Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 10. Juni 2002
Auf intelligente Weise wird hier der deutsche Terrorismus der RAF mit den Terroranschlägen auf das WTC am 11. September verknüpft und verglichen.
Dabei werden Fragen behandelt wie "Kann man die RAF mit der Al-Qaida vergleichen? Inwiefern war die RAF mit arabischen (palästinensischen) Gruppierungen verbunden? Inwieweit hat der Statt eingegriffen, und hätte der Staat in dem Maße überhaupt eingreifen dürfen?"
Bei diesem Buch handelt es sich nicht einfach um die x-te Geschichte der RAF, sondern um ein sehr aktuelles und kritisches Werk, das ich nur empfehlen kann.
am 7. Juni 2002
Das Buch von Tolmein enthält spannende Überlegungen zu den Stammheimer Todesfällen, zum 11. September und zur Staatssicherheitspolitik des Westens. Verblüffend fand ich manchmal die Überlegungen zum Verhältnis deutsche Linke (auch RAF) und Palästinensischer Terrorismus. Streckenweise fand ich, dass das eigentlich sehr gut Buch etwas sprunghaft wirkte. Aber ein lohnender Kauf: Allemal.