find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 6. August 2009
Unschätzbares Wissen in nahezu unverdaulicher Tiefe. Keine "Gute Nacht - Lektüre", sondern wirklich tiefgehende Beschäftigung ist hier notwendig und vermutlich ein Leben lang immer wieder lesen.
Sollte in keiner Bibliothek fehlen, ebenso wenig wie die anderen Bücher von Powell, die unbedingt vor dem "Kausalkörper" gelesen werden sollten, das macht das Verstehen leichter. Empfohlen nur für Menschen, die sich tiefgehend und ernsthaft mit theosophischem Wissen befassen (wollen).
1. Der Ätherkörper. Das feinstoffliche Energiesystem des Menschen
2. Der Astralkörper. Der Gefühlskörper des Menschen und seine Fähigkeiten
3. Der Mentalkörper
Wenn Sie diese drei Bücher (am besten in der aufgezählten Reihenfolge) gelesen haben, dann ist der "Kausalkörper" empfehlenswert.
am 5. Januar 2014
Dieses Buch hat mich angesprochen, da ich gern mehr über den Kausalkörper wissen wollte. Obwohl ich sehr vertraut mit dieser Thematik bin, präsentierte sich das Buch auf den ersten 100 Seiten als eine Sammlung von schwer verständlich Fakten, die der Vollständigkeit halber sicher wichtig sind, mit denen ich persönlich aber überhaupt nichts anfangen konnte. Ich war nur verwirrt, aber um keine Erkenntnis, die mit mir persönlich zu tun hat, bereichert. Fast hatte ich keine Lust mehr, den Rest noch zu lesen. Für Menschen, die Spiritualität über den Intellekt erfahren wollen, sicher ein lesenswertes Buch, für die, die etwas über sich selbst erfahren wollen, eher nicht.