Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

Format: Broschiert|Ändern

am 25. Mai 2009
Das Buch macht auf anschauliche Weise die Möglichkeiten der Anwendung von analoger Aufnahme und digitaler Bearbeitung von Photographien deutlich. Sehr positiv beurteile ich auch das Angebot, die im Buch dargestellten einzelnen Schritte an Hand der im Netz zur Verfügung gestellten Original-Ausgangsdateien nachvollziehen zu können. Die kurze Einführung in Photoshop verlangt gewisse Grundkenntnisse, die aber auch anderswo zu erhalten sind; die Anwendung ist dann sehr übersichtlich. Man merkt dem Buch die Erfahrung an, die Andreas Weidner bereits vielfach bei der Vermittlung von Photowissen unter Beweis gestellt hat.
am 10. April 2009
Ich habe vor vielen Jahren einen Schwarz-Weiß-Kurs bei Herrn Weidner gemacht. Die Laborarbeit war mir aber einfach zu schwierig.
In den letzten Jahren habe ich fast nur noch digital fotografiert und bedauert, dass digitale Rückteile für meine Fachkamera einfach zu teuer sind.
Weidner zeigt in diesem Buch den sehr sinnvollen Weg auf, analog mit Großformat (Rollfilm tut es auch) zu fotografieren, zu scannen und dann mit der Power von Photoshop die "Labor"-Arbeit zu erledigen.
Sehr überzeugend. Ich hole meine Arca wieder aus dem Schrank.