Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17

Olympia 2012: Stars & Spiele

am 8. Oktober 2012
ich habe dieses Buch bewusst gewählt, da es von Profis gemacht wurde, leider haben sich die Fehlerteufel eingeschlichen, denn die Namen der deutschen Olympiasieger sollte man jeder Zeit (auf jeder Seite) richtig schreiben/drucken, also für alle die es nicht wissen, Julius Brink und Jonas Reckermann heissen die Olympiasieger im Beachvolleyball, also wenn man darüber hinweg sieht .... ist es ein gelungenes Buch, was ich öfter in den Händen halte, zumal ich auch selber in London vor Ort war....vielen Dank !
am 20. August 2016
Die 30. Olympischen Sommerspiele in London waren die besten Spiele, die ich jemals erlebt habe. Aber das Olympiabuch ist noch nicht einmal eine Holzmedaille wert. Absoluter Fehlkauf. Geschenkt ist noch zu teuer. Da wird im Editorial von hartem Wettkampf der Reporterteams geredet ... Oder von Reportern/Journalisten, welche ihren Sport lieben und kennen. Scheinbar nicht, wie bei DANIEL (?) STORL zu erkennen ist. Lieber Herausgeber: DAVID ist der Vorname. Wie lautet eigentlich der Vorname von Herrn Reckermann? Jonas? Jörg? So genau habe ich mir das Werk nicht angeschaut, aber es lohnt wirklich nicht. Mein Tipp: Hände weg und Alternative suchen.
am 24. Februar 2013
Ehrlich, ich habe seit 1976 jedes Olympiabuch der Sommerspiele und mit diesem habe ich mich verkauft. Leider gefällt es mir nicht, weil mir zu wenig über deutsche Sportler berichtet wurde. Die Fotos sind gelungen, aber mir fehlt der persönliche Zugang zu den Texten.
TOP 500 REZENSENT VINE-PRODUKTTESTERam 1. September 2012
Ich bin in diesem Jahr zu Haus und so hatte ich die Zeit mir die Olympischen Spiele anzuschauen. Ich habe mit dem Volleyballteam mitgefiebert – ihnen den Sieg gegönnt, auch, weil ich die beiden persönlich schon live erleben durfte.

Nun möchte ich euch berichten, warum ich mich gerade für das Buch aus dem Verlag die Werkstatt entschieden habe.

Gliederung:
========

Das Buch beginnt mit dem Vorwort von Ulrich Kühne-Hellmessen, dem Herausgeber und Leiter der Sonderprojekte dapd. Es geht weiter mit dem Kapitel Spiele zum Strahlen und danach folgt das 17tägige Tagebuch immer untergliedert mit Fotoimpressionen.
Im Abschluss findet man bildhaft die deutschen Medaillengewinner und die Auflistung der gesamten Medaillengewinner.

Fotomaterial:
==========

Das Fotomaterial zeigt, dass hier Meister am Werk waren, die qualitativ hochwertige und aussagekräftige Aufnahmen zeigen, die man sich immer wieder anschauen kann. Gerade sportliche Aufnahmen, ich fotografiere selbst, sind nicht leicht so hochwertig zu „knipsen“, da oft Bewegung im Spiel ist, aber hier spürt man förmlich, dass die Emotionen und sportlichen Höchstleistungen nicht besser hätten festgehalten werden können. Die Aufnahmen spiegeln die Spiele wieder, sie spiegeln die Sportler wieder – sie spiegeln London wieder.

Die Gliederung des Buches ist sehr gut gewählt und auch die Texte lassen erkennen, dass der Autor sich etwas dabei gedacht hat. Sie sind nicht nur sachlich, sondern auch emotional. Zu jedem Kapitel beginnend gibt es einen auf den Punkt bringenden einführenden und doch spannenden auf das Kapitel neugierig machenden Text, die Überschrift ist groß gedruckt und ein eindrucksvolles Foto zeigt das, was das Kapitel ausmacht.

Jeder Tag wird am Rand farbig unterlegt mit den Ergebnissen in den einzelnen Sportarten angezeigt. Alles ist sportliche Emotion pur. Jeder Sieger wird ehrlich gewürdigt in diesem Buch und jede Leistung hoch anerkannt in Wort und Bild. Es ist wirklich ein Buch für die Ewigkeit, das muss man so pathetisch sagen, weil es einfach in Wort und Bild sich so perfekt ergänzt. Ich bin ja von der fotografischen Leistung absolut beeindruckt, und wenn man die dann im Zusammenspiel mit den prägnanten und doch spannenden Texten sieht, dann ist das Buch einfach nur positiv zu bewerten. Es werden Tränen gezeigt und strahlende Gesichter. Auch die Überschriften für sich gesehen sind schon ein Lob wert, sie sagen genau das aus, was dann im Kapitel zum einzelnen Ereignis zu lesen ist.

Abrundend sind dann die Ergebnisse noch einmal aufgelistet, damit man die auch schwarz und weiß hat. Diese habe ich mir nun – das muss ich gestehen – nicht im Detail durchgelesen, ich habe darin gestöbert und danach gesucht, was mich interessiert. Aber es gehört halt zu einem solchen Buch dazu, es ist gut, dass diese Auflistung so detailliert enthaltne ist. Auch schon sind die Doppelseiten der Gold-, Silber- und Bronzemedaillen-Gewinner Deutschlands im Bild. Man sieht hier die strahlenden Sieger mit ihren Medaillen.

Ich empfehle dieses Buch, weil es ein rundum gelungenes Werk ist, welches sich in Wort und Bild ergänzt, von der Aufmachung hochwertig rüberkommt und vom Inhalt her umfassend und komplex ist. Außerdem kommen die Texte kompetent rüber und sind doch verständlich für Jedermann.

EMPFEHLUNG !!!
am 6. Dezember 2013
Sehr schönes Buch von den Olympieade in London mit schöne Liste und viele farbigen bildern. Gute Überblick der Medaillenspiegel , Danke
am 29. August 2012
Ja! So war Olympia! Packend, heiter, manchmal nicht so heiter-ganz großes Kino im Sport. Man kann sich nicht satt sehen an den Bildern und man möchte, dass diese fesselnden Texte kein Ende nehmen.
So ein tolles Sportbuch! Chapeau!
Danke!
Sehr, sehr empfehlenswert, nicht nur für Sportfreaks.
66 Kommentare| 4 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden

London 2012: Unser Olympiabuch
Olympia 2016: Stars & Spiele