Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Erste Wahl Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 22. August 2011
In dem Abitur-Wissen Geschichte steht wie immer alles Wichtige drin und praktischerweise ist es auf einem recht aktuellen Forschungsstand. Es gibt viele Grafiken und Zeittabellen. Dieses Buch ist für einen Überblick im Studium oder für das Lernen für Klausuren etc. sehr sehr sehr hilfreich! Ich war sehr zufrieden.

Die Kuba-Krise könnte überarbeitet werden. Da gibt es manches, das nicht mehr ganz dem aktuellen Forschungsstand entspricht.
am 12. April 2012
Auch ich bin mit "Abitur-Wissen Geschichte 1945 - Gegenwart" sehr zufrieden. Meine schriftliche Prüfung war vor 3 Wochen und da ich kein sonderlich engagierter Schüler bin, beschränkte sich meine Vorbereitung hauptsächlich auf diese Lektüre. Und im Nachhinein bin ich der Meinung, dass mir diese sehr geholfen hat.
Sämtliche Themen sind weder zu ausführlich noch zu kurz behandelt und logisch geordnet. Im ersten Moment ist die thematische Ordnung etwas verwirrend, weil sich viele Kapitel zeitlich überschneiden und man so manches öfters liest, jedoch ist dies gerade im Bezug auf die schriftliche Prüfung wohl die bestmögliche Ordnung, da die Fragen sich auch oft auf größere Zeiträume aus einem spezifischen Blickwinkel beziehen. Und diese Blickwinkel werden hier sehr gut einzeln beleuchtet.

Alles in allem eine klare Empfehlung für jeden Abiturienten im Fach Geschichte, auch für normale Klausuren.
am 10. Mai 2010
also ich kann der kritik nicht zustimmen.
habe mich mit diesem buch fürs abi vorbereitet und wurde nicht enttäuscht.
alles relevante ist sehr übersichtlich und auf das wesentliche reduziert niedergeschrieben!
meiner meinung nach sehr gut, um sich vorzubereiten und deutlich ansprechender ausgestaltet und formuliert als schulbücher.
am 11. März 2013
Mit diesem Buch kann man für das Abi gerüstet sein. Übersichtlich und geballt wird einem die Geschickte zur Verfügung gestellt.
am 25. Mai 2010
hey,Abitur-Wissen Erdkunde: Abitur-Wissen EuropaAbitur-Wissen Erdkunde: Abitur-Wissen EntwicklungsländerAbitur-Wissen Ethik: Abitur-Wissen Recht und Gerechtigkeit hab damit auch für mein Geschichte Abi gelernt, fand es sehr interessant und auch gut gegliedert und die Schlagwörter sind ja bereits gekennzeichnet, d.h. überfliegen bis zu dem Thema das man sucht(bzw. im Stichwörtverzeichnis nachsehen) ist sehr gut möglich!