Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 24. Januar 2003
Die in diesem Büchlein beschriebenen Abweichungen des in Kuba gesprochenen Spanisch vom "Hochspanisch" entsprechen der Realität: Während meiner letzten Kubareise nutzte ich die Gelegenheit, den Inhalt von "Spanisch für Cuba" von einem "native Speaker" in Havanna sichten und prüfen zu lassen - ihm gefiel das das Wörterbuch sogar so gut, dass ich es ihm bei meiner Abreise schenkte.
Auch die geschickt platzierten Randbemerkungen zu Kuba und deren Menschen sind zutreffend und beschreiben das reale Kuba besser als so mancher Reiseführer.
Fazit: Für Kubareisende, die sich außerhalb der Touristenreservate Varadero usw. bewegen, ist "Spanisch für Cuba" ist eine sehr empfehlenswerte Ergänzung zum herkömmlichen Spanisch-Deutsch/Deutsch-Spanisch Wörterbuch.
am 25. März 2001
Kauderwelsch, Spanisch für Cuba Wort für Wort ist ein gutes Buch um auch schon vor der Reise nach Kuba seine Spanischkenntnisse aufzufrischen, da in erfrischender Kürze auf Betonung, Grammatik und Wortschatz eingegangen wird. Obwohl überall in Kuba auch "europäisches" Spanisch verstanden wird ist es oft witzig, wenn man anstelle der standart Sätze modifizierte verwendet mit typisch kubanischen Wendungen. Das Buch ist in einen Teil Gramatik (oft sehr anschaulich, weil an mehreren Worten gezeigt), und einen Teil Wendungen (mit Exoten wie z.B. "Schimpfwörter" oder "Liebe und Sex") aufgeteilt und hat im Anhang einen -leider- sehr dünnen Wörterbuchansatz.
Es gibt jedoch zwischendurch immer wieder Seiten mit Informationen zur Situation der Menschen in Kuba und anderen Interessanten Themen. Grade wegen der kleinen Maße (passt in jede Hosentasche) für Individualreisende unbedingt zu empfehlen.
am 24. Januar 2003
am 9. Juli 2002
Klasse Buch für den flotten Einstieg in die Sprache aber auch in das Land und Leben der Cubaner. Auch für Leser zu empfehlen, die bereits das Land besucht haben. Ein authentisches Werk, so dass sich der AHA-Effekt immer wieder einstellt. Trotz Aussprachehilfe wäre eine "vierte Übersetzungszeile" für die richtige Aussprache hilfreich. Ansonsten ein gelungener Reisebegleiter.
am 10. Mai 2014
Hilfreich für die ersten einfachen Kontaktvokabeln und etwas um die Kultur im Zeitraffer kennen zu lernen. Schön ist auch, dass es eine Tabelle für typisch kubanische Begriffe und typisch spanische Begriffe gibt. Schön!
am 1. November 2013
gute Reisehilfe, zum schnell mal was nachschlagen und sich bei nur schwachen Spanischkenntnissen orientieren. Einen Stern Abzug, da ich andere Kauderwelsch-Reiseführer mit noch mehr Insiderinformationen habe
am 27. Januar 2015
Das Buch ist handlich und klein. Passt also schön in die Reisetasche. Was allerdings sehr schade ist, ist dass kein einziger QR-Code zum Anhören der Aussprache funktioniert. Gerade dies war für mich ein Kaufkriterium, da ich keinen Brocken Spanisch kann. Schade.
am 13. Dezember 2014
das Büchlein reicht als erste Hilfe für Cuba, schade nur, dass man für den Aussprache-Trainer recht viel extra zahlen muss, obwohl dieser günstig als Download angeboten wird
am 7. März 2013
Bin mit mit dem Kauderwelsch schon länger unterwegs, in verschiedenen Sprachen und bin immer sehr begeistert.
In Kurzform wird hier auf Grammatik, Verbkonjugationen, die wichtigsten Sätze, die man zum Reisen braucht und auf spezielle Landeseigenheiten eingegangen. So lernt man mit der Sprache gleich noch etwas Kultur des jeweiligen Landes dazu. Der Buchdeckel und auch sonst der Aufbau des Buches überzeugt.

Für Cuba, aber auch alle anderen Länder gilt: je besser man die Sprache kann, desto spannender und witziger wird die Reise!
am 3. August 2007
habe mir das buch "spanisch für kuba" und naütlich "cuba slang" gekauft.
es ist sehr hilfreich, wenn man ein wenig mehr verstehen will, da vorallem recht "simple und alltagsgebräuchliche" wörter, im cubanischen anders sind als im "normalen" spanisch.

witzig, informativ und toll! ich kann es echt nur empfehlen!!!