am 16. Mai 2001
Dieses Buch ist zwar als Spanisch-Kurs gekennzeichnet, bietet aber auch einige Informationen zu Land und Leuten. Es ist ein kleiner Reiseführer, der den schnellen Einstieg in die spanische Sprache ermöglicht. Kurze Gespräche kann man buchstäblich ablesen. Besonders gut hat mir gefallen, das alle spanische Sätze sinngemäß aber auch wörtlich übersetzt werden. Es ist besonders klein und kann deshalb überallhin mitgenommen werden. Ich bin uneingeschränkt begeistert. Schönes Buch, unbedingt zu empfehlen.
am 28. Juni 2004
Dieses kleine handliche Büchlein ist wirklich sehr gelungen. Natürlich kann man hier keinen umfassenden Sprachkurs erwarten, aber es werden so ziemlich alle wichtigen Worte und Redewendungen vorgestellt, die man braucht, um sich in Peru "durchzuschlagen"; dabei mit kurzen und verständlichen Erklärungen zur Grammatik.
Essen und Trinken, Begrüßung und Anrede, Einkaufen, etc....sogar die Liebe kommt nicht zu kurz ;)
Wirklich gelungen!
am 26. Oktober 2009
Zum Glück haben wir einige einheimische Bekannte in Peru. Wenn mal ein Gespräch ins Stocken gerät, dann gab und gibt das Büchlein immer wieder Anlass zur Heiterkeit, wenn ich etwas daraus zum Besten gebe. Deshalb gibt es die vier Sterne. So richtig ernst sollte man die "Übersetzung" von Begriffen aus dem Spanischen ins "Peruanische" nicht nehmen. Großes Lob aber für die Übersichtlichkeit und die Alltagstauglichkeit der Redewendungen. Es ist gut geschrieben und unterhaltsam. Auch die Vokabeltabellen, das Wichtigste im Überblick, ist sehr hilfreich für Spanisch-Anfänger.
am 2. März 2015
Dieser kleine Sprachführer macht Lust, sich intensiver mit Spanisch, bzw. der peruanischen Variante, auseinander zu setzen. Gerade die allgemeinen Redensarten haben mir geholfen, manches etwas besser zu verstehen. Vor meiner nächsten Peru-Reise werde ich das Buch noch mehr zu Rate ziehen (und mir hoffentlich etwas mehr merken, damit auch das selber sprechen besser funktioniert).
am 25. April 2014
... und alles drin um sich schnell zu unterhalten und das erlernte magere Spanisch zu verfeinern:-)
Ich hatte ihn töäglich in Gebrauch und war froh ihn zu haben.
am 6. Februar 2013
Das Buch ist eine hilfreiche Lektüre, v.a. wenn man Spanisch nicht sehr gut spricht. Der Test hier in Peru war sehr erfolgreich und es ist mein täglicher Begleiter....
am 9. Dezember 2013
Das Kauderwelsch-Buch gefällt mir sehr gut. Gibt wertvolle Tipps zur Aussprache und auch den wichtigsten Vokabeln und Grundbausteinen. Kauf empfehlenswert.
am 18. März 2015
war ein sehr hilfreicher Begleiter für unsere Südamerika-Tour! :) Ich war sehr zufrieden und werde mir noch andere Sprachbücher von der Marke bestellen!!
am 16. April 2014
Sorry, aber da ich diese Buch für meinen Sohne und seine Freundin gekauft habe, die nach Peru fahren, kann ich nicht mehr sagen, als dass die beiden sehr zufrieden mit diesem Wortführer sind.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden