Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

am 10. Mai 2010
Die Interpretationshilfe bietet zu allererst einmal die grundlegenden Dinge, die eine jede Hilfe aufweisen sollte. Besonders gelungen ist hierbei vor allem der inhaltliche Aufbau, der zwar etwas lang, aber durchaus detailliert ans Werk geht. So gut der Inhalt geschildert wurde, so schlecht sind die Charaktere dargestellt. Mit der Beschreibung der Frau John wird zwar ein außerordentlich detailliertes Psychogramm geliefert, allerdings, wer lernt so etwas schon für eine Klausur auswendig? Gerade bei der Abivorbereitung musste ich mich daher noch auf viele andere Quellen stürzen (was nicht heißen soll, das nur wer eine Interpretationshilfe kauft, gleich derjenige bestanden hat und nur diese eine Lektüre braucht!!!!)

Alles in allem ist die Interpretationshilfe wirklich eine Hilfe, mehr jedoch nicht!

Euer Splintez
am 21. November 2009
Das Buch konnte mir sowohl bei Hausaufgaben helfen, als auch auf eine intensive Vorbereitung auf die Klausur!
Man hatte äußerst gute Charakterisierungen, Interpretationen und einen guten Eindruck von der Zeit in der das Buch handelt.

Kanns nur empfehlen!

Isn Traum ;)
am 27. März 2013
Für meine Abiturvorbereitung auf die Ratten habe ich dieses Buch gekauft und finde es sehr hilfreich, da dort die wichtigsten Hintergrundinformationen zum Autor, der Zeit und der Handlung gegeben werden. Dem Leser werden die einzelnen Personen, Konflikte und Sichtweisen vorgeführt, die mir das Verständnis des Dramas - über die schulischen Mitschriften hinaus- erleichtert haben. Es haben sich auch spannende neue Erkenntnisse (z.B: in der Sprache der einzelnen Charaktere) ergeben.
Auf jeden Fall ist das Buch empfehlenswert für Leute, die sich genauer mit dem Drama befassen und es besser verstehen wollen!
am 26. Februar 2016
Für eine Vorbereitung, egal ob Abi oder Studium, optimal.
Es ist alles enthalten was man braucht: Geschichtliche Einordnung, Analyse und Interpretation, dabei wird die Bedeutung von Raum und Zeit untersucht, die Hauptfiguren charakterisiert und ihre Stellung im sozialen Umfeld beschrieben. Ein weiteres Kapitel zeigt wie Sprache und Gesellschaft zusammenhängen. Ausführlich werden die zentralen Themen und Motive besprochen. Ein weiterer Punkt sind Epochen-Einordnung und Gattungsbestimmung.

Ich habe etliche Bücher von Werner Winkler, ich freue mich auf die nächsten! Besser gehts nicht!
am 19. September 2012
Kennt man die Interpretationshilfe, weiß man alles und ist für sämtliche Prüfungen, dieses Thema betreffend, gerüstet. Es wird jedes Thema, jeder Bereich angesprochen und deutlich für Jeden interpretiert, auch jede einzelne Rolle sowie die zeitlichen Hintergründe werden mit in die Interpretation hineingenommen. Also für jeden Abiturienten mit diesem Thema ein Muss, erspart jede Menge zeitintensive Arbeit des Lernens ;)
am 25. Oktober 2012
Eine sehr ausführliche Zusammenfassung des Stückes, wichtige Informationen zu den handelnden Personen, Interpretationsansätze und vieles mehr kann man in dieser Hilfe nachlesen.
Sehr geeignet als Erleichterung zum Verständnis des Werkes.