find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 27. August 2015
Tolles Buch, tolle Beschreibungen. Abzug gibt es für die Übersichtlichkeit. Die Sortierung nach dem Aufnahmejahr ist für den normalen Leser nicht geeignet und interessiert ihn nur bedingt. Viel besser wäre eine Aufteilung nach Ländern und Gebieten.
am 4. Januar 2017
Das Buch ist wirklich schön gestaltet und Interessant.
Mir persönlich ist aufgefallen das manche Welterbestätten fehlen und zwar am
Beispiel des Limes der 2005 in die Liste aufgenommen wurde. Weder im Inhaltsverzeichnis noch bei 2005 noch bei Deutschland ist er zu finden.
Ich kann daraus natürlich nicht schließen wie viele andere auch fehlen. Trotzdem ein guter Überblick
am 19. Juli 2016
Ich kaufte "Das UNESCO WELTERBE" aus dem Kunth-Verlag zusammen mit "DAS WELTERBE" aus den UNESCO Veröffentlichungen aus dem Verlag FREDERKING & THALER, denn beide Bände unterscheiden sich im Text und der grafischen Aufmachung, Sie ergänzen sich - umso wichtiger als die Verfasser den zu vergleichenden Objekten sehr unterschiedliches Gewicht beimaßen - entgegen der UNESCO-Absicht.
Ich empfehle also beide Bände sehr.
am 19. Januar 2014
Das Buch enthält gute Informationen über einige Kuturwelterben.
Nicht alle Kulturwelterben enhalten ausführliche Informationen.
Die Bilder sind schön.
Das Buchcover sieht gut aus und es ist gut verarbeitet worden.
Es wurde schnell geliefert.
am 27. Dezember 2013
Hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis. Aber die einzelnen Beschreibungen sind zu dürftig und schnell abgehandelt. Auch sind nicht genügend Bilder vorhanden.
am 29. November 2013
Tolle Bilder, super Eindrücke eingefangen, zum schmöckern und zum 'sich weiterbilden'. Ich habe es als Geschenk gekauft und es war ein voller Erfolg.
am 9. April 2012
Das Buch erfüllte nicht die Erwartungen. Es ist wohl eine Liste aller Welterbe-Stätten, aber zu wenig Information. Eine Aufteilung in mehrere Auflagen wäre wünschenswert.
am 27. Januar 2011
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Buch und empfinde es als Vorteil, dass die Kulturstätten nach Aufnahmedatum sortiert sind. Alles in allem ist es ein solides und umfassendes Buch, welches zu jeder Kulturstätte eine Beschreibung parat hält. Es sind sehr viele unbekannte Orte dabei und die beschriebenen Fakten sind auch nicht überall bekannt. Das macht das Buch nicht nur zu einem wertvollen Nachschlagewerk, sondern ist immer als eine Lektüre für Zwischendurch gut geeignet. Sollte man etwas bestimmtes Suchen, findet man im Stichwortverzeichnis recht schnell die richtige Seite. Einige haben sich in Ihren Rezensionen über zu wenig Bilder beklagt. Es ist richtig, dass nicht von allen Kulturstätten Bilder vorhanden sind, aber wenn man das Buch in der Hand hält und das Gewicht spürt, so hat man doch Verständnis, dass irgendwo einfach gekürzt werden musste. Das Buch ist recht dick und auf einem guten Papier gedruckt. Ich empfinde vor allem das Preis/Leistungsverhältnis als hervorragend. Zu guter Letzt auch ein Punkt, welcher für mich wichtig ist: es ist ein UNESCO Werk und verfolgt den Zweck der Dokumentation und Erhaltung des Weltkulturerbes, somit keine kommerzielle Ausschlachtung der ohnehin Bildlich überdokumentierten weltbekannten Orte.
am 25. Januar 2012
Wer auf der Suche nach fundiertem Wissen über die Welterbestätten der UNESCO ist, ist mit diesem gut recherchierten und strukturierten Buch sehr gut bedient. Aus meiner Sicht stellt "Das Welterbe" ein lexikalisch ausgezeichnetes Nachschlagewerk dar, das zusätzlich fotografisch beeindruckende Aufnahmen und wissenswerte Informationen zur Orientierung vor Ort bereithält. Obwohl das Buch sicherlich nicht als Reisebildband oder Reiseführer gedacht ist, findet der Leser mithilfe des Kartenteils, in dem die Welterbestätten nach Kontinenten geordnet sind oder auch mithilfe des Stichwortverzeichnisses die Welterbestätte, über die er nähere Informationen wünscht. Empfehlen würde ich "Das Welterbe" jedoch nicht ausschließlich als Lexikon, sondern auch für neugierige Leser jeden Alters, die einen auf nutzwertige und gleichzeitig unterhaltsame Art und Weise an die UNESCO-Welterbestätten herangeführt werden wollen. Die übersichtliche Gliederung erlaubt - je nach Intention - unterschiedlich "tief" in die spannende Thematik einzusteigen und sich kenntnisreiche Fakten anzueignen. Mit farbig gekennzeichneten Balken kann ganz leicht unterschieden werden, ob es sich um eine Kultur-, eine Naturerbestätte oder eine "Gemischte Stätte" handelt. Als ausdrücklich sinnvoll empfinde ich die große Weltkarte, auf der alle Welterbestätten mit Seitenzahlen gekennzeichnet sind. Aufgrund dessen dürften auch Leser, für die die chronologische Einteilung zu wissenschaftlich ist, schnell fündig werden. Fazit: Ein herrlich aufbereitetes Buch, das gleichermaßen zum gemütlichen Schmökern oder zum zielorientierten Studium der UNESCO-Welterbestätten einlädt! Fünf Sterne und eine ausdrückliche Empfehlung von mir!
An dem Buch DAS WELTERBE aus den UNESCO VERÖFFENTLICHUNGEN beschreibt hiermit erstmals vollständig und umfassend alle Stätten unserer Erde die das Siegel WELTKULTURERBE erhalten haben. Darunter sind so unbekannte Orte wie subantarktischen Inseln oder solche Stätten die eine herausragende, weltweite Bedeutung inne haben, wie die Felsennekropole und Ruinen von Petra in Jordanien. Doch wo ist Dresden? Leider nicht mehr Weltkulturerbe und daher nicht mehr in der aktuellen Liste enthalten, schade und unverständlich das eine kleine Änderung den Großteil zunichte machen kann.

Einige der Empfehlungen bleiben mir unklar auch wenn das Buch darauf verweist warum die Stätten ausgewählt wurden. Auch dass viele gezeigte Stätten keine Photos besitzen, empfinde ich als sehr schade, da hätte ich persönlich mehr recherchiert und gesucht. Doch die über 650 Bilder präsentieren die über 890 Stätten gut und umfassend, 900 Karten geben die weltweite Lage wieder und das ganze Buch ist nach Eintritt in den UNESCO WELTKULTURERBE Zyklus strukturiert, es beginnt also mit 1978 und endet mit 2009.

Suchmöglichkeiten bestehen auch durch Weltkarten oder anhand von Länderlisten. Doch die Chronologische Aufstellung ist hier das Maß aller Dinge.

Prägnante Haupttexte und Zusatzinformationen runden jede Stätte gut ab und informieren kurz, knapp und doch einfühlsam.

Empfehlenswert!