Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive BundesligaLive

am 4. November 2009
Dieses Buch eignet sich bestens zum Üben für das Abitur wie auch für die Klausurvorbereitung. Nach der grundsätzlichen Einführung folgen viele Übungstexte zum Übersetzen.
Da in den Texten viele Wörter vorkamen, die mir bis dahin unbekannt oder nicht mehr bekannt waren, lernt man auch neue Wörter hinzu bzw. übt schon mal das Übersetzen mit dem einsprachigen Lexikon. Dies ist ein sehr positiver Nebeneffekt!

Jedoch möchte ich kurz anmerken, dass die Übersetzungen in diesem Buch für mich wesentlich schwerer waren als die Abiturübersetzungen! Also wer diese Übungen gut meistert sollte im Abi erst recht keine Probleme haben!
am 8. November 2012
Wer im Abi Englisch hat, für den ist das Buch definitiv die richtige Wahl.
Im ersten Teil wird eine großartige Hilfestellung zu den Themen Wortschatz und Grammatik gegeben, die speziell auf Übersetzungen zugeschnitten ist. Hier zeigt das Buch sehr viele Möglichkeiten und Methoden auf, Übersetzungsfehler gekonnt zu vermeiden. Beispielsweise ist auch eine sehr nützliche Tablle mit "false friends" enthalten, die bei Schülern ja leider sehr "beliebt" sind.
Im zweiten (Übungs-)Teil finden sich insgesamt 19 anspruchsvolle Texte unterschiedlicher Länge, die vom Englischen ins Deutsche zu übersetzen sind. Besonders hilfreich: Schwierige oder seltene Vokabeln werden in Fußnoten auf Deutsch wiedergegeben, was doch u.U. eifrige Nachschlagearbeit vermeidet. Unter den deutschen Texten stehen viele Tipps zur richtigen Übersetzung und zur Vermeidung von Fehlern. Die Übersetzungstexte sind thematisch abwechslungsreich und zeitgemäß.
Ich hab dieses Buch konsequent durchgearbeitet und schon nach einiger Zeit hab ich einen deutlichen Lerneffekt gespürt.
am 12. Mai 2011
Hab das Buch zur Übung von Übersetzungen von Deutsch nach Englisch gekauft. Es geht aber auch umgekehrt, da alle Texte in Deutsch und in Englisch drinstehen. Ich finde vor allem die Zusammenfassung der wichtigsten Grammatikgrundlagen und ein paar Tipps wie man eine Ü am besten angeht ganz hilfreich.
Die Texte an sich sind teilweise etwas gewöhnungsbedürftig vom Thema, aber nunja zum Üben ist das schon in Ordnung :-)
am 27. März 2009
bestens für die Übung - nicht nur für die Vorbereitung zum Abi - sehr empfehlenswert
am 14. Juli 2014
Super zur Vorbereitung, gute Texte - Empfehlung : Kaufen!
Ich habe schon einige Arbeitsbücher dieser Art durchgeackkert und dieses ist ausnahmslos zu empfehlen! Hier sind die Texte nicht " weit hergeholt" oder umständlich konstruiert, gute, lebensnahe Sprache die auch Prüfungsniveau hat. Super!
am 19. März 2012
Endlich mal mit Übersetzungen, die klasse sind. Mit Basiswissen und guter Einführung, sowie wichtige Vokabeln, stehen drunter, erklärt. Habe auch Themenwortschatz gekauft, welches genauso klasse ist.
am 23. April 2015
Viele Texte mit Übersetzungen zum Üben, nur die Disziplin dazu muss man selbst aufbringen............
Sicherlich gut wenn man alleine Lernen will.
am 29. Mai 2001
Im Buch werden erst grammatikalische und sprachliche Regeln zur Wiederholung angeführt, die anschließend an Übersetzungen mit steigendem Schwierigkeitsgrad geübt werden können. Außerdem viele tips zur Prüfung etc. Kein schlechter Kauf für Klausuren oders Abitur