Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Bis -50% auf Bettwaren von Traumnacht Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Autorip Summer Sale 16

Format: Broschiert|Ändern

am 15. Februar 2012
Habe mir dieses Buch gekauft, um mich ein wenig für meine Vorsprechen auf Schauspielschulen vorzubereiten.
Das Buch ist soweit ganz ok. Die Qualität nur mittelmäßig.
Aber das Buch 101 Monologe: Zum Vorsprechen, Studieren und Kennenlernen von Eva Spambalg und Uwe Berend (Broschiert - 21. August 2002) ist eigentlich das beste Buch aus dieser Reihe. Dort findet man sehr gute Klassiker und auch ganz gut moderne Monologe.
Also es reicht aus, wenn man sich das Buch 101 Monologe kauft...das Buch 101 moderne Monologe braucht man dann eigentlich nicht mehr.

Wenn ihr noch mehr moderne Monologe sucht, guckt euch einfach Filme an ;)
am 29. August 2015
Wurde damals dank guter Monologe und Vorbereitung auf Schauspielschule genommen. Nun, vier Jahre später, bin ich professionelle Schauspielerin und finde das Buch super für erste Vorsprechen. Aber Achtung, jeder Caster oder Schauspieler kennt die Monologe, man sollte also auch das Stück dazu kennen, bzw. sich damit auseinandersetzten, sonst könnte es peinlich werden.
am 5. Dezember 2012
Ich finde das Buch sehr hilfreich für angehende Schauspieler, um einen Überblick über die moderne Theaterliteratur zu bekommen. Bei Auswahl eines speziellen Monologes zur Erarbeitung ist es sinnvoll, sich das Quell-Buch zum Text zu besorgen, um wirklich in die Tiefe gehen zu können, und ggf. noch andere Textstellen aus dem Buch als Vorsprechtext verwenden zu können.
am 20. Juli 2015
Aufgabe war in meinem Fall, dass ich einen Monolog für die Schauspielschule finden sollte, der zu mir passt. Zudem sollte ich dann auch noch das Gesamte Werk kaufen. Jedoch ist die Inhaltsangabe der Werke in dem Buch "101 Monologe[...]" sehr gut und damit auch ausreichend um sich in die Figur hineinzuversetzen

5 von 5 Sternen

sehr gut!
am 16. August 2012
Tolle Monologe, besonders geeignet fuer Maenner. Die weibliche Monologe sind weniger interessant als die maennliche (meiner Meinung nach), aber natuerlich kann man auch fuer Frauen grossartige Sachen finden.
am 14. September 2015
Der Artikel hat meine Erwartungen erfüllt und ich bin sehr, zufrieden.
Danke und noch mal wider.
Mit freundlichen Grüßen,
ein zufriedener Kunde.
am 11. Februar 2013
schon ewig her, hauptsache ich bin mitlerweile schauspielerin :) -- -- -- -- -- -- -- -- --- -- --
am 26. Juli 2015
Wer diese Vorsprech-Bücher kauft, sollte sich überlegen, ob eine Bewerbung an einer (einzig sinnvoll:staatlichen) Schauspielschule sinnvoll ist.
Wer wirklich für den Schauspieler/in-Beruf brennt - und nur dann hat man darin eine Chance - weiß längst, womit er sich vorstellt.
(ganz abgesehen davon, dass die vorgeschlagenen Szenen meistens zu lang sind, bzw. nicht radikal genug für ein Vorsprechen eingestrichen sind).
am 27. Februar 2009
Ware leider nicht erhalten, dafür aber problemlos und schnell Geld zurück bekommen. Deshalb: Alles okay!