Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 22. Februar 2009
Man merkt dem Buch halt sein Alter an. Stark der Bereich zu Stalingrad, eher schwach das Ende im Kurlandkessel, was aber wohl hauptsächlich der damaligen Quellenlage geschuldet ist. Mit dieser Chronik kann man nicht viel verkehrt machen.
am 5. August 2008
Das Buch beschreibt die Geschichte und die Einsätze der PD. Ausführlich genug um diese nachvollziehen zu können, ohne ins prosaische oder in Telegrammstil zu verfallen. Man merkt, dass der Verfasser Teilnehmer war und daher prädestiniert für dieses Buch ist. Es hat mich fasziniert.
Dass ich dieses Buch überhaupt gekauft habe, habe ich meinem Vater zu verdanken, der es mir empfohlen hat.
Es liegt beiderseits persönliches Interesse vor. Mich, als Modellbauer und Geschichtsinteressiertem (WWII). Mein Vater, als Schwiegersohn von Oberst Grässel.
Sehr ausführlich und einfühlsam sind die Kurlandschlachten beschrieben.
Ebenso wie den Einsatz in Stalingrad.