Einverstandensein. CD: Im Einklang mit Deinem inneren Selbst
Format: Audio CD|Ändern

am 24. September 2004
Was ich an dieser Meditation besonders schätze? Obwohl ich sie meistens verschlafe oder mit den Gedanken abtrifte, hat sie eine starke Wirkung. Kleine Veränderung und Erkenntnisse über mich selbst treten nun spontan auf, seitdem ich mich mit dieser CD arbeite. Hinzu kommt, dass ich nach dem Hören einfach gut drauf bin, ohne ersichtlichen Grund. Ich weiß nicht, ob es jedem so gehen würde, aber ich denke ein Versuch lohnt sich.
0Kommentar| 43 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 10. Januar 2015
Ich höre mir die CD immer wieder sehr gerne an. Die Musik und die Stimme sind sehr wohltuend und angenehm. Es gelingt mir zunehmend, das Gefühl des "Einverstandenseins" auch in meinen Alltag mitzunehmen.
Obwohl sich viele gute Gratis-Meditationen auf Youtube finden lassen, ist diese CD aufgrund der hohen Qualität von Musik, Text und Sprecherstimme für mich eine lohnende Investition.
am 28. Dezember 2002
Auf sehr einfühlsame Weise erklingt die Stimme von Sheila
Sharamon zu den wunderschönen Klängen, einfühlsamer Musik.
Diese CD eine zeitlang regelmäßig gehört, bringt tatsächlich
Veränderungen ins eigene Leben. Auf sanfte Weise wird der Hörer
angeleitet sich mit sich selbst und "seiner Welt" auseinander
zu setzen, bis hin zu einem harmonischen Einverstanden sein -
immer so, wie es dem Hörer gerade entspricht.
Tipp: Zusätzlich das Buch mit dem gleichnamigen Titel lesen!
0Kommentar| 47 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 25. Januar 2010
Beim ersten hören der CD bin ich eingeschlafen und als ich wach wurde fühlte ich mich sehr wohl in mir. Nachdem ich sie noch öfter gehört habe, ist in mir immer das Gefühl, das alles gut ist so wie es ist. Nach meiner Meinung sehr empfehlenswert.
am 28. Januar 2012
Die geleitete Meditation mit angenehmer Hintergrundmusik höre ich immer wieder gerne, wenn auch nicht mehr so oft wie früher. Am Anfang musste ich weinen, denn das Loslassen kann sehr emotional sein. Bei häufigem Gebrauch kann einiges an Ballast abgebaut und ungelöste Anteile integriert werden.
am 30. November 2013
Mit dieser CD hab ich endlich eine Meditation gefunden bei der ich gut mit machen kann. Da keiner den gleichen Geschmack hat, was die Musik oder die Stimme des Sprechers angeht, sage ich einfach ausprobieren.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Februar 2015
Sehr schöne Stimme. Hörte schon die Kassette bis sie leierte, jetzt die CD. Toll und ein Glück. Wurde nie langweilig. Meine Lieblings-CD.
am 16. Mai 2004
Ich kann die anderen Rezensionen nur bestätigen. Man kann die Inhalte nicht genau beschreiben, es geht einfach nur um Akzeptanz. Die Texte sind so wohltuend gesprochen, mit schlichter angenehmer Musik hinterlegt, man kann einfach nur entspannen und genießen.
0Kommentar| 26 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 15. Januar 2009
Auf meinem langen Weg zu innerem Frieden fiel mir zwischen
Therapie und Klinik zunächst das Buch in die Hände.
Es begeisterte mich spontan und ich
holte mir auch diese CD dazu, hörte sie ein paar mal-
und das wars zunächst mal.
Weitere (Trauma)Therapie in der ich mit
"Körpererinnerungen" bekanntschaft schloß,
wieder Klinik.

Letztes Frühjahr dann noch mal eine große Krise-
ich kam mit mir nicht klar, hatte Depressionen,
Scham- und Schuldgefühle.
Ich wollte nicht wieder in die Klinik,
da fiel mir meine CD wieder ein.
Ich begann mit ihr zu "arbeiten" und es wurde heftig.
Körpererinnerungen kamen hoch, Schmerz, Todesangst.
In meinem Sessel baute ich zitternd Muskelspannungen ab,
ich schrie Schmerz, Angst und Wut hinaus,
ich weinte wie ein Säugling.

Für mich ist es spannend zu sehen, das ich erst
mit der CD etwas anfangen konnte als
ich bereit war zu dem was dann hoch kam.
Und fähig war alles anzunehmen und zu bejahen
was da in mir steckt - das war der Schlüssel zur "Erlösung".

Mein Leben ist jetzt viel entspannter -auch im Außen-
und das verdanke ich auch sehr dieser CD.

Ich bin dem inneren Frieden näher bekommen
und bereit nun die nächste Stufe zu erforschen:
mit Eckhart Tolles "Jetzt".
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 11. Januar 2012
Ich habe die CD soeben gehört und bin enttäuscht: Die geleitete Meditation ist recht kurz, die CD enthält bei einer Gesamtspielzeit von etwa 52 Minuten nur etwa 20 Minuten eine geführte Meditation. Und die ist meines Erachtens dürftig: Man nehme alles an, man glaube an die Weisheit des inneren, höheren Selbst. Das war's dann eigentlich schon. Es folgt dann nur noch Musik, die zwar entspannend ist, aber wirklich nichts Besonderes. Für den Preis kann man mehr und Besseres, Gehaltvolleres erwarten!