Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 27. Juli 2007
Dieses Buch wurde uns von der Lehrerin dringend empfohlen.
Mein Sohn hatte von Anfang an Probleme mit dem Aufsatz und vor allem mit der Grammatik. Er hat sich immer sehr tapsig ausgedrückt. Nachdem er ein paar Monate mit dem Buch geübt hat, wurde seine komplete Satzgestaltung besser und wortgewandter. In Deutsch hat er es dieses Jahr sogar von einer 5 auf eine 3 geschafft.
Die Aufmachung ist sehr kindgerecht und es macht Spaß die Übungen zu machen.
am 15. April 2008
Die Lernhilfen vom STARK-Verlag sind v.a. auf den bayerischen Lehrplan wirklich gut abgestimmt und vorwiegend sehr gelungen. Wir empfehlen sie auch meist in unserer Buchhandlung.
Beim vorliegenden Band gibt es aber kleine Fehler und Ungenauigkeiten, die evtl. überarbeitet werden sollten. Ein Beispiel: Der Autor widmet sich auf den Seiten 128 ff. dem Objekt. Den Fall "Nomen mit Präposition" spricht er zwar an und erklärt, was es NICHT sein kann (z.B. "Ich stehe auf dem Bahnsteig." Bahnsteig = KEIN Dativobjekt, klar) leider wird das Kind nicht beim Namen genannt (nämlich Präpositionalobjekt). Naja, wenn man schon die ganzen Objekte abhandelt, dann kann man es auch wirklich beim Namen nennen.
Das genannte ist nur ein Beispiel... Aber fehlerfrei Bücher gibt's in dem Bereich ohnehin nicht.
Deshalb: Empfehlenswert - mit kleinen Abstrichen. Vielleicht gibt es ja mal eine überarbeitete Auflage.
am 9. Januar 2014
ein Trainingsbuch kann den Unterricht zwar nicht ersetzen, aber es ist sehr hilfreich, wenn man zusätzlich Übungen machen, bzw. diverse Dinge nachschlagen kann. Teils sehr gut erklärte Kapitel. Das Buch erfüllt seinen Zweck.
am 29. März 2013
sehr empfehlenswert- auf jeden Fall kaufen - Buch bringt für die Schule sehr viel. Kind arbeitet immer wieder mit dem Buch
am 5. Juni 2013
Super tolles Buch. Alles gut erklärt und verständlich. Die dazugehörigen
Aufgaben sind passend. Meine Tochter ist damit gut klar gekommen.
am 24. März 2014
Wir sind zwar Gymnasium Württemberg, aber trotzdem finde ich das Buch super. Es werden alle grammatikalisch wichtigen Dinge, wie z.B. Wortarten oder die verschiedenen Zeitstufen ..... ausführlich erklärt und mit Beispielen vertieft. Das einzige negative(?)
ist, dass man ein Kind in der 5.Klasse das Buch wahrscheinlich nicht alleine bearbeiten lassen kann, sondern sich mit ihm
hinsetzten sollte.
Fazit : Es vermittelt eine Menge Wissen, aber kein Buch, das man seinem Kind in die Hand drückt und sagt mach mal.
am 7. Februar 2013
Das Buch ist in seiner Ausdrucksform sehr klar und verständlich. Das schrittweise vorgehen in den einzelnen Bereichen ermöglicht auch das Kombinieren verschiedener Kapitel. Ich bin sehr zufrieden!
am 9. August 2015
Klarer systematische Überblick und Einblick in die deutsche Sprache. Das Kind konnte damit selbständig arbeiten und sein schriftliches Deutsch verbessern.
am 4. Mai 2014
immer wieder sehr zufrieden Wahl war richtig und genau werde nochmal hier besellen sehr ordentlich und habe meine Vorstellungimmer erfüllt bekommen
am 12. Februar 2013
DAs Trainingsbuch ist sehr gut. Es sind schöne Übungen. Für meine Tochter wäre es noch besser, wenn sie es öffters in die Hand nehmen würde.