Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Westermann Lernspielverlag 600-1 - Bambino LÜK Lösungsgerät

TOP 1000 REZENSENTam 4. Dezember 2016
Weihnachten und Nikolaus steht vor der Tür. Da wir uns nicht in die überfüllten Läden stürzen wollten, haben wir beschlossen dieses Jahr unsere Geschenke für Nikolaus und Weihnachten bei amazon zu kaufen.

Wir haben dieses bambino LÜK-System für unseren Neffen geholt. Schon aus der Kindheit kenne ich LÜK. Allerdings für deutlich ältere Kinder. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich diesen LÜK-Kasten bei einem Kind im Kindergarten sah. Also habe ich mich zu hause im Internet über dieses LÜK-System informiert. Es gibt für dieses LÜK-System eine große Auswahl an Übungsheften, was mich dazu bewegt hat, dieses bambino LÜK-System zu kaufen.
Dieses LÜK-System arbeitet mit einfachen, sich deutlich unterscheidenden, Figuren, so dass auch die kleinsten dieses LÜK-System spielen können. Die Kontrollmuster bestehen aus farbigen Kreisen.Die Verarbeitung des LÜK-Systems ist sauber und hochwertig. Zusammen mit den passenden Heften kann man die Kleinsten mit diesem System spielerisch fördern.

Es ist selbstverständlich, dass 2-jährige noch etwas Unterstützung beim legen der Steine brauchen, da das LÜK-System beim Spielen auf das Heft gelegt wird. So muss man eben das Kind soweit unterstützen, dass man den Kasten festhält. Daher sehe ich dies nicht als negativ an.
am 2. April 2015
Meine Tochter hat das Bambino Lük zum 4. Geburtstag bekommen und es kaum aus der Hand gelegt. Eine echte Abwechslung zu unserer doch sehr Tablet Lastigen Neuzeit. Da es nicht viel Platz wegnimmt kann man es auch super auf Reisen mitnehmen und durch die unterschiedlichen Bücher ist immer Abwechslung geboten.
Die Aufgaben entsprechen den Altersangaben
am 28. Dezember 2016
Zum lernen sehr gut,aber das Material ist nicht so gut. Meinem Sohn 4 jahre alt ist es einmal runter gefallen und dann waren alle drei zapfen abgebrochen die den kasten geschlossen halten,für das umdrehen. Jetzt müssen wir ein bisschen vorsichtiger umdrehen,sonst fällt alles raus.
TOP 500 REZENSENTam 1. Oktober 2014
Als die von meiner Frau getätigte Amazon Bestellung eintraf, kam mir das Bambino LÜK irgendwie bekannt vor.
Es ist schon Jahre auf dem Markt in verschiedenen Ausführungen vertreten und ich hatte es schon bei Freunden und deren Nachwuchs gesehen ... aber mich nie näher damit beschäftigt.
Unsere Tochter und ich machten uns gleich daran es mit den mitbestellten Büchern zu testen.
Ich war überrascht wie schnell sie (2 Jahre 8 Monate) das Prinzip verstand und mit Begeisterung die Aufgaben löste.
Dass die Symbole in der richtigen Orientierung auf das Lösungsfeld gelegt werden müssen und man das Ergebnis durch zusammengehörigen Farbkugeln auf der Rückseite kontrolliert kann, hatte sie schnell verinnerlicht.
Sie braucht lediglich noch Hilfe vorher die Plättchen in den mit Symbolen markierten Ausgangszustand zu legen.
Die Bücher der niedrigsten Altersgruppe (2+) haben wir übersprungen, da sie ihr Wissen über Formen, Farben und Gegenstände schon mit Büchern und einer kindgerecht Android App unter Beweis gestellt hat.
Bei den georderten Büchern (Altersklasse 3-5 Jahre) 'Denken und Verknüpfen', 'Erstes Zählen' und 'Konzentrationsspiele' braucht sie erst ab etwa der Hälfte der Aufgaben (Schwierigkeitsgrad steigend) etwas Hilfe und Erklärung.
Aber zur Forderung, Förderung und zum Lernen sind diese Bücher nun ja da.

