderte Hemden bekommt. Nach der Lektüre der "Lady" bin ich zwar geschichtlich auf dem Stand der Mode, weiss wie der BH zustande kam und trage keine Markengummistiefel beim Shopping, aber fehlt mir doch trotz allem noch das i-Tüpfelchen. Erfolgreicher wäre meiner Meinung das Buch, wenn es kein Abklatsch des "Gentleman" wäre, sondern genauso aufwändig.
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Juni 2013
Das Buch schenkt einem einen wunderbaren Einblick über die Mode und deren Vielfalt was STIL und TRADITION verbindet. Als langjährige Textilerin und Image-Coach schenke oder empfehle ich meinen Kunden diese kleine "Mode-Bibel" wie ich sie nenne, um sich bewusster über die Tipps und Tricks - über Qualität - über den Eigenwert im Erscheinungsbild und deren Wirkung zu werden. Ein wirklich interessantes und sehr lohneswertes Buch!

Mit bunten Grüßen
E.Knauß
Agentur Vivaldi
am 6. Dezember 2013
Dieses Buch ist in der Tat eine hoch interessante Lektüre mit vielen wertvollen Tips, gespickt mit sehr wissenswerten Hintergrundinformationen, die auf sehr subtile Weise unterhaltsam vermittelt werden. Das gleiche Buch gibt es im übrigen auch für den interessierten Herrn unter dem Titel "Der Gentleman".
am 30. April 2013
Eher ein Überblick über die Geschichte der Kleidung der Frau als ein Style-Ratgeber und zudem spärlich bzw. schlecht bebildert. Leider aus demselben Grund keine Inspirationsquelle. Deshalb leider zurück.
am 18. August 2012
Wenn man das Pendant für den Herrn - "Der Gentleman" - kennt, dann enttäuscht dieses Buch. Das Buch gibt zwar einen guten Überblick, bleibt aber in weiten Teilen grob an der Oberfläche. Ärgerlich ist es beispielsweise, wenn wenig interessante Themen ausführlichst behandelt werden (Schirme: ganze 4 Seiten Text), klassische Uhren dahingegen nur knappe 2 Seiten (davon 2 Bilder jeweils einer Cartieruhr, ein grossformatiges Bild einer Dame, und ein riesiger Kasten, in dem 8 Marken aufgelistet werden). Interessante Themen, wie Kombinationsmöglichkeiten, eine kleine Typeratung, Kleidung zu verschiedenen Anlässen etc. werden rudimentär abgehandelt oder erscheinen erst gar nicht.

Insgesamt ein nettes Mitbringsel, mehr aber auch nicht.
am 20. November 2016
das buch ist eine einzige ansammlung von werbung für bestimmte marken, sonst nichts. ich denke da haben sich die autoren gut bezahlen lassen von wolford, louis vuitton und co. wenig wirklich guter tipps. für modebegeisterte jetzt auch keine bahnbrechenden neuigkeiten bezüglich entstehungsgeschichte etc von einzelnen kleidungstücken zb BH. ich fand das buch echt langweilig. dann noch die bilder aus den 80ern uuuah. schlimm. und dafür hat man dann noch geld gezahlt.
am 29. Juli 2003
Der Gentleman - ein sensationelles Buch, dass mann tatsächlich als Nachschlagewerk in allen Lebenslagen und Stilfragen benutzen kann. Entsprechend froh war ich, dass es nun endlich auch ein Pendant für die Damenmode gibt. Leider kommt dieses Buch jedoch nicht an die Klasse des Gentlemens heran. Statt grundlegender Informationen und typgerechter Empfehlungen werden häufig bestimmte Produkte herausgegriffen und näher vorgestellt. Auch Fragen des Stils, etwa bei einem förmlichen Anlass, werden in "Der Gentlemen" deutlich vertiefter dargestellt. Hier hätte man auch für die klassische Damenmode ein Standardwerk schaffen können. Die Erwartung aufgrund der Qualität des "Gentlemen" war wohl zu hoch.
am 26. Februar 2016
Das Buch "Die Lady" war ein Geschenk an mich selbst.

Allerdings bin ich gespalten: das Buch bietet einerseits sehr schöne Texte zu wichtigen Grundkomponenten der klassischen Damengarderobe: Man lernt sehr viel über klassische Parfüms, deren Komponenten und Geschichten; auch wichtige Grundschnitte und Stoffe finden ihren Platz.

Andererseits ist die Optik (vor allem die Fotos mit teilweise Großkörnung) nicht mehr aktuell und einige Texte banal bis uninteressant. Die gezeigten Schnitte sind die der frühen 2000er, die Abbildungen oftmals in Farbe und Schärfe eher minderer Qualität.

Eine nette Lektüre, aber leider nicht so stark wie "Der Gentleman".
am 22. April 2006
Auch bei mir hat "Die Lady" die Erwartungen leider nicht erfüllt. Ich habe ebenfalls "Der Gentleman" zuerst gelesen und mir deshalb gewünscht im Buch "Die Lady" bspw. Hinweise wie, welche Kleidung trage ich zu welchen Anlässen, wie sitzt eine Bluse richtig etc. zu finden. Leider werden praktisch keine Tipps gegeben, stattdessen wird sehr viel Geschichtliches bzw. Hintergrundwissen präsentiert, z. B. die Entstehung des Strumpfes, des Knopfes, des Seidenschals etc.
am 19. Mai 2012
Da der Titel des Buches "Die Lady" heißt, hatte ich Informationen zum Thema klassische Damenmode, Dresscodes usw. erwartet und wurde sehr enttäuscht.
Das Buch enthält nur eine Aneinanderreihung von oberflächlichen Texten zu den Bestandteilen der Frauenkleidung, viele Fotos und ausführliche Informationen zu diversen Markenherstellern.
Vermutlich will es gar nicht mehr sein als eine Art Lexikon.