Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 20. November 2009
Das Buch enthält Monologe quer durch die Literaturgeschichte, ist also geeignet, wenn man zum Beispiel für ein Vorsprechen mehrere Rollen aus unterschiedlichen Epochen benötigt. Jedoch sind die Auszüge größtenteils aus bekannten Werken und daher nichts Außergewöhnliches. Darüber hinaus empfand ich es als eher unpassend, Stellen für das Buch auszuwählen, die man nicht abdrucken darf. So wurde auf jenen Seiten lediglich auf die Stücke verwiesen mit dem Hinweis, sich doch das Werk selbst zu bestellen. Ich habe mir jedoch gerade dieses Buch bestellt, um Monologe in der Hand zu halten und nicht um herauszufinden, welche anderen Bücher ich mir kaufen soll!
am 1. April 2008
Wer bereits 101 Monologe oder 101 moderne Monologe hat, braucht dieses Buch definitiv nicht. Auch hier erhält man wieder eine kleine Einführung die jeweiligen Stücke und herausgesuchten Szenen aber interessante neue Vorsprechrollen findet man dort nicht. Sicher, die herausgesuchten Texte sind sehr schön, allerdings findet man diese auch ohne weiteres ohne dieses Buch. Ich persönlich hätte mir zumindest ausgefallenere Monologe gewünscht, die sich nicht jede zweite Schauspielerin heraussucht. Da findet man zum selben Preis sicherlich eine umfangreichere Auswahl.
am 5. Dezember 2012
Das beste Buch, welches ich derart in letzter Zeit gelsen habe. Schon jetzt ( aber nur durch so vieles in die Hände nehmen und durch vielen Gebrauch) fängt es an leicht zu "zerfleddern". Ich benutze es fast täglich, weil ich daraus Monologe einstudieren muss.
Ein super Buch!
am 15. Mai 2013
Ich bereuhe diesen Kauf keinen einzigen Moment.
War den vollen Preis mehr als wert grade wenn man Monologe für die Schauspielprüfung braucht.
Kann ich wirklich JEDEM weiter empfehlen.
am 29. Oktober 2010
Das Buch eignet sich super zum Üben und Vortragen.

Vor Allem die genaue Beschreibung, wann die Monologo gesprochen werden und in welchem Handlungszusammenhang, ist sehr, sehr gut und hilfreich.55 Monologe für Frauen: Zum Vorsprechen, Studieren und Kennenlernen
am 24. Juli 2015
Ich bereue diesen Kauf! Sehr oft, wenn mir eine Beschreibung im Buch über einen Monolog gefiel und ich diesen dann lesen wollte wurde ich mit dem Satz :"Leider konnten wir für die auszugsweise Wiedergabe des Textes keine Genehmigung erhalten." entäuscht. Sehr schade, da somit Monologe nur angedeutet aber nicht vorhanden sind.