Marco Polo Reiseführer Venetien, Friaul, Verona, Padua, Triest
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:12,99 €+ 3,00 € Versandkosten

am 30. Juli 2001
Ein im angenehmen Format preiswertes Buch. Klein gehalten zum praktisch überall mit hinnehmen. Sehr infomativ, optisch sehr ansprechend aufgemacht und voller guter Tipps. Geheimtipps gib es wenige aber die sollte man auch besser selbst suchen und für sich behalten. Die Aufmachung ist sehr gut. Vom erwähnten handlichen Format über die angenehme neugierig machende Einführung, Erzählungen über Region und die besonderen Merkmale der Region bis hin zum wohlsortierten ausreichendem Angebot an Städtebeschreibungen inklusive der wichtigsten Stadtplanauszüge und wertvollen Tips zu Sehenswürdigkeiten, Restaurant und Hotels. Auch sehr brauchbar die, neu aufgenommen, Landkarte der Region auf den letzten Seiten des Taschenbuches. Zwei kleine Mangos: die zur Hilfe eingefügte Übersetzung leider selten brauchbar da alles regional z.B. beim Essen anders benannt wird. Und der Autor des Buches mag es wohl hin und wieder etwas "umständlich" zu schreiben. Aber diese beiden Punkte sollten nicht abhalten einen Kaufversuch zu machen. Kurz und gut, ein wertvolles Buch für die geplante Reise.
am 7. August 2010
Wir haben diesen Reiseführer als einzige Grundlage für Besichtigungstouren in Venetien und Friaul benutzt. Leider sind wir hiermit wiederholt reingefallen und haben Touren unternommen, die wir anschließend bereut haben. Als Insider-Tipp angegebene "Sehenswürdigkeiten" erwiesen sich z.B. vor Ort als uninteressant und enttäuschend oder gerade in der Sanierung befindlich. Ein Flugzeug-Museum war bereits seit längerer Zeit geschlossen. Die Angaben zu Öffnungszeiten und -tagen von Restaurants etc. war in einigen Fällen falsch bzw. längst überholt. Der Reiseführer bedarf also dringend einer Aktualisierung, besser einer grundlegenden Überarbeitung. Die vorliegende Ausgabe ist nicht zu empfehlen!
am 15. September 2010
Der Reiseführer beschreibt ein viel zu großes Gebiet auf zu wenigen Seiten. Die Sehenswürdigkeiten sind oft nur sehr kurz erklärt, es ist auch nicht ganz klar, was denn sehenswert ist und was nicht. Wer sich über diese Gegend besser informieren möchte, sollte etwas tiefer in die Tasche greifen und einen dickeren Reiseführer wählen.
am 26. Juli 2014
Diese Reiseführer sind sehr knapp gehalten. Man findet alles Sehenswerte, aber nur geringe Zusatzinformationen. Für einen Kurzüberblick gut, sonst einen anderen kaufen
am 27. Oktober 2013
Ein Guter Reiseführer für diese Region, viele gute Tipps. Leider aufgrund der älteren Ausgabe noch DM Preise, aber das ändert ja an den Beschriebenen Orten nichts
am 26. Oktober 2013
Also die Reiseführer von Marco Polo sind qualitativ immer hochwertig. Beim Kauf eines solchen Buches kann man nichts falsch machen.
am 22. Juni 2013
Ich habe das Buch bei meinem Urlaub gut gebrauchen können. Es enthielt viele gute Hinweise, die für mich nützlich waren.