am 11. November 2013
Für jeden angehenden Trainer eine bereichernde
Lektüre. Zum einarbeiten der Abwehrkette ein guter
Ratgeber. Bin mit dem Kauf sehr zufrieden
am 3. August 2014
Das Buch habe ich mir anlässlich meiner B Lizenzierung gekauft. Ich muss sagen, dass dieses Buch zu den besten Fachbüchern gehört, die ich kenne. Sehr anschaulich und praxisnah. Klare Kaufempfehlung.
am 4. November 2015
Kurz und knapp: Für mich eines der besten Fußball-Lehrbücher, die ich kenne. Ich schaue immer wieder rein, wenn bestimmte Schwerpunkte im Training angesagt sind und es hilft mir jedes mal auf's Neue!
am 17. November 2014
Super Aufbau, leicht und verständlich erklärt. Unterstützt meine Trainerausbildung. Einfache und auch schwierige Übungsbeispiele. Erklärung, was man falsch und richtig machen kann.
am 23. Oktober 2013
detailliert, praxisnah, hilfreich. Leider noch ohne Inhalt über 4-1-4-1
Auch der Aufbau und die Optionen der verschiedenen Systeme gegeneinander findet man anderweitig selten.
am 15. Juli 2013
Alle Verteidigungstakticken werden anschaulich erklärt. Auch die Einführung in die Viererkette wird sehr gut veranschaulicht.
Ich kann es nur empfelen.
am 30. Juni 2015
Daumen hoch, wirklich. Habe eben erfolgreich meine B-Lizenz beim BfV gemacht, und dieses Buch war in der Vorbereitung eine echte Hilfe, gerade auch für die Lehprobe. Aber auch für die Zukunft als Trainer wird mir das einiges bringen, werde immer wieder reinschauen, wenn ich meiner Truppe etwas vermitteln will, denn gerade auch die Deatils werden hier sehr gut dargestellt.
am 2. November 2013
Das Buch ist inhaltlich sehr gut strukturiert, fachlich top und auch bei der Trainingsarbeit eine riesige Hilfe. Ich habe eigentlich gedacht genau das richtige Buch zu haben, um mit meiner Mannschaft Systematisch und zeitgemäß zu verteidigen, bis...
Bis ich auf einem Trainerlehrgang des FVM war und für Thema das Buch, seine Inhalte und die Trainingsübungen als Grundlage für meinen Vortrag und das Training genommen habe.
Es blieb kein Stein auf dem anderen.
Da ich aber denke, dass es an den sehr sehr sehr anspruchsvollen Ausbildern lag, kann ich diese Buch jedem Trainer nur wärmstens empfehlen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 29. Dezember 2013
Tolles Teil. Empfehlenswert für andere Bürger.
Dieses Teil ist täuschend echt und von der Handhabung super leicht.
Würde das immer wieder kaufen.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. Juli 2014
Ich habe zur neuen Saison erstmals eine Herrenmannschaft im unteren Amateurbereich übernommen und will mit der Mannschaft auf ballorientiertes Verteidegen umstellen und bin dabei auf dieses Buch gestoßen.
Hier ist wirklich alles sehr detailliert und verständlich dargestellt. Man findet eine Menge Hinweise zum Verhalten in den unterschiedlichsten Spielsituationen und dazu auch immer eine oder mehrere Trainingsformen.
Das Buch ist methodisch aufgebaut über Individual- Gruppentaktik usw. Wir trainieren jetzt seit gut 4 Wochen nach dem Buch und unsere Viererkette wird von Training zu Training immer sicherer und auch die erst vorhandenen Zweifel schwinden bei den Spielern.
Ich kann das Buch nur jedem ans Herz legen der sich mit modernen Verteidigen auseinander setzen will.