20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

am 5. Januar 2008
Für meine Tochter (4 1/2)eines der bevorzugten Weihnachtsgeschenke. Der Lösungskasten mit nur 12, dafür großen Plättchen, die direkt auf die durchsichtigen Deckel aufs richtige Feld gelegt werden können - im Unterschied zum LÜK für die größeren. Die Aufgaben selbst schon zu leicht für Ihr Alter, aber vielleicht hat gerade das Spass bereitet. Auch ein ideales Spiel um Zahlen kennenzulernen.
am 17. Mai 2016
Auf der Produktabbildung steht "ab 3 Jahren". Nach Erhalt der Ware musste ich feststellen, dass auf der Verpackung "ab 4 Jahren" steht. Es wäre schön, wenn Bild und Produkt identisch abgebildet und beschrieben werden würde! Zum Produt an sich kann ich nicht viel sagen, da es ein Geschenk ist.
am 16. November 2009
Ein Geschenk für meine Tochter, sie lernt damit spielerisch unterschiede in Farbe Form und Aussehen.
Sehr wertvoll
am 5. Oktober 2015
Mein Sohn hat es zum vierten Geburtstag bekommen und die Kita hatte es uns empfohlen. Das macht ihm Spaß und er lernt dabei. Man kann die Ergebnisse immer gleich überprüfen und die Aufgaben können altersgerecht erschwert werden. Das ist also etwas, wovon Kinder lange was haben. Sehr schön.
am 6. April 2016
Das mini LÜK-System kenne ich schon lange und finde es genial!
Die beiden bei diesem Set enthaltenen Hefte sind schön aufgebaut und bieten interessante Aufgaben für ganz Kleine. Mein Sohn ist noch nicht ganz 3 und hat beim Lösen der Aufgaben keine Probleme, braucht allerdings noch etwas Hilfe, dass er die Kärtchen in der richtigen Reihenfolge nimmt. Für das System an sich ist die Altersempfehlung ab 4 also durchaus angemessen - allerdings sind die Aufgaben bei diesem Set für 4-jährige meiner Meinung nach zu einfach.
Und ich habe einen riesigen Kritikpunkt: Die Papierqualität der Hefte. Diese ist nämlich so, dass beim geringsten Kontakt mit Flüssigkeit die Seiten innerhalb von Sekunden so verkleben, dass sie nicht mehr ohne zerreissen voneinander zu trennen sind! Wir hatten einen kleinen Unfall mit einem umgekippten Wasserglas, die Flüssigkeit hat die Ränder des Hefts erreicht und obwohl ich es sofort abgeputzt habe, sind die Seiten miteinander verklebt und eingerissen. Die Aufgaben auf diesen Seiten können wir nun kaum noch bearbeiten, weil der Seitenrand zum Anlegen des Kontrollgeräts benötigt wird. Ein Produkt für (kleine) Kinder dürfte meiner Meinung nach nicht so empfindlich sein! Also, lieber Verlag, bitte für den Druck anderes Papier verwenden!
am 27. Dezember 2012
Unsere Tochter, gerade 3 Jahre alt, hat das MiniLÜK-Set zu Weihnachten bekommen. Sie ist begeistert davon und hat den Sinn des Spiels schnell begriffen. Allerdings muss man für das MiniLÜK die Zahlen bis 12 können bzw. erkennen. Da das bisher bei ihr noch kein Thema war, braucht sie hier noch Hilfestellung von uns, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut.
Ein Punkt Abzug, weil auf der Verpackung angegeben ist "ab 3 Jahren", die enthaltenen Hefte allerdings erst ab 4 Jahren sind, was meiner Meinung auch mehr Sinn macht, das Zahlenverständis betreffend. Die Übungen an sich sind schon gut mit 3 Jahren zu lösen.
Alles in allem ein Kauf, mit dem wir zufrieden sind, und mit dem unsere Tochter sicherlich noch lange Spaß haben wird.
am 12. Mai 2008
Meine Tochter kennt das Spiel teilweise aus dem Kindergarten und es wurde mir von den Erzieherinnen empfohlen.
Das Set besteht aus dem Lük-Lösungsgerät und zwei Heften. In beiden Heften sind die ersten Seiten extrem einfach und dienen hauptsächlich dazu, den Kindern den Umgang mit dem Lösungsgerät und den Heften näherzubringen. Erst bei den letzten beiden Übungen werden die Kinder (oder zumindest meine Tochter) etwas mehr gefordert. Und das obwohl meine Tochter zwar 4,5 Jahre alt ist, aber aufgrund ihrer Entwicklungsverzögerung erst auf einem Stand von 2,6 Jahren ist. Es sind also zwei sehr einfach gehaltene Hefte, die hauptsächlich darauf hinauslaufen den Umgang mit dem Spiel zu erlernen. Aber alles in allem trotzdem sehr empfehlenswert. Die Bilder sind bunt, gut zu erkennen und es hat einen hohen Spaßfaktor - nebenbei lernt man sogar noch!

Spaßfaktor hat nur 4 Sterne bekommen, weil es eben sehr einfach und dadurch auch die Konzentration niedriger ist.
am 27. Februar 2016
Meine 3jährige Tochter hat das Produkt zu Weihnachten bekommen und ich muss sagen, es war die richtige Wahl. Sie hat innerhalb weniger Minuten das Prinzip des Spiels verstanden und kann sich stundenlang mit den verschiedenen Schwierigkeitsgraden befassen. Zudem hat sie innerhalb eines Monats die ganzen Zahlen von eins bis zwölf gelernt (zählen konnte sie schon vorher, jetzt weiß sie, wie jede Zahl aussieht) und kann dank dem Spiels sogar schon die ersten Uhrzeiten lernen.
Das Spiel ist wirklich eine tolle Idee und fesselt das Kind. Das Kind lernt sich sowohl selbstständig als auch in Begleitung zu beschäftigen und lern ganz nebenbei viele viele Aspekte wie Formen, Farben, Zahlen etc.

Von unserer Seite alle 5 Sterne und mehr.
am 16. Dezember 2015
Ich kenne den Lükkasten noch von meinem Sohn und daher habe ich mich entschieden, diesen meinem 4jährigen Neffen zum Geburtstag zu schenken.
Wenn die Kids den Dreh raus haben, ist es ein super lehrreiches Spiel zum alleine spielen, da sie sich selber kontrollieren können.
Für jede Lebens und Lernphase, individuell erweiterbar, durch Kauf eines neuen Heftes.
am 10. Mai 2013
Daa Set besteht aus lük kastem und 2 lük hefte. Meine tochter hat dieses set zum 3.geburtstag bekommen. Jetzt nach knapp einer woche kann sie es schon richtig toll. Die altersangabe der hefte mit 4 jahren ist deutlich zu hoch! Das set ist für ab 3 jahre bestimmt. Denke dass 2 1/2 jährige es mit hilfe auch schaffen könnten. Alles in allem echt super!!! Amazon wie immer top!!!