Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 7. Juli 2016
Im Feld der sorgfältigen und ausgiebigen Beschreibung und Erläuterung von Formgestaltung und deren Wirkung samt historischer Herleitung in den Termini der Berufsgruppe, kenne ich keinen, der es dem Autor gleich oder ähnlich tut.
Während Designkritik durch Mangel an objektiven Kriterien und akkurate Beschreibung der Methoden und Effekte oft zur Farce gerät, demystifiziert Prof. Dr. Wickenheiser die oft als nicht greifbar dargestellte Formgestaltung und zeigt auf, dass es sich bei ihr um eine Wissenschaft handelt.
Die Liebe zum Detail ist enorm, und keine Behauptung wirkt unbegründet oder wahllos formuliert.
Hiermit steht der Autor allein auf weiter Flur.
am 16. März 2013
Tolles Buch , guter Preis!! Gerne Wieder. Design Informationen toll aufbereitet. Könnte aber mal ein Neues Buch erscheinen, hoffe ich jedenfalls.
am 13. Dezember 2005
Design, nicht Technik oder Historie steht bei diesem umfangreichen (350 Seiten) Buch im Vordergrund. Der Autor, seines Zeichens Professor für Transport-Design, hat die Marke Audi ausgewählt, um die Geschichte eines bemerkenswerten Erfolgs zu dokumentieren. Vom ersten Audi (eigentlich ein DKW mit neuen Scheinwerfern) bis zu den aktuellen Modellen reicht der Bogen. Anhand der einzelnen Modellreihen (z.B. sechs Generationen Audi 100 / A6) werden die kleinen, aber wichtigen Details herausgearbeitet, die gutes von schlechtem Design scheiden. Zahlreiche Abbildungen nicht realisierter Entwürfe und Prototypen befriedigen auch die Neugierde des historisch Interessierten.
am 19. Oktober 2005
Ich selbst studiere Produkt-Design und finde Audi Design faszinierend. Aus diesem Grunde habe ich mir das Buch zugelegt, in dem es ausschließlich um Audi Design und dessen Entwicklung geht. Der Autor ist selbst ein Prof. und richtet dieses Buch an Studenten. Das Design wird sehr einfach auf den Punkt gebracht, so dass permanent ein "Aha-Erlebnis" zustande kommt. Er war auch bei Audi als Designer tätig und kann somit von Details aus erster Hand berichten. Aus meiner Sicht schließt dieses Buch eine Lücke auf dem Markt der Automobildesign-Literatur und ist somit sehr empfehlenswert.
am 18. Dezember 2004
Dieses Buch ist einfach ein muss für jeden Audi fan. Ich besitze selbst einige Bücher über diese Automarke und deshalb werde ich mir das Buch, AUDI Vorsprung durch Design sicherlich nicht entgehen lassen. Es werden in diesem Buch auch viele unveröfentlichte Skizzen und Modelle zu finden sein die man vorher nicht gesehen hat. Darum mein Fazit: Kaufen!!!