Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

am 22. August 2013
alles ok gewesen, keine Wünsche offen geblieben! mehr gibt's nicht zu sagen! Das sollte als Bewertung reichen! Oder etwa nicht?
am 11. November 2012
Anlässlich einer Empfehlung unseres Sportlehrers habe ich mich als Sport-Leistungskursler für den Kauf entschieden. Ich arbeite nun schon seit einigen Wochen damit (nicht nur für die Abiturvorbereitung) und kann, nein muss es sogar als wirklichen "Geheimtipp" anpreisen für die, die in Sport Abi machen. Das Buch handelt thematisch von Bewegungslehre und Sportpsychologie und deckt dem Prüfungsstoff im Abi gründlich ab. Die Kapitelaufteilung erscheint mir sinnvoll und ist gut zu verstehen. Sehr viele Abbildungen, Tabellen und Kapitelzusammenfassungen sorgen dafür, dass das Vergnügen beim Lernen nicht auf der Strecke bleibt.
Nach jedem Kapitel gibt es einen Aufgabenteil. Die Aufgaben sind doch angemessen anspruchsvoll, was gerade in Hinblick auf das Abi sehr zu begrüßen ist.
Zwar ist das Buch mit über 250 Seiten sehr umfangreich. Aber das lässt sich in Sport nun mal nicht vermeiden, weil der Abiturstoff enorm komplex ist.
Wenn ich mit dem Buch gearbeitet habe, habe ich teilweise die Zeit um mich herum vergessen, was nach meiner Erfahrung bei Schulbüchern und Abibüchern doch eher (leider) eine Ausnahme ist.
Daher mein Ergebnis: Das Buch hat Puste bis zur letzten Seite! Sehr empfehlenswert!
am 1. März 2014
Mache in Niedersachsen 2014 mein Abitur und habe Sport als Leistungskurs.
Pro
-viele Diagramme und Bilder zur Veranschaulichung
-beinhaltet alle Themen
-gute Strukturierung
-Zusammenfassung und Übungsaufgaben nach jedem Kapitel
Contra
-viel zu ausführlich (viel zu viel text)
-unverständliche Erklärungen
-zu wenig Übungen
Fazit: Für diejenigen, die nochmal alles zum Thema Bewegungslehre und Sportpsychologie gebündelt in einem Buch haben wollen eignet sich das vorliegende, ist jedoch zum lernen nicht besonders sinnvoll.

Die Schulbücher "Leistungskurs- Sport; Band 1-3 sind da mehr zu empfehlen, welche auch für das abi vorgegeben sind, hier sind jedoch alle Themen ineinander aufbauend und verweisen aufeinander (Verwirrung teilweise), jedoch einfache Erklärungen vorhanden.
am 27. September 2012
ebenso wie lehrbuch zur "tainingslehre" sinnvoll aufgebaut, gut strukturiert, verständlich geschrieben, nachvollziebare ansätze und beispiele, nicht alle beiträge schulrelevant (bzgl. grundkurs). "bewegungslehre" und "trainingslehre" ergänzen sich sinnvoll.
am 4. Mai 2014
Das Buch ist von 19... und deswegen von den Fakten her veraltet ! Als Grundlage ist es dennoch geeignet, dennoch sollte man danach sich anderen Bücher noch widmen.
am 23. Mai 2014
Das Buch ist nochmal eine gute Zusammenfassung über die Bewegungslehre. Auch die Aufgaben sind eine gute Vorbereitung für das Abitur.
am 26. August 2013
lieferzeit in ordnung, alles reibungslos funktioniert, ich würde auf jeden fall wieder bestellen, danke nochmal und bis zum nächsten mal ;)
am 8. August 2012
Mit diesem Buch sind wir sehr zufrieden .Es sieht wie neu aus . Ist alles super gelaufen .Danke .Weiter so :-))