Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longSSs17

Ersungenes Glück: Erinnerungen und Gespräche
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Januar 2015
Ich hatte mir von dem Buch etwas mehr versprochen. Aber es lag an mir. Ich habe mich über den Umfang des Buches nicht ausreichend informiert.
am 20. März 2011
Gehörtes Glück
Wer, wie der Rezensent des Buch von Edda Moser, das Glück hatte, diese Künstlerin in verschiedenen Partien gehört zu haben, freut sich über die zusammen mit Thomas Voigt geschriebene Autobiografie! Sicher, Vieles ist bekannt, die tristen Zeiten der jungen Frau in der Provinz, die großen und genutzten Chancen mit Hans-Werner Henze und Herbert von Karajan in den frühen Jahren musiziert zu haben und dann die Erfolge in New York, Wien, Moskau, Hamburg und Mailand zusammen mit Krips, Böhm, Muti, Hager und Bernstein. Aber man liest auch Unbekanntes der Kammersängerin, viel Erfreuliches von und über Kolleginnen und Kollegen wie Domingo, Pavarotti, Freni, oder te Kanawa. Aber auch große Enttäuschungen, über die Edda Moser früher dezent geschwiegen hatte, erwähnt sie.
Geschrieben ist vieles distanziert, bisweilen wünscht man sich den humorvollen, berlinersch-kodderigen Klang der Moserschen Sprechstimme. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch zu kaufen und und lesen. Nicht nur Edda Moser hat sich, wie sie unlängst im Interview zugab, mitunter schwerzlich an ihre Jahre der großen Erfolge erinnert: Beim Lesen ist mir klar geworden, welch fabelhafte Theaterzeiten wir in Hamburg, Köln, Bonn und Berlin erleben durften. Aber das Studium der Biografie macht auch glücklich: So war das damals und vieles durften wir hören: Welch ein Glück!
am 16. Dezember 2013
Gut lesbar, wertvoll, nicht oberflächlich, informativ und wunderbar beschreibend. Meine Mutti war begeistert.
Habe das Buch bei der Rezension mit der CD verwechselt. Die Beschenkte war sehr angetan.