am 24. Februar 2014
In Biologie hatte ich immer einige Probleme, weil es auf den Arbeitsblättern nicht erklärt ist oder die alten Schulbücher einfach zu alt sind ;D
Mit dem kleinen Kompakt-Wissen konnte ich einfach alles einmal nachschlagen und hatte eine kurze Erklärung, die mir völlig reichte. Zudem sind die Abbildungen gut dargestellt. Das Buch ist klein und kompakt, also passt es in jede Tasche und ist nicht schwer. Wenn ich Bio habe, begleitet mich das Buch immer. :D
am 8. April 2014
Wenn man für ne Biologie-Prüfung im Studium lernen muss und man ansonsten nur schlecht geschriebene Werke hat, der wird für dieses Buch dankbar sein. Sehr zu empfehlen, nicht nur für's Abi sondern auch im Studium als Prüfungsvorbereitung.
am 12. März 2014
Habe, da ich ehrlich gesagt zu faul war, mir vor den Abitur-Prüfungen alles wichtige zusammenzuschreiben, mir dieses Kompakt-Wissen Gymnasium Teil 1 und Teil 2 gekauft. Teilweise sind zwar Dinge darin, die man gar nicht braucht, aber die Skizzen sind anschaulich und der Stoff ist auch sehr gut zusammengefasst, nicht zu viel unnötige Infos, aber auch nichts wichtiges vergessen.
Für mich die perfekte Vorbereitung aufs Abi!
am 13. März 2013
Alle wichtigen Infos kurz, knapp aber präzise erklärt - absolut zu empfehlen wenn man mal das eine oder andere nachzuschlagen will ohne gleich bei Adam und Eva anfangen zu müssen um es zu verstehen - zu empfehlen!
am 26. April 2015
Stoffwechsel einfach, gut verständlich erklärt, gut für Klausuren-/ Abiturvorbereitung.
Weiter zu empfehlen für Grundkurse und Leute, die schnell alles auf einem Blick zusammengefasst haben wollen. (Kompaktwissen, keine detaillierte Beschreibungen etc.!!)
am 23. November 2012
Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Nehmen ungefaehr den selben Stoff in der Schule durch, wie er dort beschrieben ist.. dabei ist es toll mehrere Quellen zu haben, um sich bestimmte Ablaeufe naeher zu bringen. Dies war auf jeden Fall kein Fehlkauf ;)
am 13. Februar 2013
Alles drin was man wissen muss, klein kompakt und gut brauchbar zum schnellen nachblättern.
Sehr praktisch von Anfang an gebraucht.
am 27. Januar 2013
Gute Beschreibungen und schöne Zeichnungen - einfacher Inhalt klar und kurz zusammengefasst.
Ein sehr guter kleiner Helfer wenn man noch mal kurz was nachschauen muss.
am 22. Mai 2013
Das Buch hat mir sehr gut geholfen fürs Abitur!
sehr anschaulich, ausführlich und einfach erklärt!
ist auf jedenfall weiter zu empfehlen !!!
am 9. März 2016
Na ja... Da fehlen einige Informationen. Also das Buch ist wirklich kompakt, zu kompakt... Darauf würde ich mich auf keinen Fall verlassen. Dann doch lieber gründlich lernen mit Hilfe der Schulbücher und der Notizen. Auch wenn es mehr Zeit und Mühe erfordert... Aber mit nur diesem Buch kriegt man sicher keine gute Note!