Bewertung:
+ Durchdachtes Lernprinzip
+ Gute, stabile Verarbeitung
+ Große Auswahl an Lernbüchern

o Klappe bei unserem Exemplar etwas schwergängig

Fazit: Durchdachtes Lernspiel das den Kleinen Spaß macht und die Fähigkeit der Selbstkontrolle des Gelernten fördert.
am 2. August 2013
Ich kenne Lük von früher als ich Kind war und habe es immer geliebt. Lük Bambino ist eine tolle Idee für Kinder ab 2 Jahren und wider Erwarten kann mein 2-jähriger bereits damit spielen, wenn man ihn etwas unterstützt. Zwei Dinge die mir negativ aufgefallen sind, 1.) der Kunststoff des Kastens ist leider aus einem harten, aber zerbrechlichen Kunststoff, einmal runterfallen oder darüberstolpern und ich bin mir sicher er wird brechen. 2.) Um spielen zu können, muss man den Kasten über das LÜK-Heft legen. Leider gibt es keine Einkerbung, ein 2-jähriger hat noch nicht so eine Feinmotorik und beim hineinlegen der Steine verschiebt mein kleiner jedesmal den Kasten. Hier wäre ein Clip gut, um den Kasten und das Heft zu fixieren. Ansonsten empfehle ich das Spiel jedem, der nach einem pädagogisch wertvollen Spiel für Kinder sucht, sich aber auch die Zeit nimmt, es mit dem Kind gemeinsam zu erlernen.
am 20. Dezember 2005
Das bambinoLÜK-Lösungsgerät richtet sich an Kindergartenkinder und bietet mit der Auswahl an Übungsheften eine gute Möglichkeit zum spielerischen Lernen und - auch schon im Kindergartenalter - zur Selbstkontrolle.
Allerdings tritt aufgrund der geringen Anzahl an zu bewältigenden Aufgaben pro Übung - es sind immer sechs Täfelchen richtig zu legen - teilweise der unerwünschte Effekt des Auswendig-Lernens der Lösung auf. Dieser Effekt ist bei miniLÜK mit immerhin 12 Täfelchen (für die Altersgruppe Vorschule und Grundschule) eher selten.
Auch gibt es derzeit zu miniLÜK eine deutlich größere Auswahl an Übungsheften zu verschiedensten Themen.
Wer bambinoLÜK kauft muss nicht unbedingt das Lösungsgerät und Hefte einzeln kaufen, es gibt auch "bambinoLÜK-Sets" für den Einstieg.
0Kommentar| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. August 2014
Meine 2 1/2 Jahre alte Tochter spielt damit total gern, wir haben mehrere Hefte dazu, wobei sie die Hefte für 2jährige eher unterfordern, weil einfach zu einfach. Sie macht bereits Hefte für 3-5jährige. Ansonsten ist es eine tolle Art, Kinder im Bereich der visuellen Wahrnehmung zu fördern.
am 26. Dezember 2011
hallo,
wir haben das bambino lük unserer tochter geschenkt und ich muss sagen es ist wirklich ein klasse spiel zum lernen und begreifen für die kinder!
meine tochter hat sehr großen spaß daran und auch wir sind froh über diese anschaffung da mann jederzeit einfach mal ein neues büchlein kaufen kann wenn das kind mit dem alten büchlein durch ist und es schon nicht mehr sehen kann ;-)

sehr weiterzuempfehlen !!
am 19. November 2014
Ich hatte auch als Kind einen Lük Kasten und habe deswegen für meine Tochter auch einen bestellt. Es ist für die Kinder leicht zu handhaben. Schön ist auch, dadurch dass das Lösungsgerät durchsichtig ist kann man es auch auf die Bücher legen, das ist dann für die Kinder etwas einfacher, die Steine zu platzieren.
am 30. April 2015
Ansich eine gute Idee, nur die Hefte werden schnell langweilig und die Auswahl ist auch nicht all zu groß. Unser Sohn hat den Kasten mit 2,5 Jahren bekommen und die Aufgaben waren ihm viel zu leicht und somit zu langweilig. Am Zubehör muss noch gearbeitet werden